• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Leider stehe ich auch nicht auf der Liste. 😔 Zweites Jahr, zweite Absage..Eine Frage: Wenn man beim ersten Anmelden seinen Kurznamen als Vornamen angeben hat und beim zweiten Mal seinen langen Vornamen (z.B. Tom vs Thomas), dann werden die das nicht wissen, dass das der gleiche Mensch ist oder? Auch wenn alles andere (Nachname, Geburtstag, Adresse, Mail) gleich ist. Weiß jemand, wie und ob man das nachträglich fixen kann? Dann hätte ich immerhin in zwei Jahren die Gewissheit.

Ansonsten: wer seinen Startplatz von Tante Gerda vererben möchte, bitte gerne her damit. 😉
Es sollte ein leichtes sein, Doppelsnmeldungen mit gleicher Email Adresse rauszufiltern 😉

Weiß jemand, was man so für das Pauschalangebot hinblättern darf?

habe es bei der Maratona mit dem Sporthotel in Arraba mal überprüft; da war das Pauschalangebot überraschend günstig, hätte es einzeln nicht zu dem Preis buchen können. Ötzi weiß ich nicht, ich glaube aber, das sich die Profitgier im Rahmen hält.

Man muss halt relativ viele Übernachtungen buchen, das ist es wohl.

Eben, und löst ja mein Problem noch nicht: denke die gehen jetzt davon aus, dass ich mich zum ersten Mal beworben habe. Jetzt muss ich das halt irgendjemandem mitteilen. Die Frage ist: Datasport oder Veranstalter? Email mit Anmeldebestätigung zum Los von 2024 habe ich noch..

Am selben Wochende ist Stelvio Bike Day. Einfach mal von allen drei Seiten fahren. Ist zwar knackenvoll mit anderen Radlern, aber immerhin autofrei.
Das wäre auch eine Idee. :)
Noch dazu keine Startgebühr.
Das Stilfserjoch bin ich zwar schon öfter gefahren aber noch nie am Stelvio Bike Day.

Eben, und löst ja mein Problem noch nicht: denke die gehen jetzt davon aus, dass ich mich zum ersten Mal beworben habe. Jetzt muss ich das halt irgendjemandem mitteilen. Die Frage ist: Datasport oder Veranstalter? Email mit Anmeldebestätigung zum Los von 2024 habe ich noch..

bitte dem Veranstalter und am besten nicht im Zeitraum der Verlosung oder am Ötzi Wochenende. Die vom Orga-Team sind in der Regel sehr nett und hilfsbereit ;)

Es dürften noch die 500 Sponsorenstartplätze sowie die 500 Pauschalangebote dazu kommen, dann ist das Teilnehmerlimit mehr als ausgeschöpft.
Meine Erinnerung meint, dass nach der Verlosung irgendwas zwischen 4.000 und 4.500 Plätze vergeben wurden. Die bezahlen ja nicht alle, es wird also nochmal weniger. Die Pauschalangebote mit Übernachtungen kamen dann oben drauf und wurden bisher nicht ausgereizt, soweit ich das mitbekommen habe.

Du zahlst die ganz normalen Übernachtungsgebühren, musst aber mindestens 4 Nächte buchen.
Entgegen der offiziellen Aussagen sind nur beinahe alle Unterkünfte buchbar, die du ganz normal über soelden.com buchen kannst.
Mit "beinahe" denke ich eher an 95 % oder sogar 98%.
Also einfach kurz vor Buchungsbeginn auf soelden.com nach Unterkünften gucken, 2-3 passende Angebote raussuchen, und dann buchen.
Nach Preisen kannst du natürlich jetzt schon mal gucken - nur ob die Unterkünfte dann noch frei sein werden, ist jetzt noch nicht klar. ;)

Tja, jetzt warten wir mal bis Montag ob sich an der Liste was ändert.
Ich habe ca. 20 Freunde und Bekannte die sich zur Verlosung angemeldet haben und nach der aktuellen Liste hat keiner einen Startplatz bekommen. :( Ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung.
Ich habe zwar auch wenig Hoffnung, verstehe aber den Pessimismus hier nicht ganz.
Die Auslosung ist offiziell erst Montag, und es fehlen noch etliche Plätze.
Außerdem gibt es immer das Pauschalangebot. Natürlich hängt das davon ab, wie lange man in Sölden sein möchte. Für mich ist die Anreise weiter, ich würde sowieso nur nicht 1-2 Nächte bleiben.

