• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund.

:eek:Der beste Weg, sich eine fette Gürtelrose o.ä. einzufangen. Immunsuppressiva sind keine Therapie! Zum Glück sind die Ärzte mit dem Dreck mittlerweile sehr zurückhaltend geworden.

Man schneidet nicht in entzündetes Gewebe. Was soll das?
Du warst doch derjenige, der gesagt hat, man soll nicht auf Ärzte hören, oder? 🫣
Das spricht Bände…

Da ging es um ein Nasenspray. Selbst nichtmal richtig lesen können, aber erstmal pauschal nen studierten Berufsstand an die Wand nageln. Sauber. Kann man schon so machen, aber…

Anzeige

Re: Ärztlicher Hinweis erbeten. Ich werde einfach nicht gesund.
Edit: man hört es diesen Winter von vielen, das langwierige Infektionen stattfinden und das Gefühl auftritt, einfach nicht gesund zu werden. Kenne noch zwei weitere Menschen denen es auch so erging, einmal Sportler und einmal nicht.
Jetzt erst gelesen. +1
Es ist krass im Moment. Kann das aus eigener Erfahrung und meinem Umfeld so bestätigen. Die Krankheitsbilder weichen auch von dem ab, was man so gewohnt war. Wochenlang mit Halsschmerzen und ähnlichem Kram rummachen, ohne dass es mal vorwärts geht. Zwei Tage besser, dann geht´s wieder von vorne los.
Junge, fitte Menschen, die fünf Wochen brauchen, um ne Coronainfektion mit ihren Begleiterscheinungen loszuwerden. Sind diesen Winter offenbar „die Früchte der Saison“.

Von daher nochmal: Geduld haben. Füße stillhalten. Dinge machen, die Körper und Psyche gut tun. Leere Akkus aufladen und abwarten bis es weg geht. 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Kortisonspray wirkt nur lokal.
Nein, das ist ein riesiger Irrtum.
Bei der OP werden die Gründe der dauerhaften Entzündungen beseitigt.
Die Gründe der dauerhaften Entzündung ist eine geschwächte Abwehr. CRP, Neopterin, TNF-alpha, Lymphozyten-Subpopulation, Zytokinanalysen etc. decken die Ursachen auf. (Das IMD Berlin bietet als top Labor solche Untersuchungen an.)

Du warst doch derjenige, der gesagt hat, man soll nicht auf Ärzte hören, oder? 🫣
Das spricht Bände…

Da ging es um ein Nasenspray. Selbst nichtmal richtig lesen können, aber erstmal pauschal nen studierten Berufsstand an die Wand nageln. Sauber. Kann man schon so machen, aber…
Das habe ich so nie gesagt. Neuraltherapie bspw. bekommt man beim Arzt. Lies nochmal selber.

Und wegen dem "an die Wand nageln": ich gebe nur wieder, was Ärzte über ihre Kollegen sagen - hinter vorgehaltener Hand.

Nein, das ist ein riesiger Irrtum.

Die Gründe der dauerhaften Entzündung ist eine geschwächte Abwehr. CRP, Neopterin, TNF-alpha, Lymphozyten-Subpopulation, Zytokinanalysen etc. decken die Ursachen auf. (Das IMD Berlin bietet als top Labor solche Untersuchungen an.)
1000000 fach irren anscheinend die Ärzte mit den positiven Ergebnissen. Du bist etwas großem auf der Spur!

Das habe ich so nie gesagt. Neuraltherapie bspw. bekommt man beim Arzt. Lies nochmal selber.
In Beitrag #10 muss man deine Aussage so werten, dass man in einem Forum bessere medizinische Hilfe erhält, als bei Ärzten. Da gibt´s keine zwei Interpretationen.
Und wegen dem "an die Wand nageln": ich gebe nur wieder, was Ärzte über ihre Kollegen sagen - hinter vorgehaltener Hand.
Na klar. Gleich noch bissel Verschwörungstheorie mit reinwürzen.
Du bist da an ner ganz großen Sache dran! Bleib dran! Aber tu‘s bitte leise und für dich.

