• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Heute morgen mit Surfersworld eine schöne Runde rund um den Meiinweg gefahren. Dabei müssen wir auch durch ein Wurmloch gefahren sein, denn mein Garmin zeigte in Posterholt auf einmal eine Streckenlänge von 5480km und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4869 km/h an. :eek:
 
Sehr schöne Runde mit xralfx gefahren. Es hat heute für mich perfekt gepasst, xralfx hat sich vorne im Wind ausgetobt und ich immer hinten dran Anschluss halten - und genau das hat für mich ausgezeichnet geklappt. Zum Schluss stand nach der Selfkantrunde ein schöner 31,5er Schnitt. Dank an xralfx :daumen: der sehr genau drauf geachtet hat, dass ich immer an seinem Hinterrad klebe.
Gruß
Eddi
 
Heute mit Eddi eine schöne Runde gefahren bzw. freut es mich das Eddi langsam seine alte Form wieder hat.........
wünsche allen noch ein schönes WE, Gruß Ralf
 
Eine gute Gelegenheit mal Danke zu sagen an alle, dir mir geholfen haben, dieses Jahr doch noch auf Ü30 zu kommen: Mein Freund und Arbeitskollege, Asterix, Bikesusy und Xralfx, meine Familie, die mir das Fahren ermöglicht, besonders auch meine Kinder, die meine Freude am Fahren teilen, die fleißigen Beiträgeschreiber hier, die das Verlangen zu Fahren immer wieder erneuern und zu guter Letzt auch ein Danke an all die, die durch ein "gefällt mir" auch mal zeigen, das sie an dem teilhaben, was man hier so schreibt.
Gruß
Eddi
 
Rad am Ring 75km - Jedermannrennen

Gestern Morgen hat es niemand geglaubt , dass es während der 3 Runden trocken bleibt......ist es aber.....:D:daumen:.
Am Start wurde gesichtet....MoM und DerViersener, während des Rennens und im Ziel, Pheelion.
Das Rennen wurde von allen sehr diszipliniert gefahren und hat richtig Spaß gemacht. Die Orga, Startnummernausgabe etc. war super..:daumen:.
Bei angenehmen 19° und kaum Wind, hatte man nur eine große Hürde zu bewältigen.....die Hohe Acht, ansonsten konnte man es richtig
rollen lassen...mit 94.52km/h die Fuchsröhre runter, war schon g***l.
Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden: 2h20min41sec. Gesamtplatz 106 AK: 34
Pheelion (Torsten) genau 1min. schneller...2h19sec.41sec. " 92 AK: 31...:daumen:
Im Ziel das verdiente Alkoholfreie Weizen genossen und Erlebte Revue passieren lassen.
Fazit: Es hat sich gelohnt trotz Regen in der Heimat, zum Ring zufahren.
Auf dem Weg zum Auto fing es doch noch an zu regnen, um nicht zu sagen, zu schütten....da dachte ich an die 24h Teilnehmer (Rückenwind, gesehen
auf der hohen Acht), oh Gott...:confused:. Heute Morgen wurde das 24h Rennen bis 08:30 Uhr unterbrochen und neu gestartet. Bin mal gespannt, wie das zu Ende geht.
Einen schönen Sonntag noch.....

Gruß
Dirk
 
dem gesagten zu RaR kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
Wir hatten wettertechnisch viel Glück. Am Abend und heute Morgen waren wir nochmal am Ring gucken und die ganze Zeit war es am Regnen. In der Nacht muss dort ganz schlimm gegossen haben. über 25l/qm. MTB-Strecke war nicht mehr befahrbar usw. Ich finde das unglaublich das man da als 24h Fahrer nicht das nasse Handtuch schmeißt...wobei am Vormittag schon einige abgereist waren oder dabei waren selbiges zu tun.

Ich hab bei meiner persönlichen Vorbereitung einiges richtig gemacht und fast alle Ziele erreicht (ich wollte unter 2h15min bleiben). Es ist für mich recht schwer aufgrund des Profils der Strecke konstant im richtigen Bereich zu bleiben. Die Gefahr ist groß das einen im Anstieg zur Hohen Acht die Kraft verlässt und man Rückwärts runterrollt. Und ich trau mich nicht mit Vollgas die Abfahrten zu nehmen. Ich fahr lieber rauf wie runter. Aber verausgabt habe ich mich am Ende nicht. Kaum zuhause bin ich noch schnell eine 10km gelaufen.

Es hat auf jeden fall einen riesen Spaß gemacht und wenn es im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte bin ich dabei.