Meine Erinnerung meint, dass nach der Verlosung irgendwas zwischen 4.000 und 4.500 Plätze vergeben wurden. Die bezahlen ja nicht alle, es wird also nochmal weniger. Die Pauschalangebote mit Übernachtungen kamen dann oben drauf und wurden bisher nicht ausgereizt, soweit ich das mitbekommen habe.
Naja im Prinzip sind kaum Starterplätze in der freien Verlosung. Pauschalangebote, Sponsorenstartplätze und vor allen Dingen Fixplätze (3x Nichtauslosung usw.) machen ein Großteil des Starterfeldes aus.

Naja im Prinzip sind kaum Starterplätze in der freien Verlosung. Pauschalangebote, Sponsorenstartplätze und vor allen Dingen Fixplätze (3x Nichtauslosung usw.) machen ein Großteil des Starterfeldes aus.
Die Statistik würde mich auch interessieren - wenn ein Hotel schon 40 Startplätze im eigenen Kontingent hat summiert sich das ganz schön

Hallo,

muss man sich insgesamt 3 mal erfolglos registriert haben oder 3 mal hintereinander?

Ich habe mich 2022, 2024 und 2025 registriert. Müsste ja dann nächstes Jahr klappen, wenn es insgesamt wäre, oder?

Es dürften noch die 500 Sponsorenstartplätze sowie die 500 Pauschalangebote dazu kommen, dann ist das Teilnehmerlimit mehr als ausgeschöpft.

Ich habe 2x über ein Hotelangebot inkl. einem garantiertem Startplatz gebucht.
In 2023 habe ich für 3 Mindestübernachtungen im DZ pro Person/Tag (Halbpension) €159 bezahlt, zzgl. der Gebühr für den Startplatz € 175
Da kommst Du mit 2 Personen für 3 Tage mal ganz locker über €1.100

Aber die Teilnahme über ein Hotelangebot war auch nicht ganz einfach, da gab es Wartelisten.
Ich habe 1 Jahr warten müssen, bis ich auf der Warteliste hochgerutscht bin und eine Zusage erhielt

Zahlen werden sie nie veröffentlichen aber ich schätze mehr als 1000 Plätze werden wohl kaum verlost

Du zahlst die ganz normalen Übernachtungsgebühren, musst aber mindestens 4 Nächte buchen.
Entgegen der offiziellen Aussagen sind nur beinahe alle Unterkünfte buchbar, die du ganz normal über soelden.com buchen kannst.
Also einfach kurz vor Buchungsbeginn auf soelden.com nach Unterkünften gucken, 2-3 passende Angebote raussuchen, und dann buchen.
Nach Preisen kannst du natürlich jetzt schon mal gucken - nur ob die Unterkünfte dann noch frei sein werden, ist jetzt noch nicht klar. ;)

Ich habe zwar auch wenig Hoffnung, verstehe aber den Pessimismus hier nicht ganz.
Außerdem gibt es immer das Pauschalangebot. Natürlich hängt das davon ab, wie lange man in Sölden sein möchte. Für mich ist die Anreise weiter, ich würde sowieso nur nicht 1-2 Nächte bleiben.
Pauschalangebote mit Hotelübernachtungen kommen für mich nicht in Frage weil ich immer mit meinem VW T6 Bulli zu Veranstaltungen fahre und auch drin schlafe.

Anfängerfrage (hab mir gerade mal alles dazu auf der HP von Sölden durchgelesen): Wie erfahre ich schon vorab, welche Hotels eigentlich (und jeweils wie viele) Startplätze zur Verfügung haben?

Bis jetzt verstehe ich es so, dass man dann zum jeweiligen Termin möglichst schnell irgendwas buchen muss, um das Zimmer inkl. Startplatz zu bekommen....

Anfängerfrage (hab mir gerade mal alles dazu auf der HP von Sölden durchgelesen): Wie erfahre ich schon vorab, welche Hotels eigentlich (und jeweils wie viele) Startplätze zur Verfügung haben?

Bis jetzt verstehe ich es so, dass man dann zum jeweiligen Termin möglichst schnell irgendwas buchen muss, um das Zimmer inkl. Startplatz zu bekommen....
Hallo, folgende Infos zu den Pauschalangeboten findet man auf der Homepage vom Ötztaler Radmarathon

Ötztaler Pauschalangebote

Die Pauschalangebote können ausschließlich online auf der Website des Ötztaler Radmarathons gebucht werden. Der Buchungslink wird an den folgenden Terminen jeweils zwischen 8.00 und 12.00 Uhr auf der Website freigeschalten:​

• 10. März & 11. März 2025: ab 7 Nächte
  • 12. März & 13. März 2025: ab 6 Nächte
  • 17. März & 18. März 2025: ab 5 Nächte
  • 19. März & 20. März 2025: ab 4 Nächte
Viel Erfolg bei den Verlosungen!!! (oder bei der Buchung des Pauschalangebotes)

Zurück