Hefeteilchen
Aktives Mitglied
Sorry aber ich verstehe gerade nur Bahnhof!Zu wenig Zink / Folsäure / Vitamine oder nur ein latenter Glucosemangel?

Ich habe durch meine DNA (anatomisch bedingt) eine chronische Sinusitis. Anno ´89 wurde das operativ gerichtet und mit Abflüssen in den Rachenraum ergänzt. Aufgrund der empfindlichen Schleimhäute hat sich das sehr kompliziert gestaltet - eigentlich bin ich 4 mal operiert worden bis es dann in Ordnung war. Die Entzündung wurde damals durch den Einsatz von Kortison und Antibiotika für einen Zeitraum von 3 Monaten eingedämmt. Danach und bis heute ist die Entzündung in meinem Körper. "Zum Glück" ist die aber nicht auf einem konstanten Level, sondern auf- und abschwellend. Mit 10 habe ich mir die Milz komplett zerschossen, und dann ist da noch eine (Fett)Stoffwechselstörung, die ebenfalls einen Hintergrund in der DNA hat. Ansonsten alles in Ordnung bei mir!

Ich liebe Krankengeschichten!
Viele Grüße!
Karl
btw: ich habe irgendwann nach dem Leistungssport mit Ende 20 aufgegeben medikamentös gegen die Krankheit zu wirken. Ich lehne den bedenkenlosen Einsatz von Schmerzmitteln und Präparaten mit bestimmten Nebenwirkungen für mich persönlich ab.