• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konfliktsituationen im Verkehr

Der wurde da doch wahrscheinlich nicht mutwillig hinterlassen.
Mir würde so ein Rollstuhl ohne Besitzer weit und breit auch eher tendenziell Sorgen machen. Wenn er/sie mobil genug wäre um sich weiträumig zu verkrümeln, gäbs das Teil ja nicht. Glaub richtig viel Spaß hat man damit ja wohl eher nicht, oder?

War da eigentlich eine Kneipe oder ein Cafe in der Nähe?
Bei uns im Ort fahren die Bewohner des Altenheims auch immer mit ihren motorisierten Rollstühlen zum Bistro und lassen das Ding dann irgendwo in der 'Fußgängerzone' (das was sich hier so nennt) stehen. Dann gehen sie sich halt ein oder zwei Bier trinken.

Hast Du schonmal einem alkoholisierten Beifahrer gegenüber gestanden?
Nein, nicht dass ich das wüsste. Beifahrer?? Aber wieso die Frage?
Betrunkene am Bahnhof, im Zug, auf dem Gehweg, ja. Nervig, aber nicht aggressiv.

In der Sache "Messerattacke" wissen wir nicht, wie sich das ergeben hat.

Ich weiss nur, was mein Vater mir schon vor über 20 Jahren predigte: Nimm kein Messer mit!
Hat man keine Waffen dabei, kann man sie auch nicht nutzen. Nicht, wenn man frustriert ist, nicht im Streit, nicht alkoholisiert oder auf sonstigen Drogen.

Wenn der Klügere nachgibt haben die Dummen das Sagen.

( passt zwar jetzt nicht ganz zu dem aktuellen Vorfall, hier ist es in der Tat besser nachzugeben)
Beides ist zutreffend.

Zum ersten Satz ist zu sagen, dass das nicht generell gelten soll. Man trifft sich oftmals wieder und dann ist man vielleicht zu zweit und der andere wird klüger, oder die Polizei hat den Typ gerade gestoppt und man macht seine Aussage....

Zurück