Ich bin heute nochmal den Spring Workout 01 Lite gefahren.
Es gibt drei Varianten dazu.
Ursprünglich wollte ich den längeren Workout 1 als Gruppen-Event fahren, aber da bin ich nicht mehr reingekommen weil ich noch vorher den spektakulären XPExpress zuende fahren wollte. Und der geht genau bis zur vollen Stunde. Man kommt dann in das nächste Event, das zeitgleich startet nicht mehr rein.
Zuerst gings also in den XP Express um 18.15 Uhr. Über 1100 Teilnehmer waren in diesem Event und man konnte mit 3,0W/kg 32km schaffen.
Das sind dann 1280xp gewesen.
Denke aber, das man mit etwas weniger Tempo und Anstrengung auch gute 1200xp einfahren kann.
5 Minuten vor Schluß kam meine letzte Aufforderung in den Spring workout zu wechseln. Wel ich dieses XP-Express Spektakel beenden wollte konnte ich leider nicht auch noch den Sweetspot Group workout fahren.
Es musste also ein langweiliger Spring SST Workout hoch auf die Alpe werden. Die Motivation reichte dann aber nur für die ite Version.
Insgesamt ein schöner Trainingsabend bei dem ich mit Begeisterung die Wolkenbrüche draußen vom Smarttrainer aus beoachten konnte.
Der Dienstag abend wird mit dem XP-Express eine nette Angelegenheit, wenn man danach noch hoch hinaus möchte. 2h Ausdauer indoors.