• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0

Ich werde das für eine 5h Fahrt am Sonntag einmal testen.

Weiß jemand, ob man in Garmin die zusätzlichen Wegpunkte (Toilette, Tankstelle, ...) importieren kann, damit man bei Bedarf eine Auswählen kann und der Edge 1040 steuert diesen als nächsten Wegpunkt an?
Ich glaube bei Garmin muss der Wegpunkt genau auf dem Track liegen, damit Garmin das anzeigt, müsste ich mal testen. Ich habe allerdings nur einen Garmin Edge Explore2.

Anzeige

Re: GPS Planungs- /Auswertesoftware und Karten für GPS und Konsolen 2.0
Habe dein Tool nun einmal ausprobiert und ist enorm hilfreich. Auf meinem MacBook sind jedoch die POI nur schwer zu erkennen, da sehr klein und filigran. Könnte man die eventuell optional in einem weißen Kreis setzen? Dann würde man Sie in der Karte besser sehen :-)
Hat dein Mac so eine große Auflösung oder warum ist das bei dir so klein. Könntest du mir vielleicht mal einen Screenshot (gerne per Direktnachricht) schicken, ggf müsste ich die POIs mit SVG skalieren.

Hat dein Mac so eine große Auflösung oder warum ist das bei dir so klein. Könntest du mir vielleicht mal einen Screenshot (gerne per Direktnachricht) schicken, ggf müsste ich die POIs mit SVG skalieren.
1744385125697.png

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe man kann es erkennen. Die Tankstellen sind noch etwas "voller" aber die Toiletten sind fast nicht zu erkennen. Einzoomen bringt nichts, da die Symbole immer die selbe Größe haben.

Ich glaube bei Garmin muss der Wegpunkt genau auf dem Track liegen, damit Garmin das anzeigt, müsste ich mal testen. Ich habe allerdings nur einen Garmin Edge Explore2.
Ich habe nun POI Loader von Garmin gefunden. Habe die einmal auf den 1040 geladen. Mal sehen ob er mir etwas am Sonntag anzeigt. Danke!

PS: Garmin Express darf nicht im Hintergrund laufen, sonst zeigt der POI Loader an meinem MacBook den 1040 nicht an

Anhang anzeigen 1603847

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe man kann es erkennen. Die Tankstellen sind noch etwas "voller" aber die Toiletten sind fast nicht zu erkennen. Einzoomen bringt nichts, da die Symbole immer die selbe Größe haben.
oh. Das ist wirklich grauenhaft. Das muss ich mir mal anschauen.

Zurück