• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

©

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
AW: The Doping Allstars Team

Du implizierst damit wohl auch Radprofis, die ihre Karriere schon beendet haben (bspw. Ulle) oder meinst du nur solche, die noch aktiv sind? Ansonsten mach ich mal nen Vorschlag.

Gesamtklassement:
Eindeutig der Lance. Der erfolgreichste Rundfahrer aller Zeiten. Wurde zwar nie gesperrt, aber dass der gedopt hat, kann wohl keiner abstreiten.
7 TdF-Siege 1999-2005
Weltmeister 1993
22 Tour-Etappensiege
Sieg bei der Tour de Suisse 2001

Sprinter:
Alessandro Petacchi, der "Kronprinz" vom großen Mario Cipollini.
21 Giro-Etappensiege
6 Tour-Etappensiege
20 Vuelta-Etappensiege
1x Sprintwertung der TdF (2010)
2x Sprintwertung Giro (2004,2005)
Sieger Mailand-San Remo 2005

Für die üblichen Fahrertypen bin ich noch nicht lange genug Radsportfan und vielleicht zu jung, die "besten" ihrer Klasse herauszuarbeiten, deshalb mache ich jetzt mit Funktionären etc. weiter.

Teamchef:
Bjarne Riis. Der weiß, wie man dopt, ist mit allen Wassern gewaschen. Hat ja selber eine unsaubere Vergangenheit im aktiven Radsport und kann das Team sicherlich mit seiner Erfahrung unterstützen.

Sportliche Leiter:
Erik Zabel. Hat zwar "nur einmal kurz" was genommen, zählt aber trotzdem. Und als Berater für die Sprints allemal ein wichtiger Betreuer.

Paolo Bettini. Ihm wurde zwar meines Wissens nie etwas nachgewiesen, aber auch er steht immer in Verbindung mit Doping. Wäre ein wichtiger Mann, um die Klassikerfahrer nach vorne zu bringen.

Johan Bruyneel. Hat mit dem Lance zusammen viel gewonnen. Der weiß also, wie man Rundfahrten gewinnt.. und wie man positive Proben vermeidet.

Teamarzt:
Eufemiano Fuentes. DER Spezialist auf diesem Gebiet. Wer könnte dafür besser geeignet sein als "His Airness himself"?

Gesetzt den Fall, ein "The Doping Allstars Team" wäre zu gründen:

Wer gehört unbedingt hinein?

Ich würde sagen, die Aufnahmebedingung ist ein definitiv positiver Test. Nur wer tatsächlich einmal positiv auf eine verbotene Substanz getestet wurde, bzw. wem Eingenblut- oder Fremdblutdoping nachgewiesen wurde, gehört ins Team. Und auch nur dann, wenn der Fahrer gesperrt wurde.

Wer juristisch nicht belangt werden konnte, der hat im Doping-Allstars-Teams nichts verloren. Lance Armstrong z. B. hat juristisch ein blütenweiße Weste.

Und auch ein verdächtiges Kürzel auf einer spanischen Liste sollte kein Grund für die Nominierung im Doping Allstar Team sein.

Hmm... Lance Armstrong wurde aber doch positiv auf EPO getestet oder nicht? Nur er konnte das mit seiner Hodenkrebs-Geschichte wieder abwälzen. Oder bin ich auch da nicht 100%ig informiert?

als Ernährungsberater: Gilberto Simoni mit seinen leckeren peruanischen Bonbons

als VIP-Betreuer: Eddy Merckx ... wer sonst!?

als Pressesprecher: Rudi Altig wegen seiner "charmanten" Art

Toni Schumacher, Uwe Krupp, Franz Beckenbauer, Dieter Baumann, Roger Federer müssen unbedingt rein.;)

Moin,

Virenque fürs gepunktete Trikot... :cool:

und Winokurow zum Auseinanderfahren des Feldes darf selbstredend nicht fehlen... ;) :D

hall of fameige Grüße

Martin

Ich würde sagen, die Aufnahmebedingung ist ein definitiv positiver Test. Nur wer tatsächlich einmal positiv auf eine verbotene Substanz getestet wurde, bzw. wem Eingenblut- oder Fremdblutdoping nachgewiesen wurde, gehört ins Team. Und auch nur dann, wenn der Fahrer gesperrt wurde.

Da es ja nur ein ficktives Team ist, sollten wir nicht so streng sein, und auch die unerwischten Doper zulassen!

Hmm... Lance Armstrong wurde aber doch positiv auf EPO getestet oder nicht? Nur er konnte das mit seiner Hodenkrebs-Geschichte wieder abwälzen. Oder bin ich auch da nicht 100%ig informiert?

Da ist mal wieder einer bestens informiert. Bestens...

Eddy Merckx darf als Kapitän nicht fehlen und an Pantani kommt man wohl auch nicht vorbei.

tut mir leid, dass ich nicht jeden Dopingfall aus dem ff so runterrattern kann, und ich war auch zu faul jetzt noch diverse recherchen vorzunehmen. darum hab ich auch gesagt, ich bin nich 100%ig sicher.

Ja ja scho Recht. Aber LA ist nicht gerade irgendein "Fall", da sollte man schon mehr wissen als der gemeine Mann auf der Straße, der sich für Fahrräder nur interessiert, wenn Tour de France ist.

Da es ja nur ein ficktives Team ist, sollten wir nicht so streng sein, und auch die unerwischten Doper zulassen!

Wenn wir aber nicht nur überführte Doper, die auch juristisch gesehen Doper sind für das Team in Erwägung ziehen, sondern auch die nur dopingverdächtigen oder dopingbeschuldigten Leute im Team haben wollen, dann kann man doch gleich die gesamte Elite des Sports weltweit (und nicht nur des Radsports) zum Bewerbungsgespräch einladen.

Nach Meinung einiger besonders kritischer Forumsmitglieder ist ja Leistungssport ohne unerlaubte Hilfsmittel nur noch Fiktion und jeder Sportler, der sich im Bereich der Weltspitze aufhält, zwangsläufig zugedröhnt mit illegalen Mittelchen.

Wenn es um überführte und gesperrte Doper gehen soll, dann schaut mein Allstar Team folgendermaßen aus:

Alexander Winokourov (erstklassiger Etappenjäger, viel Erfahrung, Tempohärte, attraktiver Fahrstil)
Bernhard Kohl (hervorragender Bergfahrer, kann bei jeder Rundfahrt um das Bergtrikot kämpfen)
Danilo di Luca (ein Mann, der ähnlich wie Winokourov sowohl Klassiker als auch Rundfahrten gewinnen kann)
Riccardo Ricco (Mann mit begnadetem Talent, ein Bergfahrer der Extraklasse)
Leonardo Piepoli (ebenfalls ein sehr guter Mann am Berg)
Stefan Schumacher (ausgezeichneter Rolleur und Zeitfahrer)

Nur mit den Sprintern habe ich meine Probleme. Ist irgendein Sprintspezialist in den letzten Jahren positiv getestet und gesperrt worden?

Ich habe bewußt nur Fahrer genommen, die entweder noch fahren, oder zumindest in einem Alter sind, in dem sie noch im Profibereich fahren könnten.

Nur mit den Sprintern habe ich meine Probleme. Ist irgendein Sprintspezialist in den letzten Jahren positiv getestet und gesperrt worden?
Der Terror von Taschkent fiel mir bei den Sprinter glecvih ein, ist aber schon ein paar Jährchen ninct mehr aktiv ...
Gegen Pettachi gibt es zumindest allerlei Ermittlungen und Tornado Tom kann immerhin schon mal ein positives Kokain Ergebniss vorweisen.

Ich biete:
Alberto Contador mit positiver A und B-Probe auf Clenbuterol.
Lance Armstrong mit 6 positiven Proben auf EPO im Jahr 1999 (laut L’Équipe).
Eddie Merckx mit zumindest zwei positiven Proben 1973 und 1977 bei Eintagesrennen und einem Ausschluss vom Giro 1969.

Da Pantani tot ist wird er nicht aufgestellt, die Toten mögen in Frieden ruhen!

Zurück