• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

So, bei uns ist das super Wetter (zum Glück) erst einmal durch! Wir haben es in den letzten Tagen noch einmal voll ausgeschöpft: Hausrunde mit Vollspeed, wartet doch das Jedermannrennen, erste echte Heimbergwertung am Hohen Meißner (700 m mNN) und heute das erste Training mit den Kids auf der 45km Originalstrecke. Jetzt brauch ich ne Pause ....

https%3A%2F%2Ffotos.rennrad-news.de%2Ff3%2F6%2F629%2F629634-juv3zvap6emk-e903023833-original.jpg

https%3A%2F%2Ffotos.rennrad-news.de%2Ff3%2F6%2F629%2F629652-9ywikpi7xqmc-fcc92ce5a8-original.jpg

https%3A%2F%2Ffotos.rennrad-news.de%2Ff3%2F6%2F629%2F629759-ull9rupupl80-0a226ea8b5-original.jpg

Dass wir hier gut 50 fahren, sieht man echt nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Ich bin am Wochenende seit einiger Zeit mal wieder ein Brevet gefahren, Westfalen "in die Grafschaft".
Start war im sonnigen Dorsten an alten Fördertum.
20250322_080247.jpg

Mit einem kurzen Abstecher nach Holland gings nach Bad Bentheim, Kontrollstelle am Bismarckdenkmal unterhalb der Burg.
20250322_133504.jpg

Einer war mit dem Hochrad unterwegs
20250322_134939.jpg

Dann gings die nächsten 50 km gegen den heftigen Ostwind zur letzten Kontrolle in Tilbeck und das Wetter wurde trüb, Saharastaub.
20250322_170243.jpg

Schlusskontrolle in Dorsten:
20250322_203053.jpg

Schlusskontrollfoto, wieder in Dorsten.

Ich denke schon länger darüber nach, das Brevet-Fahren aufzugeben. Das gestern war ein Test, der leider nicht so positiv ausgefallen ist wie erhofft. So habe ich (spätestens) auf den letzten 35 km beschlossen, dass dies mein letztes Brevet ist. Was hätte da als letztes Brevet-Foto besser gepasst als das Foto mit der Turmuhr, auf dem man die Zeit nicht erkennen kann: Die Zeit ist abgelaufen.

Nach verregneten Malle Urlaub und anschließend arbeisintensiver Woche einschließlich Wochenenddienst hatte ich heute meine erste echte Frühlingsausfahrt. Den freien Tag genutzt um meine Mutter zu besuchen. So kamen 141 km durch die Rheinebene bei immerhin warmen 17 Grad zusammen und v.a. trocken :D
1000024055.jpg

1000024051.jpg

1000024043.jpg

gibt ja noch andere Radveranstaltungen Radmarathon, RTF oder Jedermannrennen, aber das wäre nichts für mich. Ich fahre dieses Jahr den 3 Länder Giro, 120 km, mal sehen wie das wird.
Rennen ist und war noch nie was für mich, die eine oder andere RTF werde ich versuchen, zu fahren.
Schade @Südpfälzer
Bist du viel alleine gefahren?
Ich fahre eigentlich recht gerne alleine, bin auch die 600 während Corona komplett alleine gefahren. Das ist nicht das Problem. Am Samstag war ich dagegen sogar fast fast die Hälfte der Strecke in Begleitung.
Ich denke, mein Problem liegt außerhalb des Radsports. Dazu kommt, dass es mir zu aufwändig wird, mit Anfahrt, Übernachtung usw. Was mir fehlen wird sind die Gespräche mit anderen, wo das für Außenstehende Verrückte ganz normal ist.

Rennen ist und war noch nie was für mich, die eine oder andere RTF werde ich versuchen, zu fahren.

Ich fahre eigentlich recht gerne alleine, bin auch die 600 während Corona komplett alleine gefahren. Das ist nicht das Problem. Am Samstag war ich dagegen sogar fast fast die Hälfte der Strecke in Begleitung.
Ich denke, mein Problem liegt außerhalb des Radsports. Dazu kommt, dass es mir zu aufwändig wird, mit Anfahrt, Übernachtung usw. Was mir fehlen wird sind die Gespräche mit anderen, wo das für Außenstehende Verrückte ganz normal ist.
Die Gedanken um den Aufwand kenne ich nur zu gut!
Ich habe Corona an dieser Stelle "geliebt", zu dritt vom Wohnort für DIY Brevets los, maximal 80 km mit dem Wagen gefahren, das hatte was! Ja, kann man auch nicht sein Leben lang machen. Wünsche dir Frieden mit den Dingen "außerhalb des Radsports".

Mich hat der gestrige Ausflug in die Natur nach hektischer Arbeitswoche (für die, die nicht mehr wissen, was das ist Arbeit 🤣) wieder ruhiger gemacht. Bin mit dem Crosser los, wollte keinen sehen und mich von keinem Auto ärgern lassen, hat geklappt 🙏

P1260538.JPG

P1260551.JPG

P1260566.JPG

für die, die nicht mehr wissen, was das ist Arbeit 🤣)
Den Eckart Arbeit würd ich schon kennen.... 😇....aber "das" stimmt da dann nicht...divers is der nicht... :D
Heut hat mir n´schneller Kumpel Füsse gemacht....phu....nicht mehr mein Tempo...schön war's trotzdem....aber der Kater wird leider immer größer :oops:
tempImagezXINHd.jpg

Ich hab definitiv den falschen Job;).
Bei mir heute morgen 28 km, bei Frost gestartet. Heute Abend eine Feierabendrunde von 25km. Zusammen grade die Hälfte wie @Schwarzwaldyeti. Und statt Espresso wie @Pannerace gab´s Arbeit zwischendurch.
Ich habe meine Mädels auf Fortbildung geschickt, somit hat der Chef frei. Dass das Wetter so genial war, war erwünscht aber nicht programmierbar.

Schreibe deine Antwort....
Zurück