Landscape
fährt zum Horizont
Wie gestern schon, war es heute sonnig mit wenig Wind. Deshalb hab ich mich mal an die erste Schwarzwaldsteigung gewagt. Bis Oberkirch waren einige Schotteranteile dabei. Das grüne Rad fühlt sich dort erstaunlich wohl, fahre viele Strecken, die ich vergangenes Jahr mit 50ern gefahren bin. Das wird sich wohl noch ändern, wenn die Wege wieder trockener werden. Ab Oberkirch ging es dann erstaunlich gut zum Ringelbacher Kreuz hoch. Für die paar Kilometer, die ich dieses Jahr erst habe, lief es klasse.
Geschafft, oben am Ringelbacher Kreuz: die Steigung ist gut zu sehen und durchgehend so ab Ringelbach.
Auf der anderen Seite ist es dann bis Waldulm stellenweise noch heftiger. Das ist dennoch die harmloseste Steigung, wenn man von Kehl kommt und gehört für die Radfahrer hier zu den Standardstrecken.
Geschafft, oben am Ringelbacher Kreuz: die Steigung ist gut zu sehen und durchgehend so ab Ringelbach.
Auf der anderen Seite ist es dann bis Waldulm stellenweise noch heftiger. Das ist dennoch die harmloseste Steigung, wenn man von Kehl kommt und gehört für die Radfahrer hier zu den Standardstrecken.