• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Du hast also absichtlich eine Ordnungswidrigkeit begangen, um andere zu einer solchen zu verleiten... :rolleyes:
Also, mal abgesehen davon, dass Tempo 30 tatsächlich auch für Radfahrer gilt (kann, wenn durch Beamte selbst gemessen wird, sogar geahndet werden):
Ich sehe mich nicht für den Überholzwang meiner Mitmenschen als verantwortlich. Die rational richtige Entscheidung, wenn der Vordermann ansatzweise die erlaubte Geschwindigkeit fährt oder sogar zu schnell ist, ist dahinter zu bleiben. Starke Emotionen haben am Steuer, egal welchem Fahrzeugs, nichts verloren. Ein "Ich musste dem Radfahrer zeigen, dass ich schneller, stärker oder was auch immer bin" ist eine schlechte Ausrede. Übrigens auch für Radfahrer.

Also, mal abgesehen davon, dass Tempo 30 tatsächlich auch für Radfahrer gilt (kann, wenn durch Beamte selbst gemessen wird, sogar geahndet werden):
Ich sehe mich nicht für den Überholzwang meiner Mitmenschen als verantwortlich. Die rational richtige Entscheidung, wenn der Vordermann ansatzweise die erlaubte Geschwindigkeit fährt oder sogar zu schnell ist, ist dahinter zu bleiben. Starke Emotionen haben am Steuer, egal welchem Fahrzeugs, nichts verloren. Ein "Ich musste dem Radfahrer zeigen, dass ich schneller, stärker oder was auch immer bin" ist eine schlechte Ausrede. Übrigens auch für Radfahrer.
Das mag ja alles sein, allerdings war für mich halt die ungewollt zu Schau gestellte Doppelmoral dabei das bemerkenswerte.

Ich fand es bemerkenswert das Owis mit Straftaten auf eine Stufe gestellt wurden.
Wo im Kontext zu Deiner Aussage wurde das getan?
Der Beitrag dazu wurde editiert.
Aha... Hier wurde aber schon seit Wochen kein Post editiert.
Und außerdem habe ich mich hier immer über Straftaten mir gegenüber aufgeregt und nie über Owis.
Du regst Dich doch hier über alles mögliche auf. Am liebsten über Rentner...

Taunus hatte in seinen Post gestern mir erst meine Anzeigen vorgeworfen. Da stand nur kurzzeitig da, da wird es nämlich nicht als editiert gekennzeichnet.
🤨Was? In dem, den Du nach einer Minute zitiert hast...
Hör lieber auf. Es wird nicht besser.
...weil es dbzgl keine Fahreignungstest gibt. Das kritisiere ich. Ich will dich mal sehen wenn Du von so einem dann vorsätzlich abgeräumt wirst, wie du das ganze dann siehst. Ich habt das schon durch.
Ich wurde mal von einer jungen Mutter mit Kind abgeräumt. Schimpfe ich deshalb gegen alle jungen Mütter?
Kein Fahreignungstest für Rentner wird verhindern, dass Dich jemand vorsätzlich umfährt.
Was jetzt nicht bedeutet, dass ich es begrüße, dass jemand der eigentlich nicht mehr dazu in der Lage ist, noch Auto fährt. Tut wohl niemand hier. Aber gegen die Rentner schimpfst hauptsächlich Du.

Ja, genau so war es! In meinem Zitat stand der letzte Satz dazu schon nicht mehr drin.

Aber vielleicht ist @Taunus86 so ehrlich und bestätigt dies?
Ja in meinem Beitrag stand für circa. 10 Sekunden, dass du hier üblicherweise bei jeder Konfliktsituation eine Anzeige nahelegst. Ist das nicht so? Ich habe mich da nicht auf irgendeine konkrete Situation bezogen, da ich mir diese gar nicht merken kann/will.

Dein Auftreten ist in dieser Hinsicht einfach scheinheilig. Jede Regelübertretung von anderen ist sofort zu ahnden, aber selbst brüstest Du dich mit einer Geschwindigkeitsübertretung, die noch dazu dienen soll andere Verkehrsteilnehmer in die Radarfalle zu locken. Einfach nur peinlich.

Ja, genau so war es! In meinem Zitat stand der letzte Satz dazu schon nicht mehr drin.

Aber vielleicht ist @Taunus86 so ehrlich und bestätigt dies?
Gut, das wäre ja geklärt. Nur, wie kommst Du dann davon auf dieses schmale Brett?⬇️
Ich fand es bemerkenswert das Owis mit Straftaten auf eine Stufe gestellt wurden.
Oder willst Du einfach nur von Deinem doppelmoralistischen tun ablenken?
Ich mache dies auch nicht üblicherweise, sondern nur wenn es richtig gefährlich und vorsätzlich war!
Ich habe so das Gefühl, Du unterscheidest nicht richtig zwischen fahrlässig und vorsätzlich.
Vorsätzlich ist z.B., wenn Du absichtlich zu schnell fährst um jemand zum zu schnellen fahren zu verleiten. Der kann dann allerdings noch argumentieren, dass er dies fahrlässig getan hat, weil er gar nicht bewusst zu schnell fahren wollte.
Nur um es klar zu machen, ich halte es nicht für dramatisch als Radfahrer mit 40Km/h durch die Tempo 30Zone zu fahren. Aber ich habe ja auch ein etwas lockereres Verhältnis zur StVO. Dies nur zu tun, damit andere dafür bestraft werden, finde ich aber schon etwas... naja...

Kein Fahreignungstest für Rentner wird verhindern, dass Dich jemand vorsätzlich umfährt.

Mit diesem Fahreignungstest wird aber zumindest dafür gesorgt das Senioren die nicht mehr geeignet sind ein Kfz zu führen, dies dann auch nicht mehr dürfen. Und damit wird dann automatisch für mehr Sicherheit gesorgt.

Zurück