• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2013

@chick_on_slicks
Ist Dein Klarname Katja Troschke?
Ich sitze gerade mit einem Becher Kaffee in meinem Sessel und lese die neue RoadBike. Was muss ich da bei den Leserbriefen sehen? Genau, die Katja will Frauenstartplätze beim ÖRM :eek:.
Das ist noch besser als das Gejammere mit den traurigen Kinder, die ihren Papi doch so dolle gerne da starten sehen würden :D
Nee, das bin ich nicht. Ehrlich! Hat das eine Frau wirklich geschrieben?!?! :eek:
Ich habe meinen Beitrag nur ironisch gemeint, weil es mich nicht ueberrasche wuerde, dass es tatsaechlich Frauen gibt, die so etwas fordern wuerden und wohl auch Maenner, die denken, Frauen habe bei solchen Veranstaltungen nichts zu suchen (nichts fuer ungut). Ich wollte auch keine hitzige Diskussion vom Zaun brechen oder einen "Geschlechterkampf" hier provozieren. Dazu habe ich keine Zeit und keine Lust. Es gibt schoenere und wichtigere Dinge im LEben, ueber die ich mich unterhalte.
Frauenstartplaetze?!?! Was fuer ein Unsinn! Solche Frauen geben anderen Frauen einen schlechten Namen!!! :mad: Jetzt koennte ich einen langen Aufsatz schreiben und mich auslassen, aber das waere (a) Off Topic, (b) nicht politisch korrekt und (c) fehlt mit dazu der Atem, denn mir geht es heute besch.... (Infekt :( - eine Runde Mitleid bitte)

Nee, das bin ich nicht. Ehrlich! Hat das eine Frau wirklich geschrieben?!?! :eek:
Ich habe meinen Beitrag nur ironisch gemeint, weil es mich nicht ueberrasche wuerde, dass es tatsaechlich Frauen gibt, die so etwas fordern wuerden und wohl auch Maenner, die denken, Frauen habe bei solchen Veranstaltungen nichts zu suchen (nichts fuer ungut). Ich wollte auch keine hitzige Diskussion vom Zaun brechen oder einen "Geschlechterkampf" hier provozieren. Dazu habe ich keine Zeit und keine Lust. Es gibt schoenere und wichtigere Dinge im LEben, ueber die ich mich unterhalte.
Frauenstartplaetze?!?! Was fuer ein Unsinn! Solche Frauen geben anderen Frauen einen schlechten Namen!!! :mad: Jetzt koennte ich einen langen Aufsatz schreiben und mich auslassen, aber das waere (a) Off Topic, (b) nicht politisch korrekt und (c) fehlt mit dazu der Atem, denn mir geht es heute besch.... (Infekt :( - eine Runde Mitleid bitte)

Du hast mein Mitleid und bist dir meinen besten Genesungswünschen sicher :daumen:

Mich hats nun auch erwischt, pünktlich mit dem Schnee. Halsschmerzen, bekomme kaum einen Ton raus, Husten, usw. Aber jammern gilt nicht. Wir sind ja nicht aus Zucker.

Ein bisschen Medis hier, ein paar Pillchen da uns schon schaffe auch ich die U-7h beim Ötzi :D

Ich hatte Deinen Beitrag auch so verstanden ;)
Wollte nur ein bißchen sticheln :)

Zumindest stand unter dem Leserbrief der Name oder war es doch ein Mann, der Unfrieden stiften wollte? :eek:

Ich hatte Deinen Beitrag auch so verstanden ;)
Wollte nur ein bißchen sticheln :)

Zumindest stand unter dem Leserbrief der Name oder war es doch ein Mann, der Unfrieden stiften wollte? :eek:

Das habe ich auch so verstanden! :) Den Artikel wuerde ich gerne lesen und dann eine Antwort raushauen. Vielleicht hat es ein Mann fuer seine Frau geschrieben.

Die Damen hätten es doch selbst in der Hand etwas zahlreicher zu erscheinen :) Auf der Liste stehen ggw. über 700. Nach der Ergebnisliste 2012 sind ca. 200 gestartet (und ca. 170 angekommen, was iÜ die gleiche "Abrecherqoute" wie bei den Herren, nämlich ca. 15 % - aber ACHTUNG, nur wenn ich das richtig gerechnet habe :) - bedeutet). Also freuen wir uns 2013 auf einen höheren Anteil am Gesamtstarterfeld.

Ich finde eine separate Frauenlostrommel ist ein gute Idee, dann bringts das noch viel bessse meine Oma anzumelden :D

Das steht im Duden als Bedeutung für "Frauenquote": Anteil der Frauen (z. B. in Betrieben, Verwaltungen, Führungspositionen)

Normalerweise google ich nicht, wo ich mir sicher bin. Hier habe ich es trotzdem gemacht. Bis auf den Duden wird das Wort "Frauenquote" mit der Regelung einer bestimmten Anzahl von Stellen, die von Frauen besetzt werden sollen, erklärt.
Zudem ist die Erklärung im Duden auch nicht widersprüchlich, nur nicht so ausführlich ;)

Zurück
Oben Unten