Meine Erinnerung meint, dass nach der Verlosung irgendwas zwischen 4.000 und 4.500 Plätze vergeben wurden. Die bezahlen ja nicht alle, es wird also nochmal weniger. Die Pauschalangebote mit Übernachtungen kamen dann oben drauf und wurden bisher nicht ausgereizt, soweit ich das mitbekommen habe.
Du zahlst die ganz normalen Übernachtungsgebühren, musst aber mindestens 4 Nächte buchen.
Entgegen der offiziellen Aussagen sind nur beinahe alle Unterkünfte buchbar, die du ganz normal über soelden.com buchen kannst.
Mit "beinahe" denke ich eher an 95 % oder sogar 98%.
Also einfach kurz vor Buchungsbeginn auf soelden.com nach Unterkünften gucken, 2-3 passende Angebote raussuchen, und dann buchen.
Nach Preisen kannst du natürlich jetzt schon mal gucken - nur ob die Unterkünfte dann noch frei sein werden, ist jetzt noch nicht klar.
Ich habe zwar auch wenig Hoffnung, verstehe aber den Pessimismus hier nicht ganz.
Die Auslosung ist offiziell erst Montag, und es fehlen noch etliche Plätze.
Außerdem gibt es immer das Pauschalangebot. Natürlich hängt das davon ab, wie lange man in Sölden sein möchte. Für mich ist die Anreise weiter, ich würde sowieso nur nicht 1-2 Nächte bleiben.