• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Naja sooo groß sind die Zeitabstände noch nicht zumindest bei den ersten 3 im GC. Darum würde ich die Tour noch nicht abhaken, auch ein CF kann mal eine Schwäche haben.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Weil Bardet direkter Konkurrent von Aru ist.
1 Froome - 0:00
2 Aru - 0:18
3 Bardet - 0:51

Den kann er doch nicht wegfahren lassen.
Das heißt aber auch, dass Astana nicht (mehr?) auf Sieg, sondern auf Platz fährt. 23 Sek. auf Bardet zu verteidigen hat Vorrang vor der Möglichkeit, 14 Sek. auf Froome gut zu machen. Diese Einstellung bei den meisten Teams und das schon seit Jahren, ist einer der Gründe, warum die Tour seit ewigen Zeiten schon nicht mehr wirklich spannend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
gleiche regeln für alle
dann gibt's auch solche bescheuerten diskussionen nicht
Diese Regeln gelten doch für alle. Für alle, die in Gelb fahren.
Es gibt die Tour seit 1903. Damit geht eine Tradition einher, und eine eigene Kultur hat sich herausgebildet.
Es gibt geschriebene Regeln und ungeschriebene; die ungeschriebenen sind oft die wichtigeren.
Das gilt nicht nur für die Tour, sondern auch vielerorts sonst im Leben...

N.B.
Wenn du aber schon für gleiche Regeln für alle bist, dann halte dich bitte auch an die in Deutschland gültigen
Regeln für Groß- und Kleinschreibung! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bleibt die Frage: hätte man Demare früher "aufgeben" sollen, wenn die anderen drei schneller gekonnt hätten?



Arus zweiten Platz im GK verteidigen?
Das war ja genau der Witz beim Giro: da ging es den Topfahrern um den Sieg und nicht um Platz 2, 3 und 4.
Danke, mir war es fast entfallen, das es bei der Tour ja um den zweiten Platz geht.
Dann war die Aktion von Astana natürlich goldrichtig.
Ich denke bei geschicktere Rennführung von Astana hätte man vielleicht 10 - 20 Sekunden auf Bardet verloren, aber sie wären auch näher ans gelbe Trikot gerückt.
 
Das war ein übles Gemetzel heute. Porte, Gesink, Thomas! Scheisse!

Man könnte jetzt auf die Streckenführung schimpfen und die zu kritischen Abfahrten bemäkeln. Aber ich denke das wäre nicht wirklich ganz richtig. Ich denke an die Stürze von Krujswijik und Zakarin in der Abfahrt vom Stelvio beim letztjährigen Giro. Die sind auf einer breiten Straße passiert.
 
absolute heuchelei!
warum werden von irgendwelchen schwachmaten überhaupt solche dehnbaren und individuell anwendbaren pseudoregeln aufgestellt
das gelbe tricot darf nicht angegriffen werden, wenn es stürzt, pinkelt, unpässlich ist, seine tage hat, die kette abspringt, die elektronische schaltung versagt, kacken muss, einen furz quer sitzen hat usw usw

gleiche regeln für alle
dann gibt's auch solche bescheuerten diskussionen nicht
Das mit dem gelben Trikot ist ja bei weitem nicht der wichtigste Punkt, warum die Situationen nicht vergleichbar sind. Niemand hätte etwas gesagt, wenn Aru und andere einfach mit gleichem Tempo weiter gefahren wären. Was der aber gemacht hat, war: Er sieht den technischen Defekt des Konkurrenten (da der direkt vor ihm fährt und den Arm hebt) und gibt daraufhin Gas. Niemand hat Porte und Martin attackiert, die Gruppe ist mit gleichem Tempo weiter gefahren --> nicht das Gleiche.

Des weiteren hätte man durch ein Warten auf gestürzte Fahrer, die ggfs. eh nicht mehr weiterfahren, Quintana wieder heran gelassen --> Wettbewerbsverzerrung. Eine ähnliche Situation lag bei Froomes Defekt nicht vor. (Btw., deshalb war es auch ok, dass Nibali und Quintana nicht auf den kackenden Dumoulin in rosa gewartet haben, weil sonst Kruijswijk in der Gruppe 2min weiter vorne weg gefahren wäre.)

Wenn dich diese ungeschriebenen Regeln an sich nerven, mei, da kann ich auch nix machen. Du kannst ja zum Beispiel ganz ganz gut werden, die Tour 5-10mal gewinnen und dann als Patron im Feld neue Regeln aufstellen ;)

Ich muss auch immer googeln, wo da die "i"s und die "j"s hin müssen :D
 
... Es gibt geschriebene Regeln und ungeschriebene; die ungeschriebenen sind oft die wichtigeren.
Das gilt nicht nur für die Tour, sondern auch vielerorts sonst im Leben...
Das hört sich eher nach Mafia als nach sportlichem Wettbewerb nach Regeln an. Und nein, sonst im normalen Leben gilt das nicht. Da gelten - jedenfalls überall dort, wo es zivilisiert zugeht - die (geschriebenen) Regeln und nicht der (ungeschriebene) Ehrenkodex des Stärkeren, mit dem alle Schwächeren drangsaliert werden..
 
