• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Bin den Brevet nach Namur 2018 gefahren. Da hatte ich allerdings mit ziemlichen Magenkrämpfen zu kämpfen. Trotzdem habe ich gute Erinnerungen an den 400er. Der Hinweg war damals ähnlich schnell. Der Rückweg ging langsamer, weil ich nach den Magenkrämpfen nur noch wenig Kraft hatte. Kam trotzdem rechtzeitig ins Ziel in Twisteden.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
A9234C16-1ED0-484A-ADD8-2EB9645AC658.jpeg

Tour durch die Lüneburger Heide: Alles blüht und die Natur explodiert förmlich.

Mach fertig! Der Rahmen fährt sich einfach sehr geil!
Es fehlen:
Sakae: Lenker/Vorbau
Suntour: Schraubkranz mit Rettungsring
Ein richtiger Laufradsatz (Übergangsweise können Suzue Einfachnaben mit neuen Rigidas gefahren werden)
Am Freitag fliegt ggf. eine brauchbare SR ESL Kurbelgarnitur ein...

Es fehlen:
Sakae: Lenker/Vorbau
Suntour: Schraubkranz mit Rettungsring
Ein richtiger Laufradsatz (Übergangsweise können Suzue Einfachnaben mit neuen Rigidas gefahren werden)
Was genau suchst du da? Ich hätte ggf. für alles drei Teile 😅

Am Freitag fliegt ggf. eine brauchbare SR ESL Kurbelgarnitur ein...
Wo hast du die denn gefangen? Die letzte die ich in den Kleinanzeigen gesehen habe hatte zumindest auf den Fotos Indizien für Risse in der Vierkantaufnahme...

Wo hast du die denn gefangen? Die letzte die ich in den Kleinanzeigen gesehen habe hatte zumindest auf den Fotos Indizien für Risse in der Vierkantaufnahme...
Den Rahmen habe ich letztes Jahr gekauft. Keine Risse, keine Dellen. Farbe: Blau auf Chrom.

Habsch letztes Jahr gekauft, wurde mir von einem Forumsmitglied überführt (unglaubliche Hilfsbereitschaft). Bild vom Verkäufer, noch mit intalienischer Ausstattung.
6-fach Schraubkranz, Lenker und Vorbau in schön. Ansonsten könnte ich für viel Geld einen ESL Vorbau kaufen...
da hadere ich noch.

Anhänge

• Centurion.jpg
    Centurion.jpg
    356 KB · Aufrufe: 61

Ah. Falsch gelesen. Ja, das ist die Kurbel aus den KA. Wenn Risse, dann retour. Ist ein gewerblicher Verkäufer und gar nicht mal so zuverlässig...

Anhänge

• Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 36
Den Rahmen habe ich letztes Jahr gekauft. Keine Risse, keine Dellen. Farbe: Blau auf Chrom.

Habsch letztes Jahr gekauft, wurde mir von einem Forumsmitglied überführt (unglaubliche Hilfsbereitschaft). Bild vom Verkäufer, noch mit intalienischer Ausstattung.
Was ne sexy Farbe - macht den Rahmen noch geiler 🤪
Kann verstehen, dass man den rahmen nicht im italenischem Gewand fahen will...

6-fach Schraubkranz, Lenker und Vorbau in schön.
Meld dich mal per Nachricht bei mir ;-)

Ah. Falsch gelesen. Ja, das ist die Kurbel aus den KA. Wenn Risse, dann retour. Ist ein gewerblicher Verkäufer und gar nicht mal so zuverlässig...
Das ist zumindest nicht die, die ich zuletzt geshene und nicht gekauft habe :daumen:
Sehe da spontan nix, drücke dir die Daumen, dass sie heile ist!

Alt. Laut. Langsam. Alles Gute zum 60.

#füreinsfünfkannsiegehen

Anhang anzeigen 1261606
Anhang anzeigen 1261607
Anhang anzeigen 1261608
Anhang anzeigen 1261609
Ca. einen Kilometer ging es plötzlich sehr schwer mit uns beiden. An einer Ampel bemerkte ich den Grund. Im Alter ist halt alles nicht mehr so fest...

Anhang anzeigen 1261610

Abstoßreaktion wegen Clincher 🤔 🥳:D. Bist ja noch jung,irgendwann wirste sagen, Mensch hätte ich es mal behalten.

1684344609109.jpeg

Heute Ausfahrt mit der Rennradgruppe........als ich um 7:30 Uhr
einkaufen war, gab es schon blauen Himmel und Sonnenschein.
Als wir um 10 Uhr gestartet sind alles Wolken verhangen und
der Wind war auch schon recht heftig.
Bei 8 Grad dachte ich eher an Aprilwetter....dabei waren die
Wintersachen schon wieder verpackt, also war frieren angesagt.

Anhang anzeigen 1261831

Heute Ausfahrt mit der Rennradgruppe........als ich um 7:30 Uhr
einkaufen war, gab es schon blauen Himmel und Sonnenschein.
Als wir um 10 Uhr gestartet sind alles Wolken verhangen und
der Wind war auch schon recht heftig.
Bei 8 Grad dachte ich eher an Aprilwetter....dabei waren die
Wintersachen schon wieder verpackt, also war frieren angesagt.
Sei froh über die 8 Grad, wir hatten 5. Ich hatte in den langen Handschuhen klamme Finger. Morgen früh sollen es 3 sein und ich wollte eigentlich früh los zur RTF. Mach ich wohl eher nicht.

Sei froh über die 8 Grad, wir hatten 5. Ich hatte in den langen Handschuhen klamme Finger. Morgen früh sollen es 3 sein und ich wollte eigentlich früh los zur RTF. Mach ich wohl eher nicht.
Wenn ich denn mal Handschuhe gehabt hätte.....eigentlich wäre
die und eine lange Hose und Jacke vorteilhaft gewesen.
Der Wind bzw. Windchill lässt einen frösteln....ich hatte auch nur
ein Langarmtrikot an.

Ich wäre froh wenn ich hier , oder in dem anderen Action Faden mal wieder Bilder posten könnte, ist echt nervig ohne Radfahren :confused::crash:.

Zurück