Hans Werner
Aktives Mitglied
- Registriert
- 11 September 2015
- Beiträge
- 6.014
- Reaktionspunkte
- 5.345
Kannst du das noch mal bitte beispielhafter erklären? Ich würde das gerne mal probieren.
Beispiel mit Wahoo:
Wahoo V5 Smart Trainer an Zwift angebunden, aber am Bildschirm Menü "koppeln" unter dem Punkt "Steuerung" den Wahoo V5 getrennt. Siehe mein rotes Kreuz, da mußt Du trennen !
Damit fährt Dein Zwift Avatar nur noch nach W/Kg durch die Zwift Welt, aber sobald es bergauf oder bergab geht, ändert sich der Widerstand der Rolle nicht mehr.
Die Wahoo Fitness App übernimmt jetzt die Steuerung des Wahoo V5 Smart Trainer, indem man parallel zu Zwift den Trainer ans Smartphone koppelt. In der App kann man dann einen festen Widerstand eingeben. Vergleichbar mit einem Berg draußen der eine konstante Steigung hat, zb. 4% Steigung.
Wenn das eingestellt ist, fährst Du indoor genauso wie outdoor 1:1 an einem gleichmäßigen Berg und bestimmst den Widerstand dann nur noch mit der Gangschaltung, eben so wie Du es auch draußen machen würdest
Das Fazit: Du kannst jetzt jede Zwift Welt einstellen, weil es egal ist ob es bei Zwift hoch und runter geht, der Wahoo V5 Trainer hat immer den gleichen Widerstand. Zwift dient dann nur noch als "optische Ablenkung" um die 20min oder 60min Zeit nicht zu langweilig zu gestalten und man hat etwas Abwechselung.