• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

In letzter Zeit sind zwei neue Gazellen zu mir gelaufen, daher überlege ich meine goldgelbe 753er Gazelle zu verkaufen.

Das Rad ist von 1978 und war damals so ziemlich das teuerste, was man bekommen konnte. 753er Rahmen mit einer kompletten Campagnolo Super Record Ausstattung inklusive Titan Innenlager und Titan Pedale.

Die Frage ist nun, wie ihr den Wert einschätzen würdet. Ich hatte so an etwa 1500€ gedacht, was meint ihr? Natürlich wäre ein Verkauf der Einzelteile lohnender, möchte ich aber ehrlich gesagt nicht.

Danke im voraus für Eure Meinung!

220628-gazelle-753-21.JPG
220627-gazelle-753-01.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Würde ich kaufen, wenn ich mir nicht gerade eine Sperre verordnet hätte. Wir haben gerade eine größere Ausgabe vor.
Genau das ist das Problem in dieser Preisklasse. Die Räder sind das alle wert, aber das Geld sitzt nicht locker zurzeit. Das scheint einigen hochpreisigen Radverkäufern zuzusetzen. 250€ für ein Rad, was 250 wert ist, tun weniger weh, als 2000 für eins, was 2500 wert ist. Gas und Strom müssen bezahlt werden und das neue E-Auto hat auch 65.000 gekostet. :eek:

Genau das ist das Problem in dieser Preisklasse. Die Räder sind das alle wert, aber das Geld sitzt nicht locker zurzeit. Das scheint einigen hochpreisigen Radverkäufern zuzusetzen. 250€ für ein Rad, was 250 wert ist, tun weniger weh, als 2000 für eins, was 2500 wert ist. Gas und Strom müssen bezahlt werden und das neue E-Auto hat auch 65.000 gekostet. :eek:
Also mein E-Auto hat exakt 0,00 € gekostet.
(da ich nämlich keins gekauft habe :D)

Das mag auf den einen oder anderen zutreffen, aber sicher nicht für alle. Ist ja nicht so, dass plötzlich alle kurz vor der Armut sind. Mein Abschlag für Gas ist jedenfalls um 20% gesunken...

Wir wollen am Haus umbauen. Allerdings möchte ich nix finanzieren. Da wird der zuteilungsreife Bausparer genutzt und etwas Bargeld dazugelegt.
Wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe, ist nix mehr finanziert.

Das mag auf den einen oder anderen zutreffen, aber sicher nicht für alle. Ist ja nicht so, dass plötzlich alle kurz vor der Armut sind. Mein Abschlag für Gas ist jedenfalls um 20% gesunken...
Krass, meiner ist, trotz gesunkenem Verbrauch, massiv gestiegen. :(

Endlich mehr Platz für die Räder :daumen:
Nö.
220qm Wohnhaus reichen aus. Das sind eigentlich zwei Häuser. Hinten wohnt mein Sohn. Also zwei Generationen unter zwei Dächern.

Du warst letztens am Bürohaus. Da wohnen wir nicht. Dort habe ich allerdings auch noch Platz für Räder.

Krass, meiner ist, trotz gesunkenem Verbrauch, massiv gestiegen. :(
Bei unserem Versorger muss man aktiv nach dem inzwischen niedrigeren Tarif fragen. Der Versorger lässt einen ansonsten im teureren Tarif.
Preiserhöhung automatisch, Preissenkung nur bei Nachfrage.
Beim Strom genauso.

Hi,
Was ist diese Shimano Dura Ace Nabe 7271 wert?
32 Löcher
UG 6 o. 7 Ritzel
EBB 126 mm

Dreht einwandfrei

Anhang anzeigen 1344996
Eine vergleichbare Version, also nicht diese wurde oder wird gerade als Nabenpaar für 50 angeboten, dort in richtig gutem Zustand.
Einzeln und in schlechtererm Zustand vllt. 20 EUR.

Zurück