Gruß
Torsten
 
So, auch zurück von einem wettermäßig durchwachsenem RaR Wochenende. Da haben wir 75 km Renner mit dem Samstag ja alles richtig gemacht :daumen: .
Die 24 Stunden Renner ...ohohoh....die hatten mal wieder einen ganz harten Job zu erledigen. Großen Respekt an alle, die das durchgestanden haben.

Das Rennen an sich war war mal wieder anstrengend aber gut. Die erste Runde - wie vorher abgesprochen - mit MoM zusammen gedreht. MoM, du bist richtig gut gefahren, die erste Runde war eine 54er Zeit :daumen: :daumen: :daumen:. Danach waren zwei Runden spielen angesagt :) . Allerdings forderte die Schwüle ihren Tribut. Die Wassertanks waren leer. Vom Versorgungsfahrzeug auf der Strecke habe ich während des Rennens leider nichts gesehen. Also war auf der letzten Runde Station auf der hohen Acht angesagt. Kurz für die letzten Kilometer auftanken und noch schnell ein paar Gels einlagern. Gels???? Die gab es nicht mehr, alle weg (oder weggeräumt). Naja, wer die 150km fahren wollte, hatte hoffentlich selber vorgesorgt (dezente Kritik an den Ausrichter). Positiv bestätigen - und das war wirklich sehr erleichternd - kann ich die große Disziplin der Fahrer. Keine enge Situation während der drei Runden. Danke Jungs unbekannterweise.

WhiteBull haben wir am Start ja noch getroffen :) , Pheelion leider nicht :( .
Dafür hallten aber unerwartete Zurufe von jader über die Strecke :).
Und ganz wichtig: Die Raststätte "SecondHome" Rueckenwind hatte durchgehend geöffnet und bot eine willkommene Anlaufstelle. Danke dafür :):daumen::).

Ein Blick auf die Rundenzeiten läßt mich leicht schmunzeln:
Pheelion und WhiteBull: Wenn wir schon nahezu gleiche Zeiten fahren, warum tun wir das nicht zusammen? Beim nächsten mal sollten wir mal darüber nachdenken, oder?

Freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt "Ready to r..... RaR".

Gruß
Frank
 
RaR 2013.... es ist geschafft und ich bin endlich wieder Zuhause.
Es war mal wieder der Knaller! Ich habe echt gezögert bei der Nachmeldung den die Wetterprognose war echt bahbah..aber ich habe es trotzdem getan und es auf keinen Fall bereut:D Nach der Warmfahrrunde kam die Sonne raus, als wir dann am Start in den Block gefahren sind war es schon viel zu warm für die Windweste. Dann hat uns ein freundliche Stimme begrüßt...Jaaa der WhiteBull stand da :D... war echt schön dich zu sehen!!!!

Ein ganz lieben Dank an Rückenwind der uns mit sehr viel Gastfreundlichkeit empfangen hat, er hatte dieses Jahr echt ein guten Platz. Nachdem wir das 75KM Rennen geschafft hatten konnten wir zusehen wir jeder 5 Rennradfahrer auf die Mountainbikestrecke abgebogen ist und sich wunderte warum den alle anderen andersrum fahren...tstststssss

Jader hat es richtig krachen lassen beim anfeuern, das gab nochmal ein extra Schub Kraft :)

Ich bin dieses Jahr sehr gut voran gekommen..noch ein bisschen Training in den Bergen und keine Experimente mit Gels oder neues Trinken (Dextro ist für mich Teufelszeugs) und ich komme nochmal 2 Minuten schneller die Berge hoch..;):D:daumen:Runter war ich recht zügig unterwegs, ich glaube ich wurde geblitzt in der 70 Zone=))

Danke Viersener für die Betreuung in der ersten Runde aber ich glaube unsere Bergkraft ist einfach zu unterschiedlich...du musst warten und ich fahre mich kaputt, keine gute Kombi am Ring :cool: dann lieber am Ring 3 Runden spielen... und danach...das war echt knapp..lach..

Ich denke wir können alle sehr zufrieden sein mit unseren Ergebnissen und was ganz wichtig ist das die 24 Stundenfahrer fast alle gut angekommen sin, das Wetter wurde ja immer schlechter. Leider sogar so schlecht das der Veranstalter das 24 Stundenevent unterbrochen hat, Sicherheit geht nun mal vor!

