• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike

S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike

Kurz vor Start der Tour de France legt Specialized eine limitierte Serie des neuen Team-Bikes von Red Bull BORA hansgrohe auf. 500 Replikas des S-Works Tarmac SL8 in Teamfarben und -ausstattung gibt es ab sofort zum Preis von 17.000 € zu kaufen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike

Was sagt ihr zum neuen Teambike von Red Bull BORA hansgrohe?
 

Anzeige

Re: S-Works Tarmac SL8 LTD für 17.000 €: Das Red Bull BORA hansgrohe Team-Bike
Die Preise sind alle überteuert, egal ob Standard oder limitierte Edition... Aber es wird immer welche geben☝️die glauben diese Preise seien gerechtfertigt. Dann mal ran an die Buletten !:D
Natürlich sind die Preise hoch, aber erstens sind Entwicklungs- und Herstellkosten unbekannt, zweitens gibt es noch immer die freie Marktwirtschaft und drittens gibt es Wettbewerber.

Die Differenz zwischen Sondermodell und gleichem Pendant ohne Sonderlackierung sind nur 2.500 €.

Warum sollten die Topmodelle und Sondermodelle für jeden erschwinglich sein?
 
Natürlich sind die Preise hoch, aber erstens sind Entwicklungs- und Herstellkosten unbekannt, zweitens gibt es noch immer die freie Marktwirtschaft und drittens gibt es Wettbewerber.

Die Differenz zwischen Sondermodell und gleichem Pendant ohne Sonderlackierung sind nur 2.500 €.

Warum sollten die Topmodelle und Sondermodelle für jeden erschwinglich sein?
14.500 Euronen sind aber immer noch eine Stange Geld für das gleiche Pendant.
Die Gewinnspannen sind mit Sicherheit enorm.
Die Herstellkosten sind bei den Fernostrahmen sicherlich für andere Hersteller die gleichen.
Was die besseren Carbonfasern angeht, bei einem Rahmen mit unter 1000 g, sind zu vernachlässigen. Da geht es maximal um 50 €.
Aber so slange sie wen finden der die Räder kauft finde ich es i.O..
Jeder darf muss aber nicht. Ein reines Eisdielen-Rad in meinen Augen und für meinen Geldbeutel ist dies jenseits von Gut und Böse. Gefallen würde es mir jedoch.
Die Topaustattung gibt es bei anderen Herstellern deutlich günstiger.
 
14.500 Euronen sind aber immer noch eine Stange Geld für das gleiche Pendant.
Die Gewinnspannen sind mit Sicherheit enorm.
Die Herstellkosten sind bei den Fernostrahmen sicherlich für andere Hersteller die gleichen.
Was die besseren Carbonfasern angeht, bei einem Rahmen mit unter 1000 g, sind zu vernachlässigen. Da geht es maximal um 50 €.
Aber so slange sie wen finden der die Räder kauft finde ich es i.O..
Jeder darf muss aber nicht. Ein reines Eisdielen-Rad in meinen Augen und für meinen Geldbeutel ist dies jenseits von Gut und Böse. Gefallen würde es mir jedoch.
Die Topaustattung gibt es bei anderen Herstellern deutlich günstiger.
Woher willst du die Gewinnspannen kennen? Und nein, die Herstellkosten sind sicherlich nicht gleichen - wieso sollte das so sein?

Keine Frage, es ist viel Geld, aber ein Fahrrad beinhaltet mehr Kosten als Rohmaterial und paar Stunden für taiwanesische Arbeiter...
 
Warum sollten die Topmodelle und Sondermodelle für jeden erschwinglich sein?
Genau! Ich will auch jedem sofort klar erkenntlich machen, dass ich bereit bin viel Geld dafür auszugeben, mich vom ordinären Pöbel abzugrenzen. Das ist mein verdammtes Recht in unserer Gesellschaft!
 
Genau! Ich will auch jedem sofort klar erkenntlich machen, dass ich bereit bin viel Geld dafür auszugeben, mich vom ordinären Pöbel abzugrenzen. Das ist mein verdammtes Recht in unserer Gesellschaft!

1719559312509.png
 
Genau! Ich will auch jedem sofort klar erkenntlich machen, dass ich bereit bin viel Geld dafür auszugeben, mich vom ordinären Pöbel abzugrenzen. Das ist mein verdammtes Recht in unserer Gesellschaft!
Da is er - der Alman!!

Kannste dir einen Ferrari leisten? Trägt deine Partnerin Louboutin Schuhe? Trinkst du zum Frühstück Champagner? Hast du ein Ferienhaus am Comer See?

Das Sondermodell gibt es 500x und die Topmodelle muss sich nicht jeder leisten können.
Mach dich einfach mal schlau, wie ein Preis entsteht.

