Genau, jetzt hört mal mit der ollen Klospülerei in einem eigentlich recht interessanten Thema auf..
Einzig hübsche Frauen in Latex werden hier jetzt noch als Teil-OT-geduldet!
Meine Veloflex sinken innerhalb von 2 Tagen von 9bar auf 4bar.
Das mit der Pumperei.. den Druckverlust binnen 2 Tagen kenn ich nicht, weil "der Gerät" nie Pause macht, und nie müde wird.. aber grundsätzlich gehört das Ansetzen der Luftpumpe eigentlich (gefälligst) vor jedem Fahrtantritt zu einem Ritual, das jeder pflegen sollte. Und ob ich dann noch 3 oder 4mal pumpe, is doch vollkommen egal. Ich fahre Vittorias, da ist der Luftverlust so 1 bar am tag, vielleicht 1,5, mal so, mal so.. vielleicht auch abhängig davon, wie doll das Ventil reingeschraubt ist, ich benutze Ventilverlängerungen, das ist ja auch noch eine mögliche Luftverlust-Quelle.
Übrigens "platzen", wenn es mal so kommen sollte, meine Vittorias eigentlich total sanftmütig. Ich bin (war) viel auf kleinsten Straßen in Südfrankreich unterwegs, und da hat's oft wirklich scharfkantige Geröll-Steine auf der Straße. Wenn Reifen/Schlauch mal auf einer Abfahrt von so einem geschlitzt wurden, dann zischte es erst recht deutlich, dass man wusste, da ist was.. dann wurde man langsamer, und man hatte das Gefühl, ab 4 bar abwärts verschließen die sich fast wieder selbst, zumindest dauerte es dann richtig lang, bis die letzte Luft raus war. Hatte ich jetzt 2-3mal, so dass ich beim rauskramen des neuen Schlauches dann dachte, "will der mich verarschen, nun isser wieder gesund!?". Und, wie gesagt, das hat nichts mit Pannenanfälligkeit zu tun, da liegen teils echt üble Brocken rum..