• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

....wo sonst, hat dann schließlich einen 25er Rettungsring drauf 🤷🏾‍♂️
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als ich mit 53-39 vorn und 12-27 hinten ausgelacht wurde. Ein Glück haben sich die Zeiten geändert. Ich bin für meine 46-30 auf 11-34 am Gravel sehr dankbar mittlerweile. 😉

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, als ich mit 53-39 vorn und 12-27 hinten ausgelacht wurde. Ein Glück haben sich die Zeiten geändert. Ich bin für meine 46-30 auf 11-34 am Gravel sehr dankbar mittlerweile. 😉
Die, die damals gelacht haben, möchte ich heute sehen. Wenn sie denn noch gehen können oder gar...

Habe auch wieder ein Rennrad mit Felgenbremse: Rahmen neu, Reste aus der Kiste und vom alten Focus Izalco

Anhänge

• PXL_20250208_125538096.MP.jpg
    PXL_20250208_125538096.MP.jpg
    462,3 KB · Aufrufe: 284
Eine Übersetzung 2 zu 1 ist klassisch!
Eine Übersetzung 1 zu 1 etwas für die Paralympics....
Mit Kind und Hänger auf den Ventoux, meine kleinste Übersetzung war 30/30, behindert hab ich mich nicht gefühlt, ganz im Gegenteil da war sogar ein wenig Stolz oben bei
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODIvNTgyMDAxLWFsYnc2Y2N0cG94bC1pbWdfMjAyMzA3MD...jpg

Gestartet bin ich mit dem Crosser, auch 30/30....leider ist das Schaltwerk abgeflogen 🤷🏾‍♂️
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODEvNTgxOTk5LTQ0bGRtYjY0ZnNmeC1pbWdfMjAyMzA3MD...jpg

Col des Gentianes https://www.quaeldich.de/paesse/col-des-gentianes/ Übersetzung 30/30....da möchte ich dich mit deiner Heldenkurbel sehen 😅 oder mit einer 2zu1 Kettung 🤣😂
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTEvNjExODI1LXExMHh4YmZhNmc1NC1pbWdfMjAyNDA4MT...jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MTIvNjEyMzQyLThldmp4a29zOXY2YS1pbWdfMjAyNDA4MT...jpg

Eine Übersetzung 2 zu 1 ist klassisch!
Eine Übersetzung 1 zu 1 etwas für die Paralympics....
Mit solchen Aussagen outest du dich eindeutig als A……..! Ich frage mich immer was falsch verschaltet ist bei Menschen, die immer noch diese alten weißen Männer raushängen lassen müssen.

Habe auch wieder ein Rennrad mit Felgenbremse: Rahmen neu, Reste aus der Kiste und vom alten Focus Izalco
Dein Rad gefällt mir sehr gut. :) 👍🏼

Vor allem durch die formschönen Anbauteile (Vorbau, Stütze) sieht das Rad sehr gefällig aus. Kannst dich auch jeden Fall blicken lassen damit und abgesprochen (edit:) angesprochen wirst du sich aufs Rad sicher auch, auch wenn es kein Disc ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Col des Gentianes https://www.quaeldich.de/paesse/col-des-gentianes/ Übersetzung 30/30....da möchte ich dich mit deiner Heldenkurbel sehen 😅 oder mit einer 2zu1 Kettung 🤣😂
Mensch wir Focus Mares Fahrer sind doch die Turbo Diesel.
Drehmoment durch Runden Tritt ohne Ende.
Fahre jeden Tag 1 Stunde auf dem Mares
  • Zuerst im Schlamm
  • Zurück im Sand
Das 46er Blatt liegt genau zwischen 53 und 39 und kann daher in allen Situationen mit 11-28 Kassette gefahren werden. Auf dem Rennrad muss man halt auch Turbodieseln durch Runden Tritt.

Mit solchen Aussagen outest du dich eindeutig als A……..! Ich frage mich immer was falsch verschaltet ist bei Menschen, die immer noch diese alten weißen Männer raushängen lassen müssen.
Mensch, entspann dich.

Wir haben doch genug Spaltung in der Gesellschaft.

Vor allem: macht es irgendetwas besser, wenn du ihn jetzt anpöbelst?

Du musstest ihn beleidigen und noch dazu so einen blöden ideologischen Kampfbegriff dazuhängen.

Du fragst dich glaube ich nicht einmal wirklich, was bei solchen Menschen "falsch" ist. Du stellst dich über sie und das reicht dir schon.