PS: Die Zeiten der DDR sind vorbei.
 
bitte benutzt Kennzeichnungen für Ironie und Sarkasmus, das funktioniert gerade irgendwie nicht
 
bitte benutzt Kennzeichnungen für Ironie und Sarkasmus, das funktioniert gerade irgendwie nicht
Wieso? Er beklagt sich doch offensichtlich über die angegebenen Preise. Ich kann Preise leider nicht ändern, aber will wenigstens zum Nachdenken anregen, weil jedes Mal die gleichen Stammtischparolen bzgl. Preise kommen. Nur weil er versucht lustig zu sein, ändert das nichts am Kern seiner Aussage.
 
Wieso? Er beklagt sich doch offensichtlich über die angegebenen Preise. Ich kann Preise leider nicht ändern, aber will wenigstens zum Nachdenken anregen, weil jedes Mal die gleichen Stammtischparolen bzgl. Preise kommen. Nur weil er versucht lustig zu sein, ändert das nichts am Kern seiner Aussage.
Du willst in erster Linie labbeduddeln.
 
Ich finde es klasse, dass es solche Räder gibt und Menschen, die sich diese Räder kaufen können. Ob sie damit zig tausende von Kilometern im Jahr fahren oder sich das Rad im Wohnzimmer an die Wand hängen: es sei ihnen gegönnt! Dass die S-Works Modelle von Specialized viel zu teuer sind, dass man sich ein solches Rad preisgünstiger selbst aufbauen kann, dass andere Hersteller annähernd Gleiches zu deutlich günstigeren Preisen anbieten: weiß jeder! Wird immer wieder auf´s Neue durchgekaut, wenn ein solches Rad präsentiert oder wenn darüber in Foren berichtet wird. Ändern wird sich aber trotzdem nix: diese Räder werden dennoch gekauft. Und das ist auch gut so!
 
Woher willst du die Gewinnspannen kennen? Und nein, die Herstellkosten sind sicherlich nicht gleichen - wieso sollte das so sein?

Keine Frage, es ist viel Geld, aber ein Fahrrad beinhaltet mehr Kosten als Rohmaterial und paar Stunden für taiwanesische Arbeiter...
Also, ich finde es ist noch viel zu günstig da geht Colnago mit dem Tour de France Sondermodell C68 limitiert auf 111 Stück einen richtigen Weg um sich von dem gemeinen Pöbel abzugrenzen mit 23000€ für ihr Rad.Leute die heute noch ein 2000 oder 3000 Euro Rennrad fahren sollten sich schämen wo möglich noch mit alten Radsport Klamotten aus denn frühen 2000 Jahre, so was geht gar nicht mehr.
 
Ich versteh solche Preisdiskussionen einfach nicht. Dem Käufer ist dieses Rad anscheinend 17.000€ wert. Mehr muss man gar nicht drüber diskutieren. Klar ist nicht jedem dieses Rad 17.000€ wert.

Wie viele der User hier dann aber ein 1200€ Smartphone neben sich auf dem Tisch liegen haben, während ebendiese über "überteuerte" Fahrräder disktutieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es auch ein perfekt abgestimmtes Rad auf oberstem Niveau. Endstufe sozusagen! Dazu eine stimmige traumhafte Optik mit Team Logo und sonstiger Lackierung. Dazu ist es nicht nur ein "Showrad" wie ein Colnago C68 lim. TdF bei 23T€ sondern einsatzbereit und muss sich im Feld beweisen!
Warum? Fährt das colnago nicht gut?
 
Ich versteh solche Preisdiskussionen einfach nicht. Dem Käufer ist dieses Rad anscheinend 17.000€ wert. Mehr muss man gar nicht drüber diskutieren. Klar ist nicht jedem dieses Rad 17.000€ wert.

Wie viele der User hier dann aber ein 1200€ Smartphone neben sich auf dem Tisch liegen haben, während ebendiese über "überteuerte" Fahrräder disktutieren ;)
iPhone 15 Pro Max kostet 1449,- EUR und liegt vor mir, und davor das iPad Air😂
 
Also, ich finde es ist noch viel zu günstig da geht Colnago mit dem Tour de France Sondermodell C68 limitiert auf 111 Stück einen richtigen Weg um sich von dem gemeinen Pöbel abzugrenzen mit 23000€ für ihr Rad.Leute die heute noch ein 2000 oder 3000 Euro Rennrad fahren sollten sich schämen wo möglich noch mit alten Radsport Klamotten aus denn frühen 2000 Jahre, so was geht gar nicht mehr.
Hihihi, Du bist ja ein Lustiger.
Manche werden halt nie verstehen, wie Preise entstehen.
 
Zurück
Oben Unten