• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2013

Ich finde den Ötztaler in unter 8 Stunden zu fahren kann ja jeder :rolleyes:;)
Aber fahrt erst mal 12 Stunden lang Rad! DAS ist anstrengend.....:oops:

Kein Alkohol ist auch KEINE Lösung o_O

Damit Du nicht nochmal nachfragen musst, das sind nur etwa 5%, folglich für das härteste Rennen im Alpenbereich zuwenig.
Das heißt abgeleitet, es ist leider nicht hart genug!:idee:
Es waren aber auch schon mal 33%, in den neunziger Jahren 1994 oder 1995, weiß nicht mehr so genau, bei meinem 1. Ötzi(Start in Innsbruck) sind von 1200 nur ca. 800 angekommen, aber damals war wirklich extremes Sauwetter.

Doch, aber ohne Quote. Ist somit ein Klagegrund, also ab zum EU-Gerichtshof. Mit einer einstweiligen Verfügung kannst Du alles zum Stillstand bringen :D
Und schwups hast Du 4000 neue Freunde :daumen:

MfG
Frank

Oder Freundinnen :D
Stellt euch das mal vor: Das Orgateam entscheidet sich, einen gewissen Anteil der Plaetze nur an Frauen abzugeben...um das schwache Geschlecht zum Mitmachen zu motivieren und um eine Quote an Frauen am Start zu haben....Dann will ich mal wissen wieviele maennliche Bewerber mit einem mal ihre weibliche Seite entdecken ;):D

Ich will mir nächstes Jahr eh meinen Rahmen in hellblau lackieren lassen und die wirklich extrem geilen Tune Teile in rosa dran machen. Wenn das nicht meine feminine Seite hervorhebt was dann??????

@chick_on_slicks
Ist Dein Klarname Katja Troschke?
Ich sitze gerade mit einem Becher Kaffee in meinem Sessel und lese die neue RoadBike. Was muss ich da bei den Leserbriefen sehen? Genau, die Katja will Frauenstartplätze beim ÖRM :eek:.
Das ist noch besser als das Gejammere mit den traurigen Kinder, die ihren Papi doch so dolle gerne da starten sehen würden :D

Vorletztes Jahr ist eine Italienerin mitgefahren, komplett in Rosa, Rad und Klamotten. Allerdings hatte die Dame ca. geschätzte 20 Kilo zuviel drauf.
Ich dachte die schafft es nicht mal bis zum Kühtai rauf. Sie hat sich aber bis zum Jaufenpass hochgequält.:daumen:
Letztes jahr war eine kleinwüchsige Dame dabei, die auf ihrem umgebauten Rennrad(Sattel war niedriger als die Laufräder) gefahren ist und auch gut durchgekommen ist.:daumen: Es sind schon einige Damen dabei und es könnten durchaus mehr werden, auch ohne Quote.

Frauen haben dieselben Chancen in der Auslosung wie Männer. Mit fällt gerade kein Grund ein warum man das verändern sollte.

Und noch etwas Statistik: Die Abbrecherquote bei Frauen war 2012 ca. 2.5 mal höher als bei Männern.

Der Katja ging es darum, dass sich weniger Frauen als Männer bewerben und durch die Verlosung einige Frauen leer ausgehen. Somit würden noch weniger Frauen am Start stehen und es wäre doch für alle gut, wenn mehr Frauen mitfahren würden.

Warum auch immer.

Steht so in der Roadbike, sie fühlt sich als Frau benachteiligt, weil sie den Männern gleichgestellt ist. Ihre Begründung dazu habe ich geschrieben.

Alter Schwede....ähhh alter Ötzi, ihr habt ja echt Sorgen....dann treibe ich es einfach auf die Spitze und fahre mit Kinderanhänger mit vollster eigener Verpfelgung :). Der Razer fährt das sicher auch so mit Hänger, aber ohne Schaltung + zusätzliche Kieselsteine; hab nicht alles gelesen, ist er am Start?? Razer, wie siehts aus??

Zum Thema. Wäre das nicht ne tolle Sache sich Freitag- oder Samstagabend irgendwo zentral zu treffen? Törggelestuben ist recht zentral und ne gute Adresse zum essen. Da ja doch der Eine oder auch die Andere (wir wollen die Frauen ja nicht außen vor lassen :D) vor Ort sind kann man mal ein par Gesichter live sehen. Man sollte dann eben sicher einen Tisch bestellen, das würde ich machen, ist ja noch gut Zeit.

Also auf gehts. Wer hat Bock dazu und ist wann da? Sammeln wir mal Anreisedaten und machen einen Plan.

Ich fang mal an (kopieren und vervollständigen):

Tricksy, Anreise Freitag Mittag

.....Letztes jahr war eine kleinwüchsige Dame dabei, die auf ihrem umgebauten Rennrad(Sattel war niedriger als die Laufräder) gefahren ist und auch gut durchgekommen ist.:daumen: Es sind schon einige Damen dabei und es könnten durchaus mehr werden, auch ohne Quote.

Hab sie gesehen und fand es absolut super. Hat mich gefreut, dass sie durchgekommen ist. :daumen:

Alter Schwede....ähhh alter Ötzi, ihr habt ja echt Sorgen....dann treibe ich es einfach auf die Spitze und fahre mit Kinderanhänger mit vollster eigener Verpfelgung :). Der Razer fährt das sicher auch so mit Hänger, aber ohne Schaltung + zusätzliche Kieselsteine; hab nicht alles gelesen, ist er am Start?? Razer, wie siehts aus??

Zum Thema. Wäre das nicht ne tolle Sache sich Freitag- oder Samstagabend irgendwo zentral zu treffen? Törggelestuben ist recht zentral und ne gute Adresse zum essen. Da ja doch der Eine oder auch die Andere (wir wollen die Frauen ja nicht außen vor lassen :D) vor Ort sind kann man mal ein par Gesichter live sehen. Man sollte dann eben sicher einen Tisch bestellen, das würde ich machen, ist ja noch gut Zeit.

Also auf gehts. Wer hat Bock dazu und ist wann da? Sammeln wir mal Anreisedaten und machen einen Plan.

Ich fang mal an (kopieren und vervollständigen):

Höhenreiter, Anreise: ungewiss / wartet auf das Losglück bei der 2. Losung ! :)

Höhenreiter, Anreise: ungewiss / wartet auf das Losglück bei der 2. Losung
Igliman, Anreise - sehr ungewiss, hat wohl auch bei der 2. Verlosung kein Glück! Wartet noch!
Razor, Anreise Samstag, da keine Ferien
Ein Foren-Treffen fände ich auch mal ganz nett.

Hast das Wetter vergessen.

Stimmt, sorry, war keine Absicht!
Das Wetter kommt von dem Alpen-Callenge/CH 18.08. Lenzerheide und trifft am Mittwoch in Sölden ein.
Höhenreiter, Anreise: ungewiss / wartet auf das Losglück bei der 2. Losung
Igliman, Anreise - sehr ungewiss, hat wohl auch bei der 2. Verlosung kein Glück! Wartet noch!
Razor, Anreise Samstag, da keine Ferien

Zurück
Oben Unten