Könntest Du uns Dein Diamant auch noch mal detailliert im Diamant-Faden vorstellen?
→ Rund um's DIAMANT – Technik, Touren, Typen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könntest Du uns Dein Diamant auch noch mal detailliert im Diamant-Faden vorstellen?
wie ich recherchiert habe, hat dieses Gebäude folgenden Hintergrund: Der Hardcore-Buddhist von Alt RehseDas lag jedoch nicht an diesem einladenden Gebäude.
Rund um die Ennepetalsperre war ich früher gerne unterwegs. Mein Vater wohnte in den 80ern in Altenvoerde. Wenn ich wieder fit bin, fahre ich mal wieder eine Runde durchs Ennepetal. Am Besten wenn wenig Verkehr istGuten Abend,
heute Nachmittag ging es, wie meistens bei mir, wieder zur Ennepe-Talsperre. Aber dieses Mal mit einem Umweg.
Zunächst durchs Tal der Ennepe zur bis auch hier bestens bekannten Firma Thun:
Anhang anzeigen 1262781
Circa zwei Kilometer weiter ging es linker Hand das Steinbachtal hoch...
Anhang anzeigen 1262785
Herrlich idyllisch geht es da ein paar Kilometer gut fahrbar bergan. Mir kamen ein paar längst vergessene Zeilen aus Dante Alighieris 'Göttlicher Komödie' wieder in den Sinn, die ich vor dreißig Jahren, als junger Mann, mal gelesen hatte:
"Es war in meines Lebens Mitte, als ich mich fand in einem dunklen Walde."
Anhang anzeigen 1262789
Warum Dante hier und heute? Keine Ahnung...meines Wissens war Dante zumindest nie als Radfahrer unterwegs, und im Steinbachtal war er wohl auch nie
Egal...auf jeden Fall endet das Steinbachtal mitten in downtown Breckerfeld:
Anhang anzeigen 1262796
Übrigens: Breckerfeld ist mit seinen knapp 9.000 Einwohnern die kleinste Stadt des Ennepe-Ruhr-Kreises, aber auch die am höchsten gelegene im Kommunalverbund Ruhrgebiet (mit dem Wengeberg und seinen 442 Metern). Und dazu eine der ältesten: Die Hanse-Stadt bekam die Stadtrechte bereits 1396 (!) verliehen.
Anhang anzeigen 1262790
Anhang anzeigen 1262791
Anhang anzeigen 1262792
Anhang anzeigen 1262793
Übrigens findet in Breckerfeld just an diesem Wochenende das auf der Tafel zitierte Bauernvogelschießen statt. Früher hieß es, wie auf dem Stein steht, tatsächlich "Papageienschießen".
Über die Ennepe-Talsperre, diesmal von oben angefahren, bin ich dann heim:
Anhang anzeigen 1262795
Und auch wenn das "Papageienschießen" nur früher mal war: Wir haben uns, sicherheitshalber, mal versteckt...man weiß ja nie
Anhang anzeigen 1262794
Schönes Wochenende![]()
@Dolittle hat sich aber irgendwie verändert. Oder liegt das daran das ich ihn ne Weile nicht gesehen habe?
Das ist kein Diamant, zumindest keins aus KMS. Guck dir mal die Gabel an und die Ausfaller.Könntest Du uns Dein Diamant auch noch mal detailliert im Diamant-Faden vorstellen?
Gestern mit @DaleCannon unterwegs im Vogelsberg. Den Fernmeldeturm auf dem Hoherodskopf immer wieder im BlickGestern mit @Bastlwastl im Vogelsberg unterwegs, im Aufstieg nach Hartmannshain Biopause an einem stark duftenden Rapsfeld:
Anhang anzeigen 1262838
Guten Morgen,Das ist kein Diamant, zumindest keins aus KMS. Guck dir mal die Gabel an und die Ausfaller.
Du tankst Adblue bei deinem Eddy
Nach Alpecin finden sich immer mehr Dopingmöglichkeiten....Du tankst Adblue bei deinem Eddy![]()
.
Das ist doch ein Belgier und kein Karl-Marx-Städter/Chemnitzer, oder vertue ich mich?Könntest Du uns Dein Diamant auch noch mal detailliert im Diamant-Faden vorstellen?
Nee, schrieb ich doch schon: Keine Ahnung, was es ist. Wohl ein Italiener wg. des ITA-Gehäuses. Aber was...keine Ahnung.Das ist doch ein Belgier und kein Karl-Marx-Städter/Chemnitzer, oder vertue ich mich?
Gruß ...
Das habe ich auch vermutet und auch die verdächtigen Bauteile gesehen. Die Bilder im Ausfahrtsbericht sind allerdings zu klein, um alles genau erkennen zu können...Das ist kein Diamant, zumindest keins aus KMS. Guck dir mal die Gabel an und die Ausfaller.
Danke.Keine Ahnung, was es ist. Hat auch ITA-Gewinde.
Fadenfischfan schrieb, daß er es nicht weiß, s.o.Das ist doch ein Belgier und kein Karl-Marx-Städter/Chemnitzer, oder vertue ich mich?
was sonst?Du tankst Adblue bei deinem Eddy![]()
.
Warum verliert man drei Kettenblattschrauben?Heute war eine kleine Erstausfahrt bzw. Einstellrunde geplant. 70km später und drei Kettenblattschrauben weniger kann ich sagen:
Anhang anzeigen 1263110