@igliman
ich wünsche dir von ganzen Herzen das du vor mir Ziellinie kreuzt, du fährst eh in einer anderen AK

90 Minuten schneller ist schon eine Hausnummer.
Habe 2006 meine Radkariere begonnen und bin ohne Forum nach Sölden gefahren mit 2.300km in den
Beinen. Mein 9kg Rad hat mich die Ziellinie in 9:48h sehen lassen, im zarten Alter von 55.
Um 2009 mal auf 8.20h zukommen, war der Mehraufwand erheblich größer.
Viele reden vom Biss, den gibt es für mich nicht wirklich.
Du hast am 30.08. nur so viele Körner im Köcher wie du dir durch das Training erarbeitet hast.
Gutes Training ergibt mehr als schlechtes.
Wenn keine Körner mehr am Timmelsjoch da sind, dann muss jeder schieben.
Viele reden von den Muskeln, vergessen aber meist, das alle Organe sich dem Muskel anpassen müssen.
Ein Prozess von vielen Jahren. Bei einem normaler Radsportler pumpt das Herz 18 Liter Blut in der Minute
bei Belastung. Bei einem Wasserträger bei der Tour sind es 55 und bei den Spitzenfahrer 70 Liter.
Die Beine von einem Spitzenfahrer bringen mir nichts, wenn mein Herz keine 70 Liter in der Minute pumpen kann.
Grundlagen Training bringt ein bisschen Ausdauer, aber macht nicht schnell.
Ein jugendliches Talent braucht mit Hilfe eines Leistungszentrum mit Trainer und ärztlicher Aufsicht min.5 Jahre
um ein Wasserträger zu werden. Wie bei vielen Dingen im Leben, erst muss man ordentlich sähen, dann kann
man auch vernünftig ernten. Die meisten hier sind nicht mehr Jugendlich, das heißt, selbst das viele sähen bringt keine
vernünftige Ernte mehr ein, ein natürlicher biologischer Abbau.
Ein 14 Stunden Fahrer kann relativ leicht sich um 90 Minuten verbessern.
Aber bei einem 11h Fahrer sind 90 Minuten eine andere Liga. Unter 8h sind alle 5 Minuten schon was besonderes.
Aber du wirst das machen was geht, ein bisschen Glück mit einer guten Gruppe die zu Dir passt am Brenner und da sind
einige Minuten schon auf der positiven Seite.
Gruß