Ich glaube bei Garmin * muss der Wegpunkt genau auf dem Track liegen, damit Garmin * das anzeigt, müsste ich mal testen. Ich habe allerdings nur einen Garmin * Edge * Explore2.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube bei Garmin * muss der Wegpunkt genau auf dem Track liegen, damit Garmin * das anzeigt, müsste ich mal testen. Ich habe allerdings nur einen Garmin * Edge * Explore2.
Hat dein Mac so eine große Auflösung oder warum ist das bei dir so klein. Könntest du mir vielleicht mal einen Screenshot (gerne per Direktnachricht) schicken, ggf müsste ich die POIs mit SVG skalieren.Habe dein Tool nun einmal ausprobiert und ist enorm hilfreich. Auf meinem MacBook sind jedoch die POI nur schwer zu erkennen, da sehr klein und filigran. Könnte man die eventuell optional in einem weißen Kreis setzen? Dann würde man Sie in der Karte besser sehen![]()
Hat dein Mac so eine große Auflösung oder warum ist das bei dir so klein. Könntest du mir vielleicht mal einen Screenshot (gerne per Direktnachricht) schicken, ggf müsste ich die POIs mit SVG skalieren.
Ich habe nun POI Loader von Garmin * gefunden. Habe die einmal auf den 1040 geladen. Mal sehen ob er mir etwas am Sonntag anzeigt. Danke!
oh. Das ist wirklich grauenhaft. Das muss ich mir mal anschauen.Anhang anzeigen 1603847
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe man kann es erkennen. Die Tankstellen sind noch etwas "voller" aber die Toiletten sind fast nicht zu erkennen. Einzoomen bringt nichts, da die Symbole immer die selbe Größe haben.
Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen. Über das "Burger" Menu können nun die Icons vergrößert werden. Das ganze ist noch nicht perfekt. Ich will die POI Anzeige auf andere Marker umbauen, die dann automatisch via CSS für Retina angepasst wird.oh. Das ist wirklich grauenhaft. Das muss ich mir mal anschauen.
200 Km Routen, die ohne Nachjustieren wirklich gut werden sollen, halte ich für sehr anspruchsvoll und würde ich keinem Service wirklich zutrauen. Beispielsweise gibt es unzählige Nebenstraßen, die einem Radweg an der Bundes- oder Landstraße klar vorzuziehen sind.Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein Garmin * Edge * Explore 2 angeschafft. Nach einer ersten Ausfahrt damit muss ich sagen, dass ich die Navigation eine absolute Zumutung ist.
Mir ist noch nicht ganz klar, wo genau das Problem lag. Die Kartendarstellung habe ich bereits angepasst.
Radwege sollen bevorzugt werden, wenn diese möglich sind.
Was mir noch wichtig wäre, es soll eine einzige Route angezeigt werden, nicht mehrere Möglichkeiten während der Navigation.
Popularity Routing habe ich inzwischen deaktiviert.
Welche Einstellungen würdet ihr noch vorschlagen?
Routing aktuell: Rennradfahren
Berechnungsmethode: Distanz minimieren
Vermeidung einrichten?
Bisher hatte ich Organic Maps (Android) genutzt. Dort hacke ich Routen von 200km rein und bekomme in 1min eine Route die stets Radwege präferiert, ich muss quasi kaum mittels Zwischenzielen nachjustieren.
Leider lassen siche von Organic Maps keine KML/GPX erstellen, ohne ne Strecke zu fahren.
Nach einer vernünftigen Seite Online um GPX auf Basis von OSM zu erstellen, habe ich leider auch nicht sor recht gefunden.
Tipps und Hilfe sind erwünscht.![]()
Routing aktuell: Rennradfahren
...
stets Radwege präferiert, ich muss quasi kaum mittels Zwischenzielen nachjustieren.
Brouter.de mal ausprobiert?Tipps und Hilfe sind erwünscht