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Shimano 2 x 12 Di2 user (Ultegra R8100 & Dura Ace R9200 … und auch die 105)

Ein Hallo in die Runde ....

2 Fragen habe ich ....
...wie bekomme ich den Crashmodus wieder raus ,und die zweite Frage wäre woher und wie heisst die Buchse zur Stecker-Stecker Verbindung ?

Danke für eine Rückmeldung .

Gruss Ronny
 
Ein Hallo in die Runde ....

2 Fragen habe ich ....
...wie bekomme ich den Crashmodus wieder raus ,und die zweite Frage wäre woher und wie heisst die Buchse zur Stecker-Stecker Verbindung ?

Danke für eine Rückmeldung .

Gruss Ronny
Buchse ist EW-JC302
Du bist wieder fit, bzw. sitzt wiederauf dem Rad, nach Deinem gesundheitlichen Volltreffer ?
Gruß
Roland
 
Ein Hallo in die Runde ....

2 Fragen habe ich ....
...wie bekomme ich den Crashmodus wieder raus ,und die zweite Frage wäre woher und wie heisst die Buchse zur Stecker-Stecker Verbindung ?

Danke für eine Rückmeldung .

Gruss Ronny
Hi Ronny,
Schau mal hier, danach hab ich’s gemacht und auch das Kabel besorgt und am Umwerferkabel angeschlossen. Das untere Video…..

https://bettershifting.com/installa...-firmware-on-12-speed-hydraulic-shift-levers/
 
Buchse ist EW-JC302
Du bist wieder fit, bzw. sitzt wiederauf dem Rad, nach Deinem gesundheitlichen Volltreffer ?
Gruß
Roland
Hallo Roland .

Ja, nach meinem Schlaganfall 2016 und einigen priv. Verwirrungen bin ich Ende letzten Jahres wieder aufs Rad gestiegen.
Das wurde mir allerdings im November geklaut ,dann hat es der Dieb einen Tag vor Weihnachten wieder vor die Tür gestellt nachdem ich es in der Tageszeitung publik gemacht hatte......Vögel gibt ,da kann man nur staunen ....

Aber Egal macht wieder Spass zu Fahren ,diese Woche habe ich 600 Km auf die Uhr bekommen ...das reicht jetzt aber auch .....

Schön das du dich an mich erinnerst......ich weiss allerdings nicht in wie weit wir uns kennen ....??

Gruss Ronald und Danke für den Tipp mit der Buchse....!!
 
Wieso fahren die denn Di2? ;)
Weil das was bringt.

Kabel plus Kupplung kosten ~40€ und bringt nichts. Wozu? Für nichts. Sinnlos. Geht ja auch kostenfrei.
Für was Sinnloses gebe ich keine ~40€ aus.
Du kannst das aber gerne machen.


übrigens heute ca. 70km mit ca. 1000hm mit der neuen Firmware geradelt. Soweit keine Probleme. Gabs vorher aber auch nicht.
 
Weil das was bringt.

Kabel plus Kupplung kosten ~40€ und bringt nichts. Wozu? Für nichts. Sinnlos. Geht ja auch kostenfrei.
Für was Sinnloses gebe ich keine ~40€ aus.
Du kannst das aber gerne machen.


übrigens heute ca. 70km mit ca. 1000hm mit der neuen Firmware geradelt. Soweit keine Probleme. Gabs vorher aber auch nicht.
Nicht bei allen ist das Di2 Kabel zum Umwerfer lange genug um es bis zu den STI raus zu ziehen.

Kann jeder machen wie er will. Freu dich, du hast volle 40.- gespart.
 
Hallo in die Runde,
ich bin ja ein allg. "neue Firmware-Verweigerer" und habe jetzt schon seit 2023 nicht mehr aktualisiert, da mich eher die ganzen Kommentare, was nachher nicht (!) funktioniert abschrecken. Rad läuft komischerweise nach wie vor tipp-topp ;-) Um mal jetzt zu entscheiden, ob ich es wage oder weiter ignoriere - hat denn jemand mal nach einem Update tatsächlich spürbar eine Verbesserung/Veränderung bemerkt???
(würde mich ernsthaft interessieren)
vG, Tom
 
Für 105er Fahrer ist das nochmal ein größerer Sprung, das stimmt. Ich fahre eine Ultegra und da waren zwei Punkte angenehm: den Umwerfer auf den Hood Button zu legen (alle Schaltvorgänge mit der rechten Hand) und nicht nachzudenken, wo er gerade steht und welchen Knopf ich dafür brauche. Mit Full Synchro wird der Umwerfer-Knopf außerdem ohnehin zum Backup bzw "manual override", den man nur selten braucht, wenn man dezidiert "gescheiter" sein will als die Schaltlogik. Nutze ich gerne an Ampeln. Vorne runter, hinten bleibt.
 
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