• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Wenn berge ich das Salzsee-Rad.

Auf dieser Messe gab es wohl eine Aufnahme zu bergen, der Versuch blieb erfolglos, weil keiner REC gedrückt hatte. Kenn ich irgendwie von Video-Aufnahmen.

Auf dieser Messe gab es wohl eine Aufnahme zu bergen, der Versuch blieb erfolglos, weil keiner REC gedrückt hatte. Kenn ich irgendwie von Video-Aufnahmen.
DSC07018_DxO.jpg

Dann sichere mir doch bitte zwei 32er
ich bekomme die so wie es grade aussieht auch nur zum gleichen preis. 4st. -400pfund
hab grad nicht die zeit pacenti an meine hädler konditionen zu erinnern. schreibe grade alle kunden an das sie sich welche bestellen sollen.
entweder pacenti uk, oder pacenti direkt usa.
bin grad voll aufgeregt. endlich wieder "normale" zustände. mal sehen für wie lange.

ich brauche für etwas anderes die hilfe des forums. mir fehlt der durchblick für die innere struktur dieses forums, daher frage ich einfachmal hier rein.
ich hab nen peugeot pa10 rahmen(dellen, kratzer, nicht schön, hat gelebt) ich brauche dafür eine gabel.
der rahmen ist weiß mit verchromten socken. 58er
wenn die gabel für was größeres oder kleineres ist stört mich das nicht. schaft verlängern kannich.
kann kratzer und kleine dellen haben.
möchte mir aus resten ein sportif zusammenbauen.
gerne auch ein verweis auf den richtigen faden im forum.

@Tom Becker verstehe nicht ganz wieso Du als Rahmenbauer eine Gabel kaufen willst, die Du doch ohne weiteres besser selber bauen kannst, oder hatten die Franzosen mal Besonderheiten bei den Peugeots Besonderheiten die ich noch nicht sehe?

Lass das besser nicht @DS19Pallas lesen. ;)
Naja nicht nur ihn, hier gibt es ja nochmehr frankophile Anhänger, die die PX und PY und andere Modelle sehr schätzen. Ich gehöre nicht dazu, weil ich keinen weiteren Standard in meinem Fuhrpark haben wollte; Stichwort Steuersatz, Innenlager, Kränze, etc. Sicherlich aber tolle Räder.

Sternekoch steht eben auch mal an der Frittenbude....
du hast es. manschmal macht ne fritöse einen glücklicher als ein ganzes küchenteam;)

ich mag die alten "jederman" franzosen. ich hab schon einiege 650b conversions aus motobecanes gebaut.
wenn ich da mit der flamme rangehe ist das alles nicht so schlimm.
verstehe nicht ganz wieso Du als Rahmenbauer eine Gabel kaufen willst, die Du doch ohne weiteres besser selber bauen kannst,
den aufwand ne neue gabel zubauen steht für mich kaum im verhältnis. es gibt so viel alte gabeln die man wieder beleben kann. ich richte sie auch nach. wenn sie dan zu weich sind-merkt man schnell- dann fliegen sie in den schrott. aber ne chance kann man dem ja geben. finde ich irgendwie nachhaltiger. vorallem wenn man optich nicht den großen(perfekt durchrestoriert) anspruch hat.

anders: wenn hier nen singer,etc rahmen liegt dann baue ich dafür gerne ne neue gabel.

So dumm ist die Frage nicht. Es handelt sich immerhin um einen Rahmen von den Erfindern des metrischen Systems. Also Gabelschaft 22 mm, Gabelkonsussitz 27 mm usw.
Aber wenn schonmal die Gabel fehlt, könnte man es angehen, eine mit gängigen (imperialen) Maßen zu verbauen, so dass da im Anschluss Standardware passt (Vorbau, Steuersatz). Eigentlich ist dann nur noch das Innenmaß des Steuerrohres zu be8en, damit man einen Standard-Steuersatz verbaut bekommt.

Ich habe es z.B. mal geschafft, eine Renngabel in einen Mifa-Sportrahmen zu operieren. In diesem Fall hats gepasst.

wp-15-02-09-matxaka-jpg.668369

ich hab nen peugeot pa10 rahmen(dellen, kratzer, nicht schön, hat gelebt) ich brauche dafür eine gabel.
der rahmen ist weiß mit verchromten socken. 58er

ein PA10 mit verchromten Socken kenne ich ehrlich gesagt nicht. Okey vielleicht kenne ich ja noch nicht alles, deshalb: ein Bild täte mich interessieren...

Zurück