Dient leider nur deinem Ego.

Niemand hat um dein Moralurteil in Sprachspitzfindigkeiten gebeten. Es soll ja Leute geben, die achten peinlich genau darauf, alles schön gewaltfrei und überkorrekt zu halten. Kann man machen. Jeder, wie er will. Nur setz es bitte nicht für alle voraus. Das wäre....illiberal.

Da war absolut nichts justiziables dran. Beleidigung dagegen... Naja. Weißt du eigentlich auch.

Du interpretierst ziemlich viel herein, es könnte ja sein, dass es in etwa der Wahrheit entspricht mit den genannten Übersetzungsverhältnissen. Je drüber nachgedacht, dass das eine pragmatische, realitätsnahe Aussage gewesen sein könnte, auch wenn sie im Kleid der Überspitzung daherkommt?

Du bist das Gute, das moralisch integre, du hast es diesen "behindertenfeindlichen alten weißen Männern" im Internet mal so richtig gezeigt.

Wenn der Adressat weise ist, schmunzelt er über so viel Anmaßung. Wenn er's drauf anlegen will, zeigt er dich wegen Beleidigung an...

Zuletzt bearbeitet:
Mensch wir Focus Mares Fahrer sind doch die Turbo Diesel.
Drehmoment durch Runden Tritt ohne Ende.
Fahre jeden Tag 1 Stunde auf dem Mares
  • Zuerst im Schlamm
  • Zurück im Sand
Das 46er Blatt liegt genau zwischen 53 und 39 und kann daher in allen Situationen mit 11-28 Kassette gefahren werden. Auf dem Rennrad muss man halt auch Turbodieseln durch Runden Tritt.
...also 46/28 bringe ich nicht überall im Kreis bewegt. Gerade die obigen Beispielfahrten....bei stellenweise 20% und gröbsten Schotter - daher nur im Sitzen möglich - keine Chance....und der Anstieg war nun mal keine Asphaltblase mit 2400Hm ☝🏾am Stück.
Weiter auch keine Chance mit der Übersetzung mit Kind, Anhänger UND☝🏾dauerhafte Beschallung aus der Tonibox rauf zum Ventoux zu gelangen - ist ja nun auch nicht gerade eine Autobahnbrücke - zumindest ich nicht....schon gar nicht mit diesem Toniboxgedudel 😉
Hab halt nicht das Drehmoment eines alten Lanz Dieselrosses...aber dafür bald das Alter...ist ja auch schon was 😅

Mensch, entspann dich.

Wir haben doch genug Spaltung in der Gesellschaft.

Vor allem: macht es irgendetwas besser, wenn du ihn jetzt anpöbelst?

Du musstest ihn beleidigen und noch dazu so einen blöden ideologischen Kampfbegriff dazuhängen.

Du fragst dich glaube ich nicht einmal wirklich, was bei solchen Menschen "falsch" ist. Du stellst dich über sie und das reicht dir schon.

Dient leider nur deinem Ego.

Niemand hat um dein Moralurteil in Sprachspitzfindigkeiten gebeten. Es soll ja Leute geben, die achten peinlich genau darauf, alles schön gewaltfrei und überkorrekt zu halten. Kann man machen. Jeder, wie er will. Nur setz es bitte nicht für alle voraus. Das wäre....illiberal.

Da war absolut nichts justiziables dran. Beleidigung dagegen... Naja. Weißt du eigentlich auch.

Du interpretierst ziemlich viel herein, es könnte ja sein, dass es in etwa der Wahrheit entspricht mit den genannten Übersetzungsverhältnissen. Je drüber nachgedacht, dass das eine pragmatische, realitätsnahe Aussage gewesen sein könnte, auch wenn sie im Kleid der Überspitzung daherkommt?

Du bist das Gute, das moralisch integre, du hast es diesen "behindertenfeindlichen alten weißen Männern" im Internet mal so richtig gezeigt.

Wenn der Adressat weise ist, schmunzelt er über so viel Anmaßung. Wenn er's drauf anlegen will, zeigt er dich wegen Beleidigung an...
Aber du musst schon zugeben, dass das "30/30 ist was für die Paralympics" auch schon einer Beleidigung nahe kam. So nach dem Motto:" Dann bisse behindert wenn du sowas fährs!"
Gut das A-Punkt-Punkt-Punkt musste auch nicht sein...

Zurück