Das hört sich eher nach Mafia als nach sportlichem Wettbewerb nach Regeln an. Und nein, sonst im normalen Leben gilt das nicht. Da gelten - jedenfalls überall dort, wo es zivilisiert zugeht - die (geschriebenen) Regeln und nicht der (ungeschriebene) Ehrenkodex des Stärkeren, mit dem alle Schwächeren drangsaliert werden..
so weit die geschriebene Regel...
 
Das hört sich eher nach Mafia als nach sportlichem Wettbewerb nach Regeln an. Und nein, sonst im normalen Leben gilt das nicht. Da gelten - jedenfalls überall dort, wo es zivilisiert zugeht - die (geschriebenen) Regeln und nicht der (ungeschriebene) Ehrenkodex des Stärkeren, mit dem alle Schwächeren drangsaliert werden..
Im Rugby diskutiert man nicht mit dem Schiedsrichter und simuliert keine Verletzungen - denn das wäre gegen die ungeschriebenen Regeln. Im Fußball tut man beides, denn es ist gemäß der geschriebenen Regeln ok, bzw. sehr schwierig zu ahnden. Was ist besser?
 
... dann sollen aber alle anhalten




absolute heuchelei!
warum werden von irgendwelchen schwachmaten überhaupt solche dehnbaren und individuell anwendbaren pseudoregeln aufgestellt
das gelbe tricot darf nicht angegriffen werden, wenn es stürzt, pinkelt, unpässlich ist, seine tage hat, die kette abspringt, die elektronische schaltung versagt, kacken muss, einen furz quer sitzen hat usw usw

gleiche regeln für alle
dann gibt's auch solche bescheuerten diskussionen nicht
Hat beim Giro ja auch keiner langsam getan, als Demoulin musste
 
Nur mal so: FDJ ist doch leicht bescheuert... Stellen 3 Helfer für Demare ab - und haben jetzt 4 Leute verloren
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104756.htm
Andere Frage zu dem Thema - du kennst dich ja aus. Ist Juraj Sagan für Bora als Helfer auf den Flachetappen positiv aufgefallen? Hat er in anderen Rennen unter Beweis stellen können, dass er die Klasse für die Tour hat?

Zu Demare: Der hätte heute mal so stark in den Bergen fahren sollen wie damals an der Cipressa, *hust* *hust*
 
Tja, bleibt die Frage: hätte man Demare früher "aufgeben" sollen, wenn die anderen drei schneller gekonnt hätten?
Ohne Demare hätten die anderen ja sowieso keine gescheite Aufgabe mehr gehabt für den Rest der Tour gehabt.
Aber schade für Demare. Eigentlich hat der sich auf diese Saison hin zu einem ziemlich bergfesten Sprinter weiterentwickelt und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das grüne Trikot geholt hätte.
Bemerkenswert finde ich in dieser Hinsicht auch die Entwicklung von Matthews.
 
Die 4 FDJ sind mit 20min außerhalb der Karenzzeit ins Ziel gekommen! Und nach dem was im Artikel steht war Demare bereits nach 500m abgehängt und gestern war er auch schon den ganzen Tag in der Bredouille. Ich meine man hätte ihn aufgeben müssen.

Edit: Die 3 anderen hätten dann auf eigene Rechnung was versuchen können. Als Ausreisser oder sonstwas. Jetzt ist das Team schon sehr dezimiert.
 
Braucht Demare aber gleich 3 Helfer???. Reicht da nicht nur einer??? Demare muss ja immer noch selber den Berg hochfahren. Für Getränke oder Riegel/ Gel müsste doch einer reichen.
Die Helfer könnten in den folgenden Etappen, sich in Fluchtgruppen engagieren. Auch wenn es bei der Tour immer verdammt schwierig ist durchzukommen.
 
Nur mal so: FDJ ist doch leicht bescheuert... Stellen 3 Helfer für Demare ab - und haben jetzt 4 Leute verloren
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_104756.htm

facepalm.jpg
 
Braucht Demare aber gleich 3 Helfer???. Reicht da nicht nur einer??? Demare muss ja immer noch selber den Berg hochfahren. Für Getränke oder Riegel/ Gel müsste doch einer reichen.
Die Helfer könnten in den folgenden Etappen, sich in Fluchtgruppen engagieren. Auch wenn es bei der Tour immer verdammt schwierig ist durchzukommen.
Gibt auch Flachstücke. Und wenn Du die ganze Etappe hinten nachfahren musst, dann hilft es wenn man sich ablösen kann. Ausserdem konnte man bei dieser Etappe eigentlich damit rechnen, dass das Gruppetto früh entsteht, da konnte man schon darauf spekulieren, dass man zu Dritt Demare wieder dort rein bringt.
 
Zurück
Oben Unten