Nächstes Jahr werde ich wieder da sein und mir die gleiche Frage stellen wie jedes Jahr.."Warum"? :D
viele Grüße
Käfer
 
Mit WhiteBull zu fahren wäre sicher eine Option aber ich muss vor allem bei den Steigungen meinen Rhythmus fahren und dieser ist schneller wie bei vielen anderen. Ich habe das bei den RTF´s von Eilendorf und Gevelsberg gezielt trainiert und mit unterschiedlichen Übersetzungen gespielt. Bei RaR habe ich in den Anstiegen eigentlich immer die überholt die in den vorherigen Abfahrten an mir vorbei flogen. Mir fehlt einfach der mumm um da Gas zu geben und das Gewicht um dort schnell zu sein.

So habe ich am Ende einer Runde die selbe Zeit wie WhiteBull aber permanent mit Ihm zu fahren hätte uns beiden sicher nicht weiter gebracht.
 
Mit WhiteBull zu fahren wäre sicher eine Option aber ich muss vor allem bei den Steigungen meinen Rhythmus fahren und dieser ist schneller wie bei vielen anderen. Ich habe das bei den RTF´s von Eilendorf und Gevelsberg gezielt trainiert und mit unterschiedlichen Übersetzungen gespielt. Bei RaR habe ich in den Anstiegen eigentlich immer die überholt die in den vorherigen Abfahrten an mir vorbei flogen. Mir fehlt einfach der mumm um da Gas zu geben und das Gewicht um dort schnell zu sein.

So habe ich am Ende einer Runde die selbe Zeit wie WhiteBull aber permanent mit Ihm zu fahren hätte uns beiden sicher nicht weiter gebracht.


Hi Torsten

das sehe ich genau so ! Ich selbst bin bis auf diesem Jahr auch jedesmal
am Ring gestartet ! ( 3x 24h Grenzfahrer Express ;-). )
Bei diesem Streckenprofil ist das Körpergewicht ( Leistungsgewicht am Berg ) Entscheident !

Es macht wenig Sinn sich auf den ersten "8km" bergab im Windschatten ziehen zu lassen und danach am "Berg" zu warten !!
Ist ja schließlich ein Rennen !!!!! ;-)

Hut ab vor den 24h Kämpfer dieses Jahr !
Und Glückwunsch den anderen , das Wetter war euch holt und ihr habt es genutzt !!! :)
Ihr seid alle klasse gefahren !!!

mip......mip......... ( Roadrunner )
 
So ich bin auch zurück vom Rad am Ring 2013, war ne tolle Veranstaltung.

Erste Runde in der Fuchsröhre mit 100 km/h, trotz Bremsen, da wäre sicher noch mehr drin gewesen. In der zweiten Runde habe ich mit 103 km/h meine bisher höchste Geschwindigkeit auf dem Rad erreicht. (auch leicht gebremst)

Leider hat es in der dritten Runde angefangen zu regnen. War aber nur sehr leicht, so dass ich direkt die vierte Runde in Angriff genommen habe. In der vierten Runde hat es von Anfang an sehr heftig geregnet. Die Strecke war stellenweise sehr schlecht zu befahren, besonders im Bereich Wehrseifen hatte ich beim anbremsen große Probleme. Die Bremsen reagieren bei der Nässe sehr zeitverzögert, das war nicht gut.

Nach der vierten Runde hab ich mich dafür entschieden erst mal nicht weiter zu fahren und das Wetter abzuwarten. Der Regenradar zeigte nichts Gutes an.
MoM und der Viersener kamen mich besuchen und so wurde die Zeit nicht langweilig. (fand ich toll, dass ihr beide vorbeigekommen seid!)

In der Nacht hat der Regen immer mehr zugenommen, so dass das Rennen unterbrochen werden musste.
Da es auch nach Neustart nicht aufgehört hat zu regnen habe ich mich um 11:00 Uhr dazu entschieden, nach Hause zu fahren.
Resümee für das Wochenende, klasse Organisationen, tolle Veranstaltung, hat wieder viel Spaß gemacht, leider sind es nur vier Runden geworden.
Nächstes Jahr wieder!!!
 
Klasse Leistung, Hut ab vor den RaR - Helden:daumen:Schön vor allem, dass es wieder mal allen gefallen hat.

Alles wird gut..Wieder mal:)
 
Hallo an alle Grenzfahrer... Ihr seid einfach die Beste Truppe der Welt!!! Ein ganz lieben Knutscha an den Express und alle die sonst noch für mein Ergebnis bei RaR verantwortlich sind...den dicksten Knutscha bekommt aber immer noch meine Erdbeere:D weil ich immer für dein Ehrgeiz zahlen muss :D Sonntag ist Renntag in Eschweiler für die Herren, wer mag Eschweiler mal von seiner schönsten Seite sehen ab 12:00???Hoffentlich mit Sonne!
 
Zurück
Oben Unten