• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Da wirst du sicherlich lange warten können. Mein Händler verschiebt immer weiter. Von ursprünglich Weihnachten, bin ich jetzt schon bei Ende April. Ich denke mal, so lang so viele noch auf das SL warten, wird beim SLX nicht viel passieren.

Das wirklich beschissene an der ganzen Sache ist, das man immer nur vertröstet wird aber nie eine Aussage bekommt, woran es scheitert.

aber bei den anderen Herstellern sieht es ja auch nicht besser aus.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😟. Vielleicht kriegen wir ja die neue Sram Force zum Ausgleich 😉. Man wird sich ja noch was wünschen dürfen 🥳

Ich bewundere die Geduld mancher hier. Ich hätte niemals so lange gewartet, da hätte ich mich schon längst bei anderen Herstellern umgesehen.

Ich bewundere die Geduld mancher hier. Ich hätte niemals so lange gewartet, da hätte ich mich schon längst bei anderen Herstellern umgesehen.
Hab mir das Warten letztes Jahr im Frühjahr mit dem Kauf eines Gravel versüßt. Seitdem wartet es sich etwas leichter :).

Und JHHeiner (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) hat mich ja auch immer wieder auf sofort verfügbare SL hingewiesen. Insofern auch ein Stück weit meine eigene Entscheidung. Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, ich hätte das SL, wie ursprünglich angekündigt, bereits im Nov. 21 bekommen.

Hab mir das Warten letztes Jahr im Frühjahr mit dem Kauf eines Gravel versüßt. Seitdem wartet es sich etwas leichter :).

Und JHHeiner (vielen Dank nochmal an dieser Stelle!) hat mich ja auch immer wieder auf sofort verfügbare SL hingewiesen. Insofern auch ein Stück weit meine eigene Entscheidung. Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, ich hätte das SL, wie ursprünglich angekündigt, bereits im Nov. 21 bekommen.

Beim Thema Gravel bin ich noch etwas unentschlossen, mir würde ein Cross Race gefallen.
Habe ein Race One und entscheide mich dann immer fürs Hardtail.😆

Beim Thema Gravel bin ich noch etwas unentschlossen, mir würde ein Cross Race gefallen.
Habe ein Race One und entscheide mich dann immer fürs Hardtail.😆
Ich mag am Gravel, dass ich einfach ohne festes Ziel drauflosfahren kann und dabei total flexibel bin. Ich fahre da gut 60% Straße und immer, wenn’s mir auf der Landstraße zu voll wird oder ich an schönen Feldern oder interessanten Wäldern vorbeikomme, biege ich ab und fahre lang, wo ich will. Da kann’s dann auch grob werden im Wald. Lasse mich da gerne einfach treiben. Und bin auf der Straße immer noch fix genug. Hardtail wäre mir auf der Straße zu langsam und auf den beschriebenen Nebenstrecken komm ich mit dem Gravel gut zurecht. RR wäre nix mehr, da ich ja meist gar nicht weiß, wie die Wege beschaffen sein werden.

Hab aber auch richtig Spaß dran, vorher gar keine Ahnung zu haben, wo es mich heute hintreibt. Mein Gravel hat im Gegensatz zum One Pro allerdings eine Drop Bar und ist eher näher am Crosser.

Zuletzt bearbeitet:
So, erste Ausfahrt mit dem neuen Hobel gemacht. Macht richtig Laune.

Strecke war teilweise sehr nass und schmutzig, sodass man nun die „Carbonschlieren“ auch nicht mehr vom Schmutz unterscheiden kann :)

Anhänge

• 9DD37D8F-59D4-4A57-944D-3C95F5337AAE.jpeg
    9DD37D8F-59D4-4A57-944D-3C95F5337AAE.jpeg
    465,3 KB · Aufrufe: 319

Strecke war teilweise sehr nass und schmutzig, sodass man nun die „Carbonschlieren“ auch nicht mehr vom Schmutz unterscheiden kann :)
Hab bei ebay Kleinanzeigen ein Angebot eines Litening C68 Carbon Black gesehen. Da sieht die durchschimmernde Carbonstruktur Rautenförmig durch. Ist es beim Agree nicht so?

Hier mal der Link

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Also bei meinem c62 Race sieht es eher aus wie bei einem schwarzen Auto, dass dreckig war und auf das es draufgeregnet hat :D
Sei nicht so streng mit dem Bike. Andere zahlen nen Aufpreis dafür oder entlacken erstmal mühsam, damit das Carbon endlich zum Vorschein kommt :) :)

Zuletzt bearbeitet:

auch als Gravelbike noch ein schönes Rad, hast du mit den 32er Reifen eigentlich eher in der Höhe oder in der Breite Platzprobleme?

auch als Gravelbike noch ein schönes Rad, hast du mit den 32er Reifen eigentlich eher in der Höhe oder in der Breite Platzprobleme?
Jap, finde es auch mit den Skinwallreifen auf dem schwarzen Bike ganz gut. In der Breite ist noch mehr Reserve als in der Höhe. Kommt natürlich immer auf den Reifen an, aber 33-622 sollten wohl ebenso kein Problem sein. 34-622 könnte eventuell auch noch gehen.

Hab mal die Favero Assioma Shi am Agree Race verbaut, heißer Scheiß😍
Das Cube bekommt bald Gesellschaft vom 3T entweder RaceMax oder Ultra 🤩🥳

Moin,
Dienstag soll nun auch mein Agree ankommen.
Frage dazu: Auf der Website steht, dass die mit GP 5000 Kevlar Reifen ausgeliefert werden?
Was sollen das für Reifen sein? Nie gehört und finde dazu auch nix hier im Forum oder auf der Conti-Website.
Hat sich da irgendwer von Cube n Marketing-Gag überlegt und das sind "normale" GP 5000?

Viel Spaß mit dem neuen Rad! Vermutlich sind das die "normalen" GP 5000, die haben ja eine Pannenschutzeinlage aus einem Material, das sich "Vectran" nennt und - wie Kevlar - ein besonders festes Garn ist. Vielleicht kam es so zu einer Verwechselung... Kevlar gab es bei Reifen ja auch schon als stabilisierendes Material.

Hat zufällig jemand die Schraubengrößen parat die bei der beiliegenden Garmin Halterung vom Agree benutzt werden? Hatte immer das Garmin mount vom 530 dran, wollte aber mal wieder umschrauben und hab natürlich die Schrauben verlegt. (Glaube es war eine länger für Kabelführung und ne kürzere für die andere?)

Hier das versprochene Foto von meinem neuen Cube Agree c 62 Race 2023 Farbe Carbon n Black in der Größe 58

Lieferzeit vom ersten Gespräch bei meinem Händler bis zur finalen Abholung keine 5 Wochen:D

Was soll ich bzgl. den viel kritisierten „Schlieren“ sagen, bei ganz genauem hinschauen fallen sie leicht auf, in der Sonne bei Tageslicht sind sie fast nicht zu sehen.

Ich persönlich finde die Farbe Carbon n Black sehr geil :daumen:

Anhänge

• 1678701222726.jpg
    1678701222726.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 347
Zurück