• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Q36.5 - Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Castelli)

Anzeige

Re: Q36.5 - Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Castelli)
In einem Nachbarfaden las ich vor kurzem, dass die Schweizer Geld hätten … ;)

Zum Thema:
Was macht diese Hose so abartig teuer bzw. was kann sie? Ich wüsste nicht, weshalb ich so viel Geld ausgeben sollte - das ist schon ein bisschen gaga 🙄
Pidcock muss bezahlt werden :D

In einem Nachbarfaden las ich vor kurzem, dass die Schweizer Geld hätten … ;)

Zum Thema:
Was macht diese Hose so abartig teuer bzw. was kann sie? Ich wüsste nicht, weshalb ich so viel Geld ausgeben sollte - das ist schon ein bisschen gaga 🙄
Ich bin gerne bereit für ein Top Produkt auch etwas mehr auszugeben. Aber 400.- für eine Hose? Das geht mir dann doch zu weit.

Auch wir Schweizer müssen für unser Einkommen arbeiten. Die Kaufkraft hat eher abgenommen. Das Leben wird immer teurer. Ich weiss von vielen, welche nicht mehr in den Ferien verreisen. Das Budget dazu geht für anderes drauf.

Die Unique erster Generation habe ich hier. Würde ich mir allerdings nicht wieder kaufen. Meine Lieblingshose för den Sommer ist eindeutig die Dottord Clima. Da passt das Polster, angenehme Kompression an den Beinen. Woolf in kurz ist bei kühleren Temperaturen auch angenehm. Interessieren würde mich worin sich das Polster der Dottore Pro vom Clima Modell unterscheidet.

Ich habe heute meine Bestellung mit 4 Q36.5 Teilen bekommen, ein komplettes Outfit aus optischen Gründen gekauft. Die Socken passen, Hose und Trikot sind unbrauchbar. Passform: ich trage Castelli, Assos etc. immer perfekt passend in L, ebenso Bioracer Teamzeugs. Das Q36.5 ist an einem Teil faltig (Kragen, Brust) obwohl ich dort für einen Radfahrer wegen Rudern zu viel Mucki-Mucki habe, andererseits am Handgelenk eng obwohl ich keine Fleischerhände habe. Die Trikotaschen haben eínen verdeckten Eingang-wtf? Eingreifen währen der Fahrt? Das Polster der Hose ist nicht mittig, beim nachmessen 1cm Unterschied linke und rechte Beinabschlüsse-ebenfals wtf? Für 500,- das Set ein Witz und leider zurück damit.

Hättest mal besser die ersten Posts hier lesen sollen. Dann hättest du die Q36.5 Teile in einer kleineren Grösse als bei Castelli bestellt.
Würde ich so nicht unterschreiben.

Ich habe letzte Woche die erste Ausfahrt mit meiner Gregarius Ultra gemacht. (Größe L)

Ich finde die Kompression an Beinen und Bauch schon sehr hoch, meine Alé Strada in XL ist da angenehmer.

Hab 80kg bei 185cm, bin also Normalgewicht.
Würde also sagen italienischer Schnitt, wie bei Alé auch. Tendenziell würde ich bei der Bib eine Nummer größer nehmen, wenn man etwas athletischer gebaut ist.

Edit: Zumal meine Obschenkel eher unter dem Forums-Schnitt liegen dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe vor 2 Tagen diese Hose bei Bikekäfer bestellt, ist heute angekommen.
Ich bin sie zwar noch nicht gefahren, sie macht aber insgesamt einen guten Eindruck. Das Polster kann man mit Assos vergleichen, also eher etwas kräftig und nicht so dünn ( für mich gut so )
So wie ich es von der Beschreibung auf der Hompage von Q36.5 lese, müsste das Polster der Essential Bib ebenfalls das Elastic Interface sein.
Größe M passt bei mir perfekt (180 cm/ 69 kg) . Bei Assos und Rapha habe ich ebenfalls M.
Die Beinlinge ist ca. 1 cm länger als bei meinen Assos-Hosen, ist aber so o.k.
Hier der Link ( die haben dort gerade einiges im Angebot, Lieferung war perfekt, innerhalb 2 Tagen)
https://www.bikekaefer.de/q36.5-radhose-salopette-essential-black/
Hallo,
habe nun am WE diese Sommerhose testen können.
Das Sitzpolster ist für mich perfekt.
Ich kaufe keine Assos-Hosen mehr 👍🙂

Zurück