• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Kleine Schraubenkunde:
Sattelstütze: 2x M5x8mm Innensechskant
Sattelklemmung: M6x35mm und M6x40mm Innensechskant
Flaschenhalter: M5x12mm Linsenkopf, Torx
Computermount: M4x12mm und M4x15mm Linsenkopf, Torx
Gabelschaft: M5x20mm Innensechskant Linsenkopf

Für den Computermount bin ich mir nicht sicher. Mein zerkratztes Geodreieck ist nicht optimal zum nachmessen. Ist M4.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Schraubenkunde:
Sattelstütze: 2x M5x8mm Innensechskant
Sattelklemmung: M6x35mm und M6x40mm Innensechskant
Flaschenhalter: M5x12mm Linsenkopf, Torx
Computermount: M4x12mm und M4x15mm Linsenkopf, Torx - könnte auch M3 sein

Für den Computermount bin ich mir nicht sicher. Mein zerkratztes Geodreieck ist nicht optimal zum nachmessen.
Geil, danke! Computermount ist denfinitv M4, hab jetzt so ne Sammelbox bestellt wo alles mögliche drin war :D. Sattelstütze könnte auch M5x7mm sein, aber sowas findet man eh nicht wirklich...

Anhänge

• EB7C4F47-D43B-42B3-AA19-72D5AA513071.jpeg
    EB7C4F47-D43B-42B3-AA19-72D5AA513071.jpeg
    318,1 KB · Aufrufe: 199
Da
Die Scheiben sind für Akkubefestigung in manchen Rahmen. Das lange Teil ist für di2 Kabel. Und das links unten kann man von hinten in die Schaltswerksschraube zum Schaltauge stecken um das di2 Kabel dort zu fixieren.
Das rastet da dann so ein, sofern man das kabel zum schaltauge hin legt.
Danke für die Info´s :daumen:

Hat eigentlich mal jemand, der das ICR an seinem Agree verbaut hat, die Dimensionen nachgemessen? Sind die Breitenangaben für oben oder in den Drops (zB mein 44er Newmen ist oben, center-center tatsächlich nur 42cm). Wäre für mich interessant, sollte ich mir das irgendwann zulegen sollen.

Hier gibt's auch einen neuen Cube Agree C 62 Race Besitzer 👋

Im November beim Cube Store in Rostock vorbestellt, und dann letzte Woche Samstag abgeholt.

PXL_20230317_130352633.jpg

Im Laden wurde mir dann die Tasche für die (schon angebaute) Box angeboten, da hab ich dann ja gesagt die nehme ich (ich dachte die Box kostet extra) aber an der Kasse wurde mir nochmal der Inhalt des Zubehörs gezeigt, da war die Tasche dann dabei 👍 ursprünglich wollte ich die Box gar nicht und eine Satteltasche nehmen, aber nun lasse ich die wohl doch dran.

Gestern die erste Fahrt damit gemacht, und soforz verliebt 😍
Die Farbwahl war genau richtig, nicht langweilig Schwarz/dunkel, das fire'n'orange kommt sehr schon rüber 😃

Sieht echt super aus mit den gekürzten Bremsleitungen. :daumen:
Ich glaub das muss ich bei meinem Agree Race auch mal angehen.
Hast du die Leitungen an den STI Hebeln oder an den Bremssätteln gekürzt?
Sieht wirklich toll aus, vor allem wenn man auf dem rad sitzt, da die leitungen nicht mehr sichtbar sind und unter dem lenker verschwinden :) bei mir die bremsleitungen nämlich relativ lang und machten einen ca 4cm bogen vorm den lenker...

Wie genau gekürzt wurde weiss ich leider nicht, das hat mein händler beim ersten service erledigt und auch gleich den gabelschaft gekürzt :)

Sieht wirklich toll aus, vor allem wenn man auf dem rad sitzt, da die leitungen nicht mehr sichtbar sind und unter dem lenker verschwinden :) bei mir die bremsleitungen nämlich relativ lang und machten einen ca 4cm bogen vorm den lenker...

Wie genau gekürzt wurde weiss ich leider nicht, das hat mein händler beim ersten service erledigt und auch gleich den gabelschaft gekürzt :)
Also ich habe meine an den STI Hebeln gekürzt und die Gabel im eingebauten Zustand mit Sägeführung und Carbonsäge gekürzt 😉

Zurück
Oben Unten