• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Beim Rennrad meiner Freundin Agree C62 hatten wir ein ähnliches Problem. Angefangen hat es mit einem abgebrochenen Schraubenkopf. Händler hat den zwar raus bekommen und 2 neue (nicht originale) rein gemacht. Diese haben aber irgendwann die Klemmung nicht mehr zu 100% fixiert und das genau am ersten Urlaubstag im Herbst 22 ging gar nichts mehr. Zum Glück hatte ein Cube Store (Bikepalast Wels) noch offen und hat ganz unkompliziert Klemmung und 2 Schrauben aus einem ausgestellten Rennrad raus- und eingebaut.
Hat damals unseren Radurlaub gerettet.
Ich bekomme tatsächlich die Sattelklemme die cvnyon geposted hatte, schrauben hab ich einfach mal bei Amazon in der Größe aus Stahl bestellt. Hab zum Übergang SPD-cleat Schrauben, die lustigerweise passen, zurechtgedremelt (Kopf kleiner gemacht) und es damit versucht. Anscheinend sind die Gewinde etwas schepp und zerfressen die Aluschrauben wie Butter... Da hätte man ruhig auch mal stabilere reindrehen können :D

Zum Thema Sattelstützschrauben hab ich jetzt auch eine tolle Story..

Komme gerade vom Bikefitting mit abruptem Ende: Schraubenkopf ebenfalls abgerissen. Der zu hohe Sattel bleibt also bis morgen Runde 2 weitergeht und vernünftige Schrauben reinkommen.

@Ehrles8 hab ich noch gar nicht gesehen. Da sind auch meine schmalen Radschuhe zu sehen :D

Rad habe ich in Bad Homburg gekauft. Er hat jemanden an der Hand der sich kümmert weil das leider viel zu oft vorkommt.

Die sind aber alle so bescheiden. Am Flaschenhalter hatte ich bereits eine Schraube durchgenudelt trotz vernünftigen Bits und sehr wenig Kraft.

Ich werde die Tage alle Schrauben austauschen. Wenns dann nachher 17 Gramm schwerer wird sollte ich damit trotzdem noch den Berg hochkommen ;)

Die sind aber alle so bescheiden. Am Flaschenhalter hatte ich bereits eine Schraube durchgenudelt trotz vernünftigen Bits und sehr wenig Kraft.

Ich werde die Tage alle Schrauben austauschen. Wenns dann nachher 17 Gramm schwerer wird sollte ich damit trotzdem noch den Berg hochkommen ;)
Das meinte ich damit, mit denen am Flaschenhalter hatte ich auch schon Spaß :D

Wäre wohl wirklich besser die Schrauben direkt zu tauschen, wenn man das hier so liest.
Welche Maße haben die? Habt ihr schon gemessen?

Update vom Bikefitter bzw. Mechaniker um die abgebrochene Schraube zu entfernen: so eine billige Schraube sieht man wohl selten. Ist wohl nicht mal so eben herausgedreht und mit dem ganzen Carbon rund herum "spannend" daran zu arbeiten.

Flaschenhalter, Sattelstütze, Computermount hätte ich am Wochenende dann getauscht. Falls jemand die Maße hat gerne her damit :) Schätze mal größtenteils M5 Gewinde.

Update vom Bikefitter bzw. Mechaniker zum abgebrochene Schraube zu entfernen: so eine billige Schraube sieht man wohl selten. Ist wohl nicht mal so eben herausgedreht und mit dem ganzen Carbon rund herum "spannend" daran zu arbeiten.

Flaschenhalter, Sattelstütze, Computermount hätte ich am Wochenende dann getauscht. Falls jemand die Maße hat gerne her damit :) Schätze mal größtenteils M5 Gewinde.
Ich habs vorhin mit nem Messschieber gemessen und mit M5x12mm bestellt, die für die Sattelklemme hatten nen komisches Maß, irgendwie M5x7mm, da gabs nur 8, die stehen nen bisschen raus, werde ich bei gelegenheit mal kürzen. Köpfe muss man von den Maßen her schauen, kann ich nachher aber auch nochmal messen.

edit: die Stahlschrauben passen natürlich farblich nicht, aber da kosten 50 Stück 9 Euro, da kann ich dir sonst bestimmt auch fürs erste 10 von in nen Umschlag packen wenn sie da sind ;)

Ich hab mir bei meinem Händler das Cube Agree c 62 Race 2023 Farbe Carbon n Black in der Größe 58 am 08.02.23 bestellt.

Lieferzeitraum hieß am Anfang KW 40, kurz danach hieß es KW35 wiederum kurz darauf versprach er es mir auf KW22.....heute hab ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, ich kann am Montag das Bike bei ihm abholen, es ist heute eingetroffen! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
😁

Ich hab mir bei meinem Händler das Cube Agree c 62 Race 2023 Farbe Carbon n Black in der Größe 58 am 08.02.23 bestellt.

Lieferzeitraum hieß am Anfang KW 40, kurz danach hieß es KW35 wiederum kurz darauf versprach er es mir auf KW22.....heute hab ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, ich kann am Montag das Bike bei ihm abholen, es ist heute eingetroffen! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
😁
Hoffentlich gefällt Dir der Carbon-Look 🤣

Kann schon verstehen wie man ein bisschen erschrocken sein kann. Deshalb könnte ich auch nie ein buntes Rad im Internet bestellen. Die Werbebilder und Wahrheit sind ja mal öfters etwas komplett anderes 🙃

Nicht jeder kramt vorher hunderte Seiten Foren durch um ein "echtes" Bild zu finden.. 😂

Kann schon verstehen wie man ein bisschen erschrocken sein kann. Deshalb könnte ich auch nie ein buntes Rad im Internet bestellen. Die Werbebilder und Wahrheit sind ja mal öfters etwas komplett anderes 🙃

Nicht jeder kramt vorher hunderte Seiten Foren durch um ein "echtes" Bild zu finden.. 😂
Apropos Bilder:
Abgesehen von den ersten zwei Fotos von einem SLX in freier Wildbahn - hat jetzt schon jemand sein SLX begonnen und kann hier detaillierte Bilder zur Lackierung einstellen?

Apropos Bilder:
Abgesehen von den ersten zwei Fotos von einem SLX in freier Wildbahn - hat jetzt schon jemand sein SLX begonnen und kann hier detaillierte Bilder zur Lackierung einstellen?
Da wirst du sicherlich lange warten können. Mein Händler verschiebt immer weiter. Von ursprünglich Weihnachten, bin ich jetzt schon bei Ende April. Ich denke mal, so lang so viele noch auf das SL warten, wird beim SLX nicht viel passieren.

Das wirklich beschissene an der ganzen Sache ist, das man immer nur vertröstet wird aber nie eine Aussage bekommt, woran es scheitert.

aber bei den anderen Herstellern sieht es ja auch nicht besser aus.

Zurück
Oben Unten