• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Da die Restrukturierung der Level zum Glück noch was auf sich warten lässt, bin ich gestern und heute mal wieder das Climb-Portal gefahren. Nach den vielen Draußen-Fahrten muss man ja immer Angst haben, dass Zwift einen wieder degradiert und nicht mehr soviel 250XP Boni raushaut, aber: Gestern 4x hochgefahren und 5x 250 XP bekommen. In der Abend-Session bei 2 Auffahrten auch noch 2x die 250 XP erwischt. Heute 2x hochgefahren, ebenfalls 2x die 250 XP bekommen und danach noch die Alpe hoch, wo es auch 1000 XP gab. Alles in allem 2 erfolgreiche Tage und endlich bei Level 96 angekommen.

Das übliche: XP bunkern und auf neue Level warten. Oder alternativ (ist aber recht verwegen) - erstmal draußen fahren.

Da die Restrukturierung der Level zum Glück noch was auf sich warten lässt, bin ich gestern und heute mal wieder das Climb-Portal gefahren. Nach den vielen Draußen-Fahrten muss man ja immer Angst haben, dass Zwift einen wieder degradiert und nicht mehr soviel 250XP Boni raushaut, aber: Gestern 4x hochgefahren und 5x 250 XP bekommen. In der Abend-Session bei 2 Auffahrten auch noch 2x die 250 XP erwischt. Heute 2x hochgefahren, ebenfalls 2x die 250 XP bekommen und danach noch die Alpe hoch, wo es auch 1000 XP gab. Alles in allem 2 erfolgreiche Tage und endlich bei Level 96 angekommen.

Bei Dir weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich Deine Ausbeute so sehe 🤔 Du solltest einen Flohmarkt für XP eröffnen

Zwift hat gerade in deren Forum gepostet, dass das neue Level-System nun doch nicht in der Form kommt und sie es erneut überarbeiten. Gibt noch kein Datum, wann es dann released wird.

Heute dann Level 97 erreicht und nun bekomme ich keinen 20% banked-XP-Bonus für die restlichen 3 Level. Das wird hart werden :(

Ansonsten wieder gemerkt, dass auch über 2 Fahrten (gestern und heute) Zwift nicht beeinflusst, wie oft man die 250 XP erhält. Gestern 7 mal Climb-Portal hochgefahren und 9x die 250 XP erhalten. Heute erneut gefahren, insgesamt 4x hoch und trotzdem 7x die 250 XP bekommen. Könnte dann also bei der nächsten Fahrt so gut wie nix geben. Mal sehen.

Echt komisch. Bei mir ist die Ausbeute zuletzt unterirdisch. Gefühlt bekomme ich alle 1,5-2 Auffahrten 1x250XP. Ich hatte schon den Verdacht, dass die die Wahrscheinlichkeit reduziert haben, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Ich kann das bestätigen. Wollte heute mal so locker 2000xp einfahren u das Level zu beenden. Aber daraus wurde nichts. Bin erst am 25. Torbogen mit einem 250er belohnt worden. Und danach ging das so weiter. Nach 50 Torbögen allen Ernstes nur 3 250er. Habe dann den Versuch des Level-up mit 2 fehlenden Kilometernnach 115 Minuten aufgegeben.

Also der Col du Rosier scheint mich nicht zu mögen, jedenfalls habe ich bei den letzten gut 6-8 Auffahrten die letzten Tage ständig 10 XP bzw. auch die eine oder andere Feder bekommen und nur 2-3 mal 250 XP :mad:

Gestern 7 mal Climb-Portal hochgefahren und 9x die 250 XP erhalten. Heute erneut gefahren, insgesamt 4x hoch und trotzdem 7x die 250 XP bekommen.
Hmmmmmm ... bist du schon auf 1.66? Vielleicht haben die da was geändert. Aber das ist natürlich nur geraten. Infos und andere Spekulationen dazu habe ich nicht gefunden.

Im Forum spricht man auch von diesem Phänomen. Also, ich hatte 3 Federn auf 5 Auffahrten. Das bedeutet, es müsste jetzt ein Bingo-Tag kommen. Oder man muss seine Fahrten langfristiger auswerten. So wie Aktien, vielleicht auf 500 Anstiege.

Heute 0x250XP, bin allerdings nur 1,1-mal hochgefahren.

Noch was anderes: Ich sehe ja meinen bisherigen PR rechts unten in der Seitenliste und kann mich da selbst schlagen. Heute war ich über 1 Minute vor meinem dort angezeigten PR im Ziel (was mich wunderte, aber wer weiß). Im Ziel meinte Zwift dann, ich wäre soundsoviel langsamer als mein PR gewesen. Und es gab kein Konfetti!

Verstehe ich da was falsch?

Nicht, dass mir mein PR wichtig wäre, aber das hat mich einfach irritiert.

Mit dem neuen Update, welches diese Woche ausgerollt wird, gibt es insgesamt 11 neue Strecke, wobei 3 davon Event-only sind. Ich hab das mal zusammengerechnet. Da jede einen Badge hat, kann man so 13490 XP erhalten. Je nach aktuellem Level kann man so also "easy" 1-2 Level schaffen.

Da bin ich übernächste Woche voll am Start, nächste bin ich überwiegend für einige tausend HM mit dem MTB unterwegs- Und natürlich FTP Test mit "The Grade"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück