• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauphiné Libéré 2009

AW: Dauphiné Libéré 2009

Wie Coppi schon geschrieben hat unterliegen die Radpros strengeren Reglements als die Trias.
@HB76: aber da du soviel Erfahrung auf dem Gebiet zu haben scheinst, kannst du dich ja als Berater für Evans und Co anbieten...Der wäre dir bestimmt dankbar, wenn ein Toursieg bei rausspringt :rolleyes:

Valverde und Ehrenmann?

Hast Du Zweifel? :D

....gut das die Trias sich auch um alle taktischen und rennradsportlichen Belange kümmern... mal gesehen wie Rolf Aldag einem Hellriegel in einem Kreisverkehr auf Malle mal eben 50m abgenommen hat ??? ... nur gut das 96 % des Radsportes aus EZF bestehen...(Ironiemodus aus)

:daumen:

schlecht gefikct letzte nacht?? es geht nicht um die bilder, schau dir mal ne stunde norman auf dem rad an und dann mal zb evans. und dann komm nochmal neu rein..;)

:wink2:

Dann möchte ich mal nen Stadler, Mc Cormack, usw sehen wenns 7Std durch die Alpen oder Pyrenäen geht. Die fallen von vornherein schon aus dem Zeitlimit, geschweige das sie überhaupt ankommen. :cool:

Moin!
So làlà heute. Dass die Topfavoriten sooo wenig Ehrgeiz zeigen (bis auf Evans) hätte ich nicht gedacht. Da kennt man ganz andere Kämpfe bei den Bergankünften dieses tollen Rennens. Bei Contador war ich sogar überrascht dass er anscheinend nicht wirklich viel stärker konnte. Da war sein Kapitän/Wasserträger aus Texas beim Giro irgendwie souveräner :eek: .
Naja, man seh´n was noch kommt. Bestätigen sich die Eindrücke, muss man im Hinblick auf die Tour echt von mehreren Favoriten ausgehen - GROßARTIG!!!
Christian

Ähh, also ich hatte den Eindruck dass sich Valverde verschaltet hat und sehr überrascht war dass Szmyd plötzlich schon wieder da war...

:D:D:D Und Leinauer peilte gar nixx... "verschaltet haben kann Smyd sich ja nicht..." Migels:"Doch, genau das!" Ich lach mich weg bei der Flachzange :lol:
Aber mal ehrlich, war absolut korrekt von Valverde, Hut ab!

Korrekt war es, wie auch immer es geschehen ist, war selbst nicht so ganz bei der Sache.

EDIT: Ich hab da was vergessen, sorry...kommt die Tage...

meine frau hat gestern das erste mal so richtig bewusst,nicht nur nebenbei, eine bergetappe mitverfolgt.
natürlich kamen ab u an die allseitsbekannten kommentare a'la, die fahrn aber langsam, jetzt ohne doping gehts wohl nich mehr so schnell? ,u.u.u.
und natürlich kommt es promt am schluss noch zu dieser szene, die einem nicht interessierten zuschauer glauben lässt, da ist eh alles nur beschiss und womöglich vorher abgesprochen.
wir haben nach der etappe sage u schreibe fast 1 stunde über den werdegang der etappe diskutiert, und so nach u nach merkte man ihr doch einiges interesse an, wenn die spezifischen besonderheiten zb einer bergetappe, einer flachlandetappe usw. einigermassen erklärt werden, und derjenige ein wenig interesse mit bringt.

ev. ist da ein ansatzpunkt, der dem profiradsport wieder aus dem tal helfen könnte.
zb dass die struktur, das training überhaupt das ganze drumherum einer mannschaft aussenstehenden nähergebracht wird durch längere reportagen.
die meissten zuschauer wissen doch garnicht dass die profis einer mannschaft sich ev. ein paar tage im jahr überhaupt sehen zu grossen rundfahrten usw.
dass jeder fahrer sein training im prinzip allein organisiert, bzw. sein management.

für mich war es jedenfalls gestern mal wieder eine interessante,schöne etappe.
der allgemein negative tenor über "piti" valverde seitens der kommentatoren hat mich nur etwas gestört.

War echt ne klasse Etappe gestern. Besonders spaßig war eine Situation ähnlich wie Scotti sie geschildert hat:
Meine Mutter feierte ihren Geburtstag mit einem Teil der Verwandschaft. Ist derzeit aufgrund einer Knie OP nicht sehr beweglich, also helfe ich wo ich kann. Als dann aber der finale Anstieg nahte, ab aufs Sofa und Fernseher an, nebenan wird grad Kuchen gegessen. Plötzlich füllt sich das Wohnzimmer mehr und mehr mit eigentlich völlig radsportuninteressierter Verwandschaft. Anfangs kommen die üblichen Kommantare, dann gehts heißer her. Valverde greift an, zieht weg, man bemerkt meine Anspannung - Scheint ja interessant zu sein. Dann die Gespräche von Smyd und Valverde, Kopfnicken, los gehts. Zitate wie "sind die denn im selben Team, was wird da abgesprochen..."

Die Zeiteinblendungen verblüffen mich. Valverde kommt in die Nähe der Zeit fürs gelbe, die Kilometeranzeige oben links wird kleiner. "Wie lange dauerts noch? Sind doch nur noch 5km, das ist doch schnell vorbei."

Dann das Finale, Szmyd bleibt plötzlich fast stehen, ich rechne (wie dann schon die meisten Anderen Zuschauer um mich) mit dem Todesstoß von Valverde, aber: Er bleibt ebenfalls fast stehen, wartet, scheint etwas zu rufen, Smyd rast vorbei, Valverde hinterher, Zieleinlauf. Fragende Gesichter, warum ist das passsiert. Ich antworte: Später, die andere Gruppe kommt gleich

1 min versteicht

"Jetzt ist doch vorbei, oder?"
Die 1:55 Marke läuft vorbei, kurze Zeit später kommen Evans & Co
" Sie haben sich aber nicht viel Mühe gegeben, oder?`"

Dann die Diskussion über Valverdes Aktion, ich sage: Super Fairplay, Er bietet Szmyd den Etappensieg für seine Hilfe ins Gelbe Trikot. "Aberer hätte doch noch mehr Vorsprung herausfahren können!" Da hatte ich keine Lust mehr...

Moin!
Tolle Etappe heute! DEN Weg durch Briancon habe ich noch nie gesehen - echt klasse! Tolle Ausreisser, bitter für Van de Walle, stark von Fédrigo... und Goubert? Wird wohl noch ein paar Jahre dranhängen müssen für einen Erfolg:o . Aber vielleicht wird er damit zugleich mal ältester Etappensieger bei einem großen Rennen ever. Müsste nur noch drei Jahre durchhalten... :D
Ach ja...Gesink war auch witzig!:lol: Was war denn mit dem los? Terrormäßiger Zielsprint inkl. Tigersprung ? :confused: Migels sagte nur: "Schlecht eingeteilt." Wat nich all givt...:dope:
Christian

weis jemand von euch ie lange sie für die Auffart zum Ventoux gebraucht haben

Die Zeit weiß ich nicht, aber ich hab was von einer Wattzahl von 400 gelesen.

Schöne Bilder heute :love:.

Boah bei so schönen Bildern kriegt man echt Lust aufs Fahren. Scheiße nur, dass das Wetter hier nicht so toll ist wie bei der Dauphine...

Evans zeigt heute mal, dass er angreifen kann :D.

Und die ESP Jungs machen ne Strichliste. Ich wär an Evans Stelle so frustriert. Da greift er ausnahmsweise mal an, dann gleich ca. 10x und Contador fährt für Valverde alle Löcher wieder zu, lässt dann aber im Ziel abreißen. Dennoch plädiere ich für einen schnellen Kommentatorwechsel. Janschis Ersatzmann geht mir so auf die Nerven...

Allechandro! (mit weichem ch)

Und Pitì klingt wie das Englische "pity" ganz mies betont :D Überhaupt sollte er als "neutraler" den Begriff nicht verwenden.

Cool auch, dass er scheinbar denkt Caisse D´Epargne hätte direkt was mit Spanien zu tun und hieße Despañe wie España.

Allechandro! (mit weichem ch)

Und Pitì klingt wie das Englische "pity" ganz mies betont :D Überhaupt sollte er als "neutraler" den Begriff nicht verwenden.

Cool auch, dass er scheinbar denkt Caisse D´Epargne hätte direkt was mit Spanien zu tun und hieße Despañe wie España.

Moin!
Nur peinlich, der Freak! Und wie er an seinen Abstusitäten festhält :eek: - das müssen im doch garantiert 1.000.000 Leute RICHTIG erzählt haben.
Naja, schlimmer als seine Aussprache ist nur noch seine fachliche "Kompetenz"...:D
Wie auch immer - tolle Etappe die für vieles entschädigte. Etwas schade für Evans, dass die "Blutsbrüder" gemeinsame Sache gemacht haben...
Und das Beste:
- Moncoutié gönne ich es von Herzen! Toller, zurückhaltender und mMn aufrichter Sportsmann! :daumen:
M.f.G.
Christian

Moin!
Nur peinlich, der Freak! Und wie er an seinen Abstusitäten festhält :eek: - das müssen im doch garantiert 1.000.000 Leute RICHTIG erzählt haben.
Naja, schlimmer als seine Aussprache ist nur noch seine fachliche "Kompetenz"...:D
Wie auch immer - tolle Etappe die für vieles entschädigte. Etwas schade für Evans, dass die "Blutsbrüder" gemeinsame Sache gemacht haben...
Und das Beste:
- Moncoutié gönne ich es von Herzen! Toller, zurückhaltender und mMn aufrichter Sportsmann! :daumen:
M.f.G.
Christian

Immerhin haben sie nicht die ganze Zeit an Evans´Hinterrad gelutscht um ihn im Finale zu überholen. Ist doch völlig okay. Und wenn ein paar Jahre mit Dottore Epo gegen die Blutsbrüder nicht reichen...

Jedenfalls ein schöner Sieg von Moncoutié!!

Zurück