Tobias_1978
Aktives Mitglied
Nun sind es 35 bei Abholung und 40 inklusive Versand.Shimano Dura Ace GB-100 Innenlager BSA.
Gebraucht aber ohne Pitting, ist nur grob gereinigt, wie man sieht.
Abholung in Köln für 40 Euro.
Hermes +5 Euro.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun sind es 35 bei Abholung und 40 inklusive Versand.Shimano Dura Ace GB-100 Innenlager BSA.
Gebraucht aber ohne Pitting, ist nur grob gereinigt, wie man sieht.
Abholung in Köln für 40 Euro.
Hermes +5 Euro.
SL war vor allem ein leichtes, beliebtes Rohr in den frühen 80ern, aus dem begehrte Rahmen entstanden. (Wir sind ja hier ein Rennradforum. Wollte das nur mal gesagt haben.SL war in der Tat ein Hersteller hochwertiger Träger, Zeitraum Anfang der 2000er
Spingler & Linke aus Bielefeld.
Denke, du bist am Badesee auch eher in der FKK-Ecke, oder?Wer mich kennt, der/die weiß, dass ich diesbezüglich völlig schmerz-befreit bin…![]()
![]()
![]()
Nee… eher nicht.Denke, du bist am Badesee auch eher in der FKK-Ecke, oder?![]()
Da ich es öffentlich gemacht habe, hier auch der weitere Verlauf. Alles ok, Chris hat sich gemeldet.Würde ich gerne kaufen. PN ist auch schon lange raus aber 0 Reaktion. Da der gute @chris tirol auf meine letzten Nachrichten auch nicht so recht geantwortet hat, frage ich mich ob ich bei ihm in Ungnade gefallen bin....jedoch bin ich mir keiner Schuld bewußt und es würde mich betrüben. Nicht das materielle, viel mehr das menschliche.... auch wenn wir und bisher nur 1x in H getroffen haben.
Also es geht mir hier nicht darum öffentlich zu maulen weil der Chris nicht anwortet oder weil mein Leben von einem 26" LRS abhängt, ich möchte nur wissen ob alles ok ist zwischen uns.
Er lebt seinen Zeige-Fetisch doch schon hier mit seinen Rad- und Vitrinenfotos ausDenke, du bist am Badesee auch eher in der FKK-Ecke, oder?![]()
Finde ich jetzt günstig, der Nabendynamo ist der UR Schmidt Nady, war zuerst Union Fröndenberg gelabelt, später wurde Union von Marwi NL übernommen .Den Dynamo kann man immer noch bei Schmidt/Son reparieren lassen bei Defekten, muss nur ausgespeicht werden, was bei den jetzigen SON nicht nötig ist.28“ LRS fürs Trekkingrad, Felgen sind Mavic Module 3D NE, Vorne mit funktionierendem Nabendynamo, hinten Shimano Deore LX Nabe. Ausgestattet mit einer 7-Fach Kassette.
Bremsflanken mit reichlich Belag, Reifen sind zwar alt aber halten die Luft und haben noch ordentlich Profil.
45€(?) +11€ Versand oder 40€ bei Abholung in 32547 Bad Oeynhausen
Viele Grüße
Der ist allerdings nicht ganz leicht. Und es gibt für klassische Räder die Alternative, das Nachfolgemodell ebenfalls von Son.Finde ich jetzt günstig, der Nabendynamo ist der UR Schmidt Nady, war zuerst Union Fröndenberg gelabelt, später wurde Union von Marwi NL übernommen .Den Dynamo kann man immer noch bei Schmidt/Son reparieren lassen bei Defekten, muss nur ausgespeicht werden, was bei den jetzigen SON nicht nötig ist.
Nabendynamo ist der UR Schmidt Nady, war zuerst Union Fröndenberg gelabelt, später wurde Union von Marwi NL übernommen .Den Dynamo kann man immer noch bei Schmidt/Son reparieren lassen bei Defekten, muss nur ausgespeicht werden, was bei den jetzigen SON nicht nötig ist.
Taugen die Union/Marwi NaDy? Habe auch noch einen LRS mit einem Union 9300 NaDy (aka "WING3"), im Netz finde ich dazu nur folgende Aussage bei enhydralutrisNachfolgemodell ebenfalls von Son.
Der Union/Marwi Nabendynamo wurde von Wilfried Schmidt entwickelt und durch diverse Einsparmaßnahmen von Union zu einem wartungsanfälligen Produkt umgebaut.2.70 Die drei unterschiedlichen Versionen haben alle unterschiedliche Kinderkrankheiten. Falls sich ein Schaden zeigt: Nicht zu lange fahren undbei Schmidt in Tübingen nachfragen, einige Typen lassen sich preiswert reparieren, andere sind hoffnungslos pathologisch!
Taugen die Union/Marwi NaDy? Habe auch noch einen LRS mit einem Union 9300 NaDy (aka "WING3"), im Netz finde ich dazu nur folgende Aussage bei enhydralutris