1000000 fach irren anscheinend die Ärzte mit den positiven Ergebnissen. Du bist etwas großem auf der Spur!
Du hast selber ein positives Ergebnis?

Frag Dich mal, warum die gesamte Ärzteschaft das Problem CFS nicht in den Griff bekommt. Ich kenne den einziges Arzt, der nicht auf ausgetretenen Pfaden unterwegs war. Er hat Krankheit als gestörte Information zwischen Zellen und Zellsystemen erkannt. Viren können bspw. die Antigenpräsentation lahmlegen und sichern sich so ab, nicht vom Immunsystem entdeckt zu werden. Das ist der Ärzteschaft aber zu kompliziert.

Ich bin jetzt raus aus diesem Kindergarten.

Ich kenne den einziges Arzt, der nicht auf ausgetretenen Pfaden unterwegs war. Er hat Krankheit als gestörte Information zwischen Zellen und Zellsystemen erkannt. Viren können bspw. die Antigenpräsentation lahmlegen und sichern sich so ab, nicht vom Immunsystem entdeckt zu werden. Das ist der Ärzteschaft aber zu kompliziert.
Ah. Ein einziger, der es besser kann und weiß, als alle anderen?

Ich bin jetzt raus aus diesem Kindergarten.
Danke! 👍🏼👏🏼

Ja, er konnte CFS heilen. Das ist durch viele Gerichtsurteile (z.B. OLG Karlsruhe) und Gutachten (Prof Opelz, Prof. Krüger, Prof. von Baehr) bestätigt.
Na, dann mal rüber mit den Ergebnissen, meine Tochter hat seit 20 Jahren CFS aufgrund einer verschleppten Eppstein-Barr Viruserkrankung, die hat alles auch mit verschiedenen Immunologen probiert, ist in Selbsthilfegruppen, wo auch Väter als Ärzte sich in alle Richtungen bis in die USA informieren, wenn man Glück hat, kann man Symptome lindern, meine Tochter ist zum Beispiel wieder eingeschränkt arbeitsfähig, es gibt andere, die nur in abgedunkelten Räumen liegen können.

Also stell bitte das nicht so dar, als würde es nur einen schlauen Arzt brauchen, um diese hoch komplexe Krankheit in den Griff zu bekommen.

Es ist schon erstaunlich und auch traurig, wie wenig Wissen über den Zusammenhang von Ernährung/ Belastung/ Regeneration und Immunsystem als auch bewährte Hausmittel vorhanden ist. Der blinde Glaube an die "Heilkraft" der Ärzte ist dafür allgegenwärtig.
Wie haben unsere Altvorderen bloß die Zeiten ohne Ärzte überlebt?
Krankheiten sind natürlich immer zufällig, kommen urplötzlich und werden heutzutage mit einer (1) Tablette im Handumdrehen geheilt, damit das Leben einfach so weiter weitergehen kann. /s

Änniweh - die Symptombeschreibung von ZojiLa klingt doch eindeutig nach einem Immunsystem, was ziemlich am Boden liegt. Wahrscheinlich schon ein paar Jahre. Zumindest kann ich mich an dementsprechende Posts im TF erinnern.

Als erste Hilfe würde ich mich mal vom Doktor für 7-10 Tage aus dem Rennen nehmen lassen und die verschleppten Sachen auskurieren. Die sind hochansteckend und belastend.
Als erste Hilfe für die nächsten zwei Wochen:
Zinkorot 3x täglich
Q10 und Vitamin B Komplex
Vitamin C*
Ingwerwasser warm über den Tag verteilt
Nasenspülungen mit Salz 2-3x täglich
Zungenreinigung morgens
Sauna zur Erzeugung eines künstlichen Fiebers mit ordentlicher Abkühlung hinterher: 2x / Woche
Hühnerbrühe im Schnellkochtopf
Lachs 2x / Woche
Viel Schlaf, kein Fahrrad
Dafür Spaziergänge täglich min 30min
Mütze auf

*Kauf die Nahrungsergänzungsmittel nicht im Drogeriemarkt. Bei Interesse schreibe ich auch eine Kaufempfehlung, von getesteten Sachen.

