• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

IMG_5229.jpeg
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Der erste TGV war aus meiner Sicht der schönste aller TGV. Sein Designer ist Ende April leider verstorben ...
https://www.nzz.ch/report-und-debat...en-designer-des-franzoesischen-tgv-ld.1827652
Hoffentlich verschrotten sie TGV Nr. 1 nicht, sondern machen museumstechnisch irgendwas draus ...

Und am R4 hat er wohl auch mitgearbeitet.
Die gut erhaltenen R4 werden leider immer teurer ... @xbiff Der da wär' doch was für Claudette ... :D
Anhang anzeigen 1437504
https://www.classicgaragecelle.de/--1/r4-1974/

Wenn man auf der A4 in Strasbourg reinfährt, steht doch ein Triebteil des TGV1 an der Straße?!
 
Wenn man auf der A4 in Strasbourg reinfährt, steht doch ein Triebteil des TGV1 an der Straße?!
moin moin

bei Strasbourg steht der TGV 001, der Gasturbinen Prototyp

TGV001.JPG


Ich meine der orangene TGV der 1. Serie wird TGV Réseau genannt, die nächste Serie in blau TGV Atlantique.
 
Echt? Erst kamen doch die orangenen, das waren die TGV Sud-Est, dann Atlantique und dann erst die Réseau ... glaub' ich zumindest ...
Ja das kann sein. Ich bin da nicht so drinnen mit den TGV.
2015 hatte ich bei P-R mein Quartier gegenüber des Bahnhofes von Valenciennes. So abgefuckt wie die Industrie sahen auch die dort, scheinbar für niedrigere Dienste, bereit gestellten blauen TGVs aus.
Le Bassin du Nord - alles stimmig ;-)
 
Genau. Direkt neben dem TGV ist schon der Zaun des Bahnhofareals.
Ja, das ist der Rbf Haussbergen, ein Riesengelände. Ich war ein paar Mal da und habe irgendwo auch Bilder. Mit den Resten der Rotonden und den Resten der dicken Yayas aus US Produktion.
Das letzte Mal als ich ich dort war war alles fuchtbar glatt rasiert. Das Highlight war ein kleiner Locotracteur mit etlichen Waggons auf einem ewig langen Gleis der sich im kleinen Rangiergang fuchtbar abplagte. Und dann kam das was in der Betriebsanleitung ausgeschlossen ist. Der Lokführer schaltete in den Streckengang damit die Fuhre weiter in Fahrt kommt. Eigentlich darf das Vorgelege nur im Stand geschaltet werden. Aber auch hier: Versuch macht kluch bzw. cleverer Cheminot ;-)
 
Yaya ist der Spitzname für die A1AA1A 62000 von Baldwin USA Nachkriegslieferung für den Wiederaufbau.

1200px-A1A-A1A-62026.jpg


Natürlich habe ich sie bekraxelt ;-) Die Kabine ist im Grunde nichts anderes als eine Verbreiterung des Aufbaus damit der Lokführer nach vorne und hinten schauen kann und nicht naß wird, aber er sitzt dabei direkt im Maschinenraum :-O Soviel zum Komfortverständnis amerikanischer Lokbauer ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaya ist der Spitzname für die A1AA1A 62000 von Baldwin USA Nachkriegslieferung für den Wiederaufbau.

1200px-A1A-A1A-62026.jpg


Natürlich habe ich sie bekraxelt ;-) Die Kabine ist im Grunde nichts anderes als eine Verbreiterung des Aufbaus damit der Lokführer nach vorne und hinten schauen kann und nicht naß wird, aber er sitzt dabei direkt im Maschinenraum :-O Soviel zum Komfortgefühl amerikanischer Lokbauer ;-))
Ergonomie am Arbeitsplatz ist den Amis scheißegal. Die Stapler und auch die Trucks sind für die Fahrer eine Zumutung!
 
Zurück
Oben Unten