• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

C25DBB9E-E8C6-465A-82E4-52DE1730C1C0.jpeg

8AD7EE52-5918-44E4-A317-A2E6F12C0143.jpeg

Gewagte Konstruktion zum Vergleich. Auf dem unteren Bild erkennt man um den Oberlenker ganz leicht das Lenkerband. Sitzt genau mittig oben drüber.

Ich würde sagen 80mm Vorbau + 420mm Lenker haben exakt die gleichen Maße wie das 90/420mm Cockpit.

Falls jemand fragen hat oder etwas ausgemessen haben möchte gerne Bescheid geben.

Anhang anzeigen 1238903
Anhang anzeigen 1238904

Gewagte Konstruktion zum Vergleich. Auf dem unteren Bild erkennt man um den Oberlenker ganz leicht das Lenkerband. Sitzt genau mittig oben drüber.

Ich würde sagen 80mm Vorbau + 420mm Lenker haben exakt die gleichen Maße wie das 90/420mm Cockpit.

Falls jemand fragen hat oder etwas ausgemessen haben möchte gerne Bescheid geben.
Geil! endlich hat es jemand gekauft :D genau das cockpit wäre auch meine Größe die ich bestellen würde. Kannst du mal messen ob der Lenker an sich höher sitzt und eventuell ob er flare hat (also ob in den drops 42cm und oben auch 42cm, oder in den drops weiter)? Vielen Dank!

Geil! endlich hat es jemand gekauft :D genau das cockpit wäre auch meine Größe die ich bestellen würde. Kannst du mal messen ob der Lenker an sich höher sitzt und eventuell ob er flare hat (also ob in den drops 42cm und oben auch 42cm, oder in den drops weiter)? Vielen Dank!
In den Drops sind es 43cm. Man sieht es sich ganz leicht.

Was meinst du mit höher sitzen? Ich finde der Bogen sieht etwas nach einem anderen Radius aus.

Prinzipiell sitzt das Cockpit höher, weil es flacher ist als der Vorbau. Man braucht also noch ein paar Spacer wenn man die Gabel nicht direkt kürzt. Das hatte aber vor 100 Seiten schon mal jemand geschrieben glaube ich.

Darf ich vorstellen:
Mops
8.090g fahrfertig (mit Akkus, die auf dem Bild fehlen)
Müsste mal einen anderen, leichteren Laufradsatz rein machen, dann steht mit viel Glück die 7 vorne 🫠😶‍🌫️

Ausgestattet mit sram axs rival bis Red mit Powermeter und Keramik-Schraub-Innenlager
Cube Lenkervorbau in 120mm - 420
Selbstbau Laufräder mit China Felgen, die sich um newmen Naben Drehen, an denen Campagnolo Bremsscheiben für brachiale Bremspower sorgen
Flaha Cube Carbon
Selle Italiasp01 Sattel und fizik Lenkerband
2 cm spacer über dem Vorbau für gute Weiterverkaufschancen nach Nutzung

20230330_163424.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen:
Mops
Müsste mal einen anderen, leichteren Laufradsatz rein machen, dann steht mit viel Glück die 7 vorne 🫠😶‍🌫️

Ausgestattet mit sram axs rival bis Red mit Powermeter und Keramik-Schraub-Innenlager
Selbstbau Laufräder mit China Felgen, die sich um newmen Naben Drehen, an denen Campagnolo Bremsscheiben für brachiale Bremspower sorgen
Flaha Cube Carbon

Anhang anzeigen 1239915
Die Garmin Halterung musst noch durch was adäquates ersetzen. Grauslig das die immer noch diese Dinger mit Gummibefestigung liefern und nicht ne schöne Sattelhalterung. Aber ansonsten schickes Rad 👍

Darf ich vorstellen:
Mops

Flaha Cube Carbon

Anhang anzeigen 1239915
Sehr schöner Aufbau!

Die Garmin Halterung musst noch durch was adäquates ersetzen. Grauslig das die immer noch diese Dinger mit Gummibefestigung liefern und nicht ne schöne Sattelhalterung. Aber ansonsten schickes Rad 👍
Ich hatte nichts gegen einen schönen 3D Druck, gerne auch zweiteilig, der dann perfekt an die Sattelstütze passt. Falls du das hinbekommst, ich wäre dein Kunde 😉

Darf ich vorstellen:
Mops

Flaha Cube Carbon

Anhang anzeigen 1239915
Mit der Einstellung ist das auf jeden Fall Protzen. :D 👍

Kurze Frage:

Kumpel von mir hat sich nun das Agree C:62 SLT gekauft und ich werde ihn vermutlich erst in ein paar Wochen sehen. Kann man den Lenker problemlos tiefer setzen? Also tiefer gehen ohne erstmal den Gabelschaft bearbeiten zu müssen und die Spacer wieder von oben zuführen.

Kurze Frage:

Kumpel von mir hat sich nun das Agree C:62 SLT gekauft und ich werde ihn vermutlich erst in ein paar Wochen sehen. Kann man den Lenker problemlos tiefer setzen? Also tiefer gehen ohne erstmal den Gabelschaft bearbeiten zu müssen und die Spacer wieder von oben zuführen.
Ja geht super einfach, weil die Spacer teilbar sind und oben auf den Lenker passen.

Nabend zusammen. Ein Freund von mir möchte sich auch gerne das Agree zulegen. Er ist ca. 2 Meter groß und braucht daher das Rad in der Rh 62cm.
Weiß einer zufällig welche Sattelstützenlänge bei der Rahmengröße verbaut ist? Wie lang ist die Nutzlänge der 350er Sattelstütze? Danke im Voraus!

Hallo Zusammen,
wollte mal wieder ein Update von meinem SLT posten…
Nach dem ewigen Malheur mit der Schaltung wurden sowohl der Umwerfer als auch das Schaltwerk getauscht. Die rechte Kurbel und das Kettenblatt wurden aufgrund der Abwürfe und den dadurch entstandenen Kratzern ausgewechselt. Nach dem Abholen lief die Schaltung rauh und unsauber. Also mal wieder reklamiert…. Habe ja langsam Routine darin. Gemeinsam mit dem Mechaniker haben wir dann festgestellt, daß das nagelneue Kettenblatt einen Seitenschlag hatte. Und auch ein weiteres, vor meinen Augen frisch aus der Original Verpackung geholte Kettenblatt hatte den Schlag. Erst Nummer 3 hat die Anforderungen an eine Dura Ace erfüllt.
Jetzt bin ich mit dem neuen Setup seit ca. 500 Kilometern unterwegs und endlich läuft die Kette und die Schaltung still und leise, wie ich es von Anfang an erwartet habe….
Zu meiner Freude habe ich hier im Urlaub in Bella Italia nun auch noch einen passenden Sattel ergattert.Mit dem Originalteil von Cube bin ich nicht wirklich glücklich geworden….
Selle San Marco Aspide Carbon FX Protek Open
121 Gramm
Also auch noch Gewichtstuning
Und da der Sattel schon an einem Ausstellungsrad montiert war gab´s ihn für 120 Euro
Viele Grüße
Andi

Anhänge

• IMG_20230404_141843637_HDR.jpg
    IMG_20230404_141843637_HDR.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20230403_160346185_HDR.jpg
    IMG_20230403_160346185_HDR.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 334
Schön das es endlich so ist wie es sein sollte..

Man diesen Rahmen hätte ich so viel lieber als den schwarzen von meinem Race :( :D

Zurück
Oben Unten