Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist auf jeden Fall für andere, schnellere Runden interessant. Laut hersteller ja sogar wärmer als durchgehender Stoff ... werde ich auch mal ins Sortiment nehmen.Ich finde aber schon, dass das Brynje in gewisser Weise warm ist, kann das schwer beschrieben.
Die vorhergesagten Regenmengen werden stündlich weniger, sollte gut auszuhalten sein aber es sagen immer mehr Leute krankheitsbedingt ab ...Meinen Respekt hast du auf jeden Fall, wenn du bei dem Wetter 200km/10h unterwegs bist!
Ja, im Moment tendiere ich dazu. Die Puffy ist wohl lost in transport und es wird wohl eher trocken, dann sollte es auch ohne Regenjacke und umziehen gehen. Nachteil ist halt, dass man dann an die Alpha gebunden ist, mehr als aufmachen ist nicht drin.der Vorteil ist doch, dass man die sehr einfach öffnen kann, bspw. wenn es bergauf geht.
bei dem Schnitt und den Temperaturen könnte das mit einem dünnen Baselayer doch passen.
Dein Sortiment klingt sehr sinnvoll, danke Überschuhe wären wohl auch bei mir besser, aber ich habe die Winterschuhe extra angeschafft, weil mich wenig so nervt wie das überstülpen. Ich verbringe im Winter eh schon zu viel Zeit mit dem Anziehen ... und lange halten die Überschuhe auch nicht.den Füßen noch die Sommerschuhe+ Polartech Überschuhen
Genau das hat mir jemand bestätigt - wenn für später mitnehmen, weil man dann nicht direkt wieder nasskalte Füße kriegt, wenn die Schuhe eh durch sind.Zu den wasserdichten Socken
Da schließe ich mich an, zumindest für Sommersachen. Hose (Ultralite) und luftiges Trikot (Carrera 2) sind top. Leider alles oft ausverkauft und Ihre Händler beliefern sie auch eher sporadisch, aber das gehört wohl zum Konzept mit den kollektionen. Kannst du mehr zu den Jacken sagen, denkst du, dass die Temperaturangaben ähnlich passend sind wie bei Castelli? Sehen ja auf den ersten Blick recht ähnlich aus. Und eher für schnellere Fahrten, oder?Ich kann generell Gobik empfehlen.
Ich denke, dass M passen wird. Ist alles hautnah geschnitten, aber recht dehnbar. Für mich in S perfekt, bin etwas kleiner und leichter.Wie fallen die Sachen größentechnisch aus? Hast Du Vergleiche zu anderen Firmen? Der Rechner auf der spuckt mir bei 186 cm/73 kg "S" aus. Eigentlich habe ich fast überall "M".
Das ist doch ein Langarm-Trikot. Wie auch immer, dort ist die Rede von "Atmungsaktivität von 18.000 g/m2/24h" ... das ist weniger als meine REGENJACKE hat. Schwitzt man da nicht nach 10 min?Ich kann generell Gobik empfehlen. Habe mir aktuell diese Jacke hier geholt, bewusst für den angegebenen Temperaturbereich.
Wundert mich ehrlich gesagt auch. Dachte, eine polnische Firma produziert auch in Polen, sind ja nicht für allzu hohe Löhne bekannt. Immerhin lassen sie nicht in Portugal, Malta o.ä. produzieren.Kleiner Nachtrag zu meinen Sachen von Gobik: Ich persönlich achte nach Möglichkeit auf das Herkunftsland und war bei meinen beiden Teilen doch angenehm überrascht, dass da Made in Spain drauf stand.
Anhang anzeigen 1347934
Gobik kommt aus Spanien ...Wundert mich ehrlich gesagt auch. Dachte, eine polnische Firma produziert auch in Polen, sind ja nicht für allzu hohe Löhne bekannt. Immerhin lassen sie nicht in Portugal, Malta o.ä. produzieren.
Gobik kommt aus Murcia (Spanien).Wundert mich ehrlich gesagt auch. Dachte, eine polnische Firma produziert auch in Polen
merci! also ist die (im normalfall) dem wind abgewandte seite besser isoliert als bei der light, der rest aber doch eher atmungsaktiv, hätt ich mal interpretiert.Hier ein Foto dieser Stelle:
Anhang anzeigen 1347940
Habe heute (extra für dich ) einen Feldversuch gestartet. War den ganze Nachmittag und Abend im kalten Keller am Schrauben und habe nur das Brenje-Unterhemd mit einem Pullover darüber angezogen. Das heißt, kaum körperliche Anstrengung. Trotzdem hat das Unterhemd erstaunlich warm gehalten. Kann es also auch für niedrige Intensitäten uneingeschränkt empfehlen.Ist auf jeden Fall für andere, schnellere Runden interessant. Laut hersteller ja sogar wärmer als durchgehender Stoff ... werde ich auch mal ins Sortiment nehmen.
Ich habe an wärmenden Castelli-Modellen lediglich Perfetto Light und Langarm, Beta, Transition, Unlimited Puffy samt Weste, Alpha und Alpha Light sowie Espresso.Die Light habe ich leider nicht, aber @Joule Brenner hat doch quasi das komplette Castelli Sortiment.
Vllt. kann er den Vergleich ziehen?
Gerade verglichen: Das winddurchlässige Material an den hinteren Armen der Alpha wirkt nicht dicker als jenes der Alpha Light. Der Streifen ist bei der Alpha sogar etwas breiter, nur das windichte Material hat die zusätzliche Isolierung (siehe Foto oben von @*cl*).merci! also ist die (im normalfall) dem wind abgewandte seite besser isoliert als bei der light, der rest aber doch eher atmungsaktiv, hätt ich mal interpretiert.
schöner Bericht und tolle Jacke.Neues aus der Castelli-Bubble (ein Erfahrungsbericht )
Disclaimer vorab: Für viele wird die hier beschriebene Ausgangsüberlegung so etwas wie ein Luxusproblem sein, und/oder aufgrund von individuellen Temperaturempfindungen und Schweißproduktionen nicht nachvollziehbar sein. Das ist normal und kein Grund zur Beunruhigung.
In meiner Castelli-Sammlung gibt es einen Neuzugang, die Alpha Flight RoS:
https://www.castelli-cycling.com/DE...r/ALPHA-FLIGHT-ROS-JACKET/p/4523506_776_52_XS
Schon länger habe ich mir eine Jacke für Frühjahr und Herbst gewünscht, die keine Membran besitzt und nun hat Castelli endlich geliefert. Mein individuelles Problem: Langarm-Trikots funktionieren bei mir nur ab ca. 14 Grad, im Bereich 9-14 habe ich bisher die Alpha RoS 2 Light getragen. Bei lockerer Intensität super, bei höherer Anstrengung aber kam die Infinium-Membran bei mir an ihre Grenzen und ich war darunter schnell nass geschwitzt und bin dann ausgekühlt.
Die Alpha Flight RoS setzt größenmäßig die Tendenz Castellis, wieder eher zurück zu "normalen" Konfektionsgrößen zu gehen, fort und passt mir bei 1,91m und 79 kg in Größe L perfekt.
Anhang anzeigen 1347512
Erster Eindruck, die Jacke ist erstaunlich leicht und fühlt sich nicht besonders warm an, ähnlich der Beta RoS. Die Ärmel sind schön lang (auch in Fahrposition) und tendenziell ist der Rumpf etwas kürzer geworden, was mir eher zugute kommt, bei Menschen mit langem Oberkörper aber kontraproduktiv sein könnte. Ansonsten gewohnter Alpha-Aufbau mit 2 Schichten und 2 Reißverschlüssen, 3 Taschen plus eine kleine Tasche mit Reißverschluss, strammer Gummibund als Abschluss.
Gefahren bin ich inzwischen zweimal bei ca. 10-11 Grad, nur in Verbindung mit einem dünnen Baselayer. Hügeliges Profil mit höherer Intensität mit Durchschnittspuls über 140 bpm. Das Fazit geht schnell, die Jacke bleibt und wird sicherlich meine Goto-Jacke für diesen Temperaturbereich. Trotz deutlichem Schwitzen war das Unterhemd trocken, genau wie bei einem Langarmtrikot bei höheren Temperaturen. Man spürt, dass etwas Wind durchgeht, in etwa so windabweisend wie Castellis Nanoflex 3G Material, z.B. an einem Tutto Nano Trikot. Ich empfinde das eher als angenehm weil leicht kühlend und es fehlt das "Mülltütengefühl", das bei Membranjacken und hoher Intensität schnell entsteht.
Castelli gibt den Temperaturbereich von 6-16 Grad an, wie eigentlich immer kann ich das bis auf die Extreme nachvollziehen, ich persönlich würde jetzt 8-14 Grad sagen, je nach Baselayer.
Bleibt am Ende der Preis: 269,95 UVP sind völlig inakzeptabel. Durch Corporate Benefits habe ich 30% Rabatt bekommen, aber auch 189,- Euro sind grenzwertig, nicht zuletzt, weil es sich wirklich nicht nach viel Jacke fürs Geld anfühlt. Trotzdem war es mir das jetzt wert und vielleicht geht ja der Preis irgendwann noch weiter runter, bei Castelli gibt es ja regelrechte Rabattschlachten.
Sportful finde ich auch klasse.ich bin in der letzten Woche 80km bei 8-14° feuchtnass, Regen gefahren, Sportful Fiandre Pro Neoshell jacke, darunter Craft langsarm und was kurzes. Absolut geniale Jacke dafür. Es war trocken und bequem. Meine Angst vor dem Frieren hat sich nicht bestätigt.
Über die Sportful Fiandre medium hab ich schon öfter nachgedacht, aber das ist ja quasi eine Castelli ROS 2 light, die ich natürlich letztes Jahr geschossen habe.
Sportful Jacken finde ich klasse!
Eine Frage an die Beta RoS Besitzer: Passt die Jacke in die Trikottasche? Ich bin auf der Suche nach einer Jacke, welche ich vor allem in der Übergangszeit mitnehmen kann. Wir sind jedes Frühjahr in Italien. Gestartet wird oft bei etwa 20 Grad, im Hinterland sinkt die Temperatur aber gerne gegen 10 Grad oder sogar darunter. Mit der Windjacke wird das schon ziemlich frisch, dasselbe gilt für die Windweste inkl. Ärmlinge.
Vielen Dank im Voraus!
Echt? Ich habe es gar nicht versucht, weil sie mir zu groß/nicht gut packbar vorkam. Aber um die 10/12/maximal 15 Grad war sie eh super und keine Änderung nötig.Ja, habe ich schon mehrmals ausgezogen und in der Trikottasche weitertransportiert. Packvolumen in etwa wie eine Windjacke, vielleicht ganz geringfügig mehr.