• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

nikkor_50_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Ich hab meiner Frau mal vor einiger Zeit eine Samsung NX Mini geschenkt.

Jetzt kam das 1.8er Glas dazu (immernoch irre teuer und kaum zu bekommen)

Am Sonntag wird draußen getestet.
DSC_2273.JPG

und eine Ti nicht?
Eine F3T in schwarz (die helle gefällt mir nicht) ist auch nett, hat aber den Nachteil, dass wenn die Kanten etwas "abgewetzt" sind, es silbrig durchschimmert und nicht messingfarbig. Das sieht nicht ganz so nett aus wie der messingfarbene Schimmer ... Und teuer ist die schwarze F3T auch. Aber in der Kasse ist Ebbe. Also nix F3HP und auch keine F3T ... Spielen mit den vorhandenen Spielsachen ist aber auch schön ... ;) ... Und im Zweifelsfall ist mir die alte F oder die F2 lieber als die F3 ...

Sehr schöne Bilder. Im Leica Forum gibt es auch oft interessante Aufnahmen aus der Q zu sehen.
War der Museumsbesuch in SB?

Tolle Bilder von @xbiff. Man traut sich kaum, selbst was zu posten.

Ich tu's trotzdem. Um mich hier in der Retro-Stimmung einzusortieren - es handelt sich um ein manuelles Voigländer 25f0.95 an einer Oly M1 der ersten Generation. Gibt ja ein paar Oly-Besitzer hier. Das Voigtländer ist jedenfalls eine tolle Linse, wenn man Zeit zum fokussieren hat...

Bilder leicht korrigiert (Weißabgleich, Belichtung, Beschnitt).

Knäuel.jpg

Ordentliches Knäuel.jpg

Curry.jpg

Tolle Bilder von @xbiff. Man traut sich kaum, selbst was zu posten.

Ich tu's trotzdem. Um mich hier in der Retro-Stimmung einzusortieren - es handelt sich um ein manuelles Voigländer 25f0.95 an einer Oly M1 der ersten Generation. Gibt ja ein paar Oly-Besitzer hier. Das Voigtländer ist jedenfalls eine tolle Linse, wenn man Zeit zum fokussieren hat...

Bilder leicht korrigiert (Weißabgleich, Belichtung, Beschnitt).

Anhang anzeigen 1583242

Anhang anzeigen 1583241
Anhang anzeigen 1583240
Tolle Bilder. Die Farben wirken sehr maritim (kühl, blau). Insofern passt das hervorragend zu den Bildern. Weiterso

Zurück