crispinus
Aktives Mitglied
WO gibts schon ein Lauer für 140?Wo gibt's denn Aston Martins für 1400?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WO gibts schon ein Lauer für 140?Wo gibt's denn Aston Martins für 1400?
Der "Biete-Faden" scheint mir langsam etwas überholt.
Ich habe den Eindruck, dass der interne Absatzmarkt hier im Forum völlig gesättigt ist (und nicht nur dieser, sondern allgemein stagniert der Markt für alte Fahrradteile völlig, was bei der Weltlage auch kein Wunder ist).
Man kann seine Teile entweder nur noch verschenken oder sie gleich im Altmetall-Container entsorgen (sofern sie denn von einem gehen sollen).
Außer der "blauen Mauritius" (der klassischen Fahrradteile, was auch immer das sein mag) will hier offenbar keiner mehr etwas haben.
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck aber auch völlig.
Sorry fürs OT, aber hat Bertin nur gelabelt? Mir fällt nur auf, dass mein Moser mit etwas unklarer französischer Herkunft (laut Decal von Cizeron aus St. Étienne) wohl eins zu eins die selben Muffen und natürlich die Huret-Ausfallenden hat, die Gabel ähnelt auch sehr.So, zum Wochenende geht der Preis runter, 10% Rabatt!!! Das Bertin C35 gibt's jetzt für 520 Euro plus Versand.
Anhang anzeigen 1344298
Nein Bertin hat auch selbst produziert, im großen Stil sogar. Allerdings hatten sie, nach einem Fabrikbrand 1973 wohl für eine Zeit Rahmen von anderen Produzenten bezogen, entweder eher Massenware bei den unteren Modellen, oder zB bei B. Carré für das Top-Model C37. Ein Model das es wie von so vielen renommierten Herstellern auch "gelabelt" gab war das Vitus979. Mehr Infos zu Bertin gibt es hier:Sorry fürs OT, aber hat Bertin nur gelabelt? Mir fällt nur auf, dass mein Moser mit etwas unklarer französischer Herkunft (laut Decal von Cizeron aus St. Étienne) wohl eins zu eins die selben Muffen und natürlich die Huret-Ausfallenden hat, die Gabel ähnelt auch sehr.
Deshalb ist der Aufkleber auch rot-weiss-grün unn nich blau-weiss-rotNisi war doch made in Italy, oder?
Biete folgenden LRS:
- Naben: Tune Mig 28 Loch
- Felgen: Mavic SUP Reflex (Schlauchreifen)
- Freilauf für Campagnolo
- Reifen: Tufo Dry plus 32
- Speichen: Sapim Messerspeichen
- Einbaubreite: 100/130mm
350€ bei Abholung in Hamburg oder plus Versand
Anhang anzeigen 1335052Anhang anzeigen 1335047Anhang anzeigen 1335048Anhang anzeigen 1335049Anhang anzeigen 1335050Anhang anzeigen 1335051Anhang anzeigen 1335053Anhang anzeigen 1335054Anhang anzeigen 1335055Anhang anzeigen 1335056
Auch noch zu haben 350€
Geht man da zum Augenarzt oder zum Proktologen?Ich hab Hämorrhoiden auf den Augen ...![]()
Nisis kenne ich fast nur mit graviertem Namen mit Moncaleri als Zusatz.Deshalb ist der Aufkleber auch rot-weiss-grün unn nich blau-weiss-rot![]()
![]()
Es sagt uns, dass Schlachtfestlaufräder für 20€ eher gehen, als top Laufräder für 200€Wie man sieht, gehen eher Schlachtfestlaufräder für 20 als top Laufräder für 200. Was sagt uns das?
Ist jetzt keine passgenaue AW auf deinen Beitrag, muss ich aber dennoch mal eben loswerden: Gerade eben hat ein junger Kerl bei mir Campa Record Pedale gekauft, der war kaum 18. Hab ihn gefragt, ob er ein Rad aufbaut: Ein Dancelli mit einer alten Dura Ace (Rahmenschalthebel), sagte er.Der Biete-Faden ist noch relativ autark und aktiv.
Der Rest des Marktes ist gerade sehr ruhig. Die Menschen kaufen weniger altes Fahrradzeugs - lieber über Jobrad alle zwei Jahre nen weiteren Alubomber - am besten mit Strom.
Das ist ja dann so nachhaltig...![]()
Aber insgesamt ist "unser" Markt auch schon etwas schräg:
Bis 300,- kannst du jeden Müll loswerden. Egal in welchem Zustand. Dass es für das Doppelte schon richtige Räder gibt - was soll's!?
Für Vierstellig muss schon richtig was geboten sein. Und in diesem Segment ist die Kundschaft gerade etwas zurückhaltend.
Dafür wird es viele kleine Gründe geben.
Proktologe… Podologe… Pädagoge…Geht man da zum Augenarzt oder zum Proktologen?