• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Das Ende freut mich sehr! Barguil ist die letzten zehn Kilometer nur hinterher gefahren und hat sich am heranführen nicht beteiligt. So etwas darf nicht noch belohnt werden.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Tja, ist natürlich "blöd"/schade als Außenstehender: da hat man Froome mal von den Helfern isoliert, da hilft die Konkurrenz aus um Bardet zu schnappen. Nicht wie beim Giro, als Dumoluin alleine nachführen durfte. Aber klar: die anderen hatten ja auch Interessen.

Barguil ist die letzten zehn Kilometer nur hinterher gefahren und hat sich am heranführen nicht beteiligt. So etwas darf nicht noch belohnt werden.

Dafür ist er zuvor wieviele KM voran gefahren?

Zu Porte: mieser Sturz. Was hat der denn da vorgehabt? Die Straße sah doch gut aus... :(
 
Und man darf nicht vergessen, Barguil war letztes Jahr noch Jungprofi. Nach so ner Etappe kanns ihm doch niemand verdenken "taktisch" zu fahren.
 
Teilweise spektakuläre Etappe heute, und doch wird die Tour immer langweiliger.
Zumindest, was den Gesamtsieg angeht.
Daran ändert sich nur noch etwas, wenn CF aus irgendeinem Grund nicht mehr weiterfahren kann
(was ich ihm ausdrücklich nicht wünsche!)
 
Geile Etappe! Miese Stürze :confused: Verdammter Einbruch :( Uran hatte ich eigentlich schon länger abgeschrieben ganz vorne mit zu fahren, so kann man sich täuschen...
Okay dann sind wirklich Aru und Bardet die Herausforderer! Wird Aru nochmal einbrechen?!
 
Super Aktion von Astana...erkläre mir mal einer, warum beide Astana Fahrer sich an der Verfogung von Bardet beteiligen.
Es wäre legitim gewesen, wenn sich Aru hinten rangehängt hätte und am Ende etwas"frischer" noch eine Attacke auf Froome gestarttet hätte.

Nun sind sie 5. und 6. geworden jnd Froome hat seinen Vorsprung um 4 Sekunden vergrößert.
Großartig Astana
 
Hoffe wirklich, dass Porte nicht wirklich ernsthaft verletzt ist. Leider hat man mal wieder gesehen, warum er so eine Rundfahrt wahrscheinlich nie gewinnen wird. Irgendeinen Patzer oder schlechten Tag hat der ja immer.

Jetzt kann man sich nächste Woche nochmal den Izoard ansehen und dann ist die Tour im Prinzip schon wieder vorbei. Und der bleibende Eindruck wird sein - der Giro ist das bessere Rennen.
 
Update

Aufgaben

Etappe 9
168 VAN EMDEN Jos TLJ Erschöpfung
161 GESINK Robert TLJ Wirbelbruch
118 SAGAN Juraj BOH Zeitlimit überschritten
108 TRENTIN Matteo QST Zeitlimit überschritten
97 RENSHAW Mark DDD Zeitlimit überschritten
75 KONOVALOVAS Ignatas FDJ Zeitlimit überschritten
74 GUARNIERI Jacopo FDJ Zeitlimit überschritten
73 DELAGE Mickaël FDJ Zeitlimit überschritten
71 DEMARE Arnaud FDJ Zeitlimit überschritten
67 MORI Manuele UAD Sturz
41 PORTE Richie BMC Beckenbruch und Schlüsselbeinbruch
9 THOMAS Geraint SKY Schlüsselbeinbruch


FDJ hat heute - zusätzlich zum Kaptain Demare - drei weitere Fahrer ans Zeitlimit verloren.

Damit verbleiben - vor dem Ruhetag - von 198 in Düsseldof Gestarteten noch 181 Fahrer im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Aktion von Astana...erkläre mir mal einer, warum beide Astana Fahrer sich an der Verfogung von Bardet beteiligen.
Es wäre legitim gewesen, wenn sich Aru hinten rangehängt hätte und am Ende etwas"frischer" noch eine Attacke auf Froome gestarttet hätte.

Nun sind sie 5. und 6. geworden jnd Froome hat seinen Vorsprung um 4 Sekunden vergrößert.
Großartig Astana

Naja Ihnen sind eben ihre Plätze wichtig und ich vermute das sich Fuglsang im Bezug auf den Etappensieg einiges ausgerechnet hat, siehe Dauphine.
 
Das Ende freut mich sehr! Barguil ist die letzten zehn Kilometer nur hinterher gefahren und hat sich am heranführen nicht beteiligt. So etwas darf nicht noch belohnt werden.

Sehr schade für Barguil. Es gibt nicht auch nur einen einzigen Grund warum er hätte mitführen sollen. Im Gk ist er egal und er hat den ganzen Tag vorne hart gekämpft. Ist halt ein Radrennen.
 
FDJ quasi halbiert. Schon krass...
Tja, bleibt die Frage: hätte man Demare früher "aufgeben" sollen, wenn die anderen drei schneller gekonnt hätten?

erkläre mir mal einer, warum beide Astana Fahrer sich an der Verfogung von Bardet beteiligen.

Arus zweiten Platz im GK verteidigen?
Das war ja genau der Witz beim Giro: da ging es den Topfahrern um den Sieg und nicht um Platz 2, 3 und 4.
 
Haben Froomy und Kollegen abgebremst als Porte und Martin stürzten !!! Heuchelei...!!! :cool::eek::rolleyes:
So ein Schmarrn... :rolleyes:
Es ist nicht das gelbe Trikot gestürzt, es hat niemand aufgrund des Sturzes angegriffen, Quintana und Contador waren auf dem Anstieg distanziert worden und der Kampf ums GC war somit in vollem Gange. Ohnehin weiß bei einem heftigen Sturz - anders als bei einem technischen Defekt - niemand, ob die Beteiligten überhaupt weiterfahren können. Die beiden Situationen sind überhaupt gar nicht vergleichbar, nix "Heuchelei".
 
...
Es ist nicht das gelbe Trikot gestürzt, ...

... dann sollen aber alle anhalten


So ein Schmarrn... :rolleyes:
Es ist nicht das gelbe Trikot gestürzt, es hat niemand aufgrund des Sturzes angegriffen, Quintana und Contador waren auf dem Anstieg distanziert worden und der Kampf ums GC war somit in vollem Gange. Ohnehin weiß bei einem heftigen Sturz - anders als bei einem technischen Defekt - niemand, ob die Beteiligten überhaupt weiterfahren können. Die beiden Situationen sind überhaupt gar nicht vergleichbar, nix "Heuchelei".

absolute heuchelei!
warum werden von irgendwelchen schwachmaten überhaupt solche dehnbaren und individuell anwendbaren pseudoregeln aufgestellt
das gelbe tricot darf nicht angegriffen werden, wenn es stürzt, pinkelt, unpässlich ist, seine tage hat, die kette abspringt, die elektronische schaltung versagt, kacken muss, einen furz quer sitzen hat usw usw

gleiche regeln für alle
dann gibt's auch solche bescheuerten diskussionen nicht
 
Zurück
Oben Unten