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Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern

Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern

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Die Klassikerspezialisten von Elegant - Quick-Step bestreiten morgen die „Ronde“ zum ersten Mal auf Clinchern. Hier die Hintergründe der Entscheidung und die Fotos von der Streckenbesichtigung.

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Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern
 

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Re: Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern
Wie gesagt, bei den frei verkäuflichen Versionen nicht, mit Latex sind dann die "unverkäuflichen" Pro Ltd - Versionen vom Competition.

Hier auch die Bestätigung aus einem Reifen-Rollwiderstandstest von Bikeboard.at:

Anhang anzeigen 923284

https://bikeboard.at/Board/Die-schnellsten-Reifen-der-Welt-Pt.-2-th217501
Das wäre für mich ja ein Grund auch weiterhin keine Tubulars von Conti zu kaufen.
Weil Latex, finde ich voll geil. (Wo ist der Sado-Maso-Emoji?:crash:)
 
Den Ultremo TT gibt es ja schon lange nicht mehr, so weit ich weiß.
Ich bin den mal 2013/14 gefahren. Der hatte auf jeden Fall Butylschläuche eingenäht und wie gesagt Schwalbe macht eigentlich nicht mit Latex.
November oder Dezember 2013 hatte ich ihn bekommen. Bin damit vielleicht 2 Jahre gefahren, also nicht ständig. Danach habe ich die Naht aufgetrennt. Darunter war ein dünner weißer Streifen Stoff und ein blauer Latexschlauch. Darauf stand Schwalbe und 26 Zoll. Die Zahl, die auch noch darauf stand habe ich vergessen. Der Schlauch fühlte sich auch viel dünner als der grüne Michelin an. Muss den bei Gelegenheit ausbauen und nachschauen.
 
November oder Dezember 2013 hatte ich ihn bekommen. Bin damit vielleicht 2 Jahre gefahren, also nicht ständig. Danach habe ich die Naht aufgetrennt. Darunter war ein dünner weißer Streifen Stoff und ein blauer Latexschlauch. Darauf stand Schwalbe und 26 Zoll. Die Zahl, die auch noch darauf stand habe ich vergessen. Der Schlauch fühlte sich auch viel dünner als der grüne Michelin an. Muss den bei Gelegenheit ausbauen und nachschauen.
Ich glaube dir, dass du da einen Latex Schlauch drin hattest.
Wie gesagt, bin ich nur verwundert.
Hier mal was aktuelles von Schwalbe:
https://www.schwalbe.com/de/schlauch
In den Vittorias ist nebenbei bemerkt ein blauer Latexschlauch mit bronzenen Ventil. Also optisch, wie die Michelin und nicht wie die roten Vittoria Latexschläuche.
Das heißt man muss nicht unbedingt eigene Latexschläuche im Programm haben, Tubulars mit solchen anbieten zu können.
Aber offiziell Schwalbe auch keine Tubulars mit Latex im Programm.
 
Dann bitte in Zukunft das was du beim Zähne putzen ausspuckst auch filtern. Da ist auch mikroplastik drin.

hier die Moralkeule schwingen weil ich einmal im Jahr meine Milch aus den Reifen wasch.
Langsam reicht es mal.

https://www.ecowoman.de/haus-garten...ich-gefaehrliches-mikroplastik-versteckt-6229
So, arbeite mal diese ganze Liste ab.
Sachen die ein ganzes Menschenleben ins Gewässer kommt.
Wenn du mir versichern kannst das du keins dieser Produkte nutzt und keinen Eintrag in irgendeiner Form ins Abwasser einbringst dann bringe ich meine 100ml alt Tubless Milch in Zukunft in die Deponie, versprochen.

Langsam ist echt mal genug mich hier als Umwelt Sünder hinzustellen weil ich Monster meine Reifen auswasche.

Aber dann gleichzeitig Fisch essen aus Meeren die leer gefischt sind. Schwein essen von Tieren die von der Politik als lebende futtertheke umbenannt werde damit man regularien umgehen kann diesen Tieren platz schaffen zu müssen damit diese liegen können mit ausgesteckten Beinen.
Einen fetten Diesel fahren der am besten jedes Wochenende gewaschen wird mit giftiger Chemie.
Immer das neueste iPhone mit Silizium aus Ländern bei denen das Grundwasser im großen Maße verseucht wird für die Gewinnung der Rohstoffe, wo nur verbrannte Erde hinterlassen wird.
Kleidung aus Bangladesch wo die Gift Chemikalien für das einfärben direkt ins Meer geht. Usw

so typisch deutsches Doppelmoral Gehabe hier, ich könnte kotzen.
Hey Spezi,

ich kenne dich nicht. Du mich auch nicht. Mir ist egal was du tust und was glaubst was ich alles tue. Du hast einen anderen User angepisst @Altmetal , dass er sich informieren soll. Ich habe das getan und eine Quelle gefunden, die deine Aussage widerlegt. Mehr nicht. Also kommt runter..., bitte spare dir deine Monologe und Unterstellungen als was ich dich angeblich hinstelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Spezi,

ich kenne dich nicht. Du mich auch nicht. Mir ist egal was du tust. Du hast einen anderen User angepisst @Altmetal , dass er sich informieren soll. Ich habe das getan und eine Quelle gefunden, die deine Aussage widerlegt. Mehr nicht. Also nimm bitte dein Blutdrucksenker, kommt runter, geh radfahren. Aber bitte spare dir deine Monologe und Unterstellungen als was ich dich angeblich hinstelle...

Hey Sportsfreund,
Hey Junge,
Hey boy,
Hey Sohn,

solang ich nicht aus deinen Eiern komm brauchst du mich nicht mit deinen oben herab Titeln ansprechen.

Geh wo anders den Weltverbesserer spielen.
Geil dich an jemand anderen auf.
Wie arm kann man sein, seine Freizeit damit aufzubringen nach Quellen zu suchen um jemanden zu überführen.

Lass mich einfach in Ruhe mit deinem Müll.
 
Könnt ihr Streihähne echt mal Eure Klappen halten, und Euch per PN weiterzoffen, oder im Faustkampf, wie Männer? Ihr nervt hier!! Alle!!
 
Mädchenzickerei und völlig OT 🙄!
Ich verstehe ja dass man sich nicht blöd anquatschen lässt, und das Corona-Zeugs steht auf meine Hate-Liste auch auf Nr. 1 . Danach kommt auch ne Weile nichts. Es bringt hier aber Niemanden weiter! Wir sollten zum Thema zurück.
 
Sehr interessant, eigentlich der ganze Podcast, aber ab 1:13 h, also zum Ende hin, gibt's einiges an Insiderwissen zum Thema Reifen vom Klassikerspezialisten und sportlichen Leiter aus erster Hand.. dass die Kunst bei Tubeless (bei den Pros) wohl wäre, ohne Dichtmilch auszukommen, dass er mit Airlinern arbeitet, bzw. experimentiert