Wenn der Kopf nach ein paar Tagen klarer ist, kannst Du mal Deine Ernährungs- und Trinkgewohnheiten posten. Dann können wir über Regelmäßigkeit des Essens, die Nährstoffdichte in Weißmehlgebäck, Softdrinks, Malto als auch in Gerichten mit Hülsenfrüchten u.ä. und den Einfluß aufs Immunsystem und die Leistungsfähigkeit diskutieren^^

Gute Besserung!

**bin kein Doktor, nur Leidtragender, daher sind die Tips von mir OT.

Eventuell hast Du eine schiefe Nasenscheidewand. Dadurch wird die Stirnhöhle und Nasennebenhöhle schlechter belüftet. Dadurch entzündet es sich schneller bzw. wenn mal entzündet, wird es eher chronisch. Da hilft dann nur eine OP. Die Nasenscheidewand wird gebrochen und wieder gerade ausgerichtet. Ist etwas unangenehm, aber verhilft zu einer neuen Lebensqualität.

Eventuell hast Du eine schiefe Nasenscheidewand. Dadurch wird die Stirnhöhle und Nasennebenhöhle schlechter belüftet. Dadurch entzündet es sich schneller bzw. wenn mal entzündet, wird es eher chronisch. Da hilft dann nur eine OP. Die Nasenscheidewand wird gebrochen und wieder gerade ausgerichtet. Ist etwas unangenehm, aber verhilft zu einer neuen Lebensqualität.
Und geht in vielen Fällen schief ...

Ehrlich - wer sich medizinische Tipps in einem Forum besorgt, dem ist echt nicht zu helfen.

Kann zur Not auch ein begabter Kirmesboxer.

Ehrlich - wer sich medizinische Tipps in einem Forum besorgt, dem ist echt nicht zu helfen.
Das kann ich wiederum auch nicht sagen, es kommt darauf an, wer die Tipps gibt.

Ganz krasses Beispiel: Ich bin zum beim Ötzi 2010 am ersten Anstieg ohnmächtig vom Rad gefallen, habe mich wieder aufgerappelt und bin es zu Ende gefahren.
Abends habe ich meine Begeisterung in einem Forum geteilt und nebenbei von der Ohnmacht berichtet, die ich als Unterzuckerung fehl interpretiert habe.

Ein Arzt im Forum wirs mich auf eine gefährliche Herzproblematik hin und riet zur dringenden Untersuchung.

Ohne den Hinweis wäre ich anschließend auf eine mehrtägige MTB Tour gegangen.

Diesem Arzt werde ich mein lebenslang dankbar sein.

Klar, das ist ein extremes Beispiel, aber ich freue mich immer, wenn zum Beispiel etwas von @Mi67 lese.

Ganz krasses Beispiel: Ich bin zum beim Ötzi 2010 am ersten Anstieg ohnmächtig vom Rad gefallen, habe mich wieder aufgerappelt und bin es zu Ende gefahren.
Das ist an Dummheit auch nicht zu überbieten.

Ein Arzt im Forum wirs mich auf eine gefährliche Herzproblematik hin und riet zur dringenden Untersuchung.

Ohne den Hinweis wäre ich anschließend auf eine mehrtägige MTB Tour gegangen.

Diesem Arzt werde ich mein lebenslang dankbar sein.
Also ganz ehrlich, wenn du DAFÜR nach ner Ohnmacht beim Radfahren nen Arzt oder ein Forum gebraucht hast und dir das nicht eh der gesunde Menschenverstand geboten hat, … 😳🙈

Offenbar erwarte ich heute zu viel von den Menschen. 😳🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück