fbocplr
Mitglied
Hallo, mich würde eure Meinung zu ein paar älteren Rennrädern interessieren, welche ich auf eBay gefunden hab.
Bis vor kurzem, bin ich jahrelang mit einem alten Motobecane gefahren, welches aber nun leider einen Rahmenbruch erlitten hat.
Jetzt hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Rennrad gemacht und angefangen mich ein wenig mit den technischen Aspekten auseinander zusetzen.
Nach bisschen suchen auf eBay, hab ich dann auch ein paar tolle Räder gefunden.
Da ich mich immer noch nicht so gut auskenne und gerne noch etwas dazu lernen möchte, würde mich eure Meinung zu den Rennräder und deren Komponenten interessieren.
Diese Fahrrad wäre dann auch mein Alltags-Fahrrad, mit dem ich dann in der Woche zwischen 70km und 100km fahren werde.
Ich hab auch speziell nach den Komponenten gegoogelt und sofern ich was finden konnte meistens nur gutes gelesen. Vor allem auch über die Shimano 105, hab aber noch kein Fahrrad mit den Komponenten gefunden, welches mir gefällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Teilen/Marken?
Und welches Rennrad würdet ihr mir empfehlen, mein persönlicher Favorit ist das Sursee?
Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Bis vor kurzem, bin ich jahrelang mit einem alten Motobecane gefahren, welches aber nun leider einen Rahmenbruch erlitten hat.
Jetzt hab ich mich auf die Suche nach einem neuen Rennrad gemacht und angefangen mich ein wenig mit den technischen Aspekten auseinander zusetzen.
Nach bisschen suchen auf eBay, hab ich dann auch ein paar tolle Räder gefunden.
Da ich mich immer noch nicht so gut auskenne und gerne noch etwas dazu lernen möchte, würde mich eure Meinung zu den Rennräder und deren Komponenten interessieren.
- Das erste ist ein Sursee mit Columbus Aelle Rahmen und nur SunTour Edge 4050 Teilen. (275€))
- Ein weiteres wäre ein Milanetti, leider weis ich nicht welcher Stahl, dafür aber Shimano 600 SIS Schaltung und soweit ich es erkennen konnte Mavic M40 Felgen (299€)
- Dann noch ein Schauff mit Shimano 600 + Dura Ace Komponenten (Lager, Naben, Schaltkranz) und Mavic Open Pro 28 Zoll 622x15 (399€)
- Und ich hab auch noch ein schönes in einem Fahrradgeschäft gesehen, müsste ein Peugeot Tourmalet gewesen sein mit Exage 500 Ex Teilen. (500€)
Diese Fahrrad wäre dann auch mein Alltags-Fahrrad, mit dem ich dann in der Woche zwischen 70km und 100km fahren werde.
Ich hab auch speziell nach den Komponenten gegoogelt und sofern ich was finden konnte meistens nur gutes gelesen. Vor allem auch über die Shimano 105, hab aber noch kein Fahrrad mit den Komponenten gefunden, welches mir gefällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Teilen/Marken?
Und welches Rennrad würdet ihr mir empfehlen, mein persönlicher Favorit ist das Sursee?
Über eure Hilfe würd ich mich sehr freuen
Viele Grüße