• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übergangsschuhe

Wanshurst

Aktives Mitglied
Passend zur Übergangsjacke :D

Suche einen SPD Schuh, ohne Mensch und ohne Löcher. Nix eng sportives, gerne leicht gefüttert.

Sollte bei 0 bis 10 Grad mit Überziehern funktionieren.

Anzeige

Re: Übergangsschuhe
@Wanshurst schau Dir mal den Mavic Crossmax an.

Die fahre ich das ganze Jahr und die klappen mit Überschuhen auch wunderbar in der kälteren Jahreszeit.
Bei dauerhaft unter 0°C pack ich noch ne Lammfellsohle rein, dann klappen auch längeren Touren bei Minusgraden.

Ich habe super Erfahrungen mit einfachen Überschuhen, die Neos von Van Rysel halten bombenwarm und zur Not klebst du die Luftöffnungen an der Sohle ab.

P/L ist da unschlagbar 😁

Ich habe super Erfahrungen mit einfachen Überschuhen, die Neos von Van Rysel halten bombenwarm und zur Not klebst du die Luftöffnungen an der Sohle ab.

P/L ist da unschlagbar 😁
Die hab ich auch, und die funktionieren auch wunderbar. Aber wenn die Schuhe drunter quasi nur aus Netz bestehen, wird es irgendwann trotzdem frisch.

Ich kann die Lake MX146 nur empfehlen. Ich habe die Rennradvariante (CX146) und die Schuhe halten die Elemente super ab und werden auch nicht zu warm/zu kalt. Eignen sich damit aus meiner Sicht auch super als Übergangsschuh. Gibt es auch noch in der breiten Variante (MX146-X)

https://www.bike-discount.de/en/lake-mx146-mtb-winter-shoes
Ich habe auch die CX, die haben auf jeden Fall keine durchgehenden Löcher für die Cleats. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der MX Version auch so ist. Ansonsten zieht es wahrscheinlich ordentlich Wasser von unten wie alle anderen SPD Schuhe auch.
Der CX 146-X ist auf jeden Fall ein super Schuh für den Übergang und bis ungefähr -3/-4°C. Wasserdicht. Heißt aber auch, wenn es von oben via Beinlinge reinzieht, bleibt es nass. Bei Temperaturen über 8°C nehme ich eine andere Innensohle, sonst wird es mir zu warm.

Ich nutze als Übergang die Sommerschuhe mit Überziehern, ansonsten die Shimano SH MW7 für den Winter ab ca 7-8C. Die sind ausreichend breit vorne und halten warm. Wenn es dann richtig kalt wird, ziehe ich wieder Überzieher drauf. Das reicht bei mir für -5C. Jeder hat aber ein anderes Kälteempfinden an den Füßen.

Ich nutze als Übergang die Sommerschuhe mit Überziehern, ansonsten die Shimano SH MW7 für den Winter ab ca 7-8C. Die sind ausreichend breit vorne und halten warm. Wenn es dann richtig kalt wird, ziehe ich wieder Überzieher drauf. Das reicht bei mir für -5C. Jeder hat aber ein anderes Kälteempfinden an den Füßen.
Du ziehst die ab 8°C PLUS an? Und im Minusbereich dann zusätzlich noch Überzieher?

Uff, ich hab bei 5°C Tropfwasser in den Dingern, deswegen trag ich die da maximal mit dünnen NoLogo Socken, bei -5°C dann mit Wintersocken, OHNE Überzieher - genau deswegen hab ich die Winterschuhe doch, um nicht mit Überziehern rumzumachen die nach 1-2 Seasons in die Tonne müssen weil durch. 🤷‍♀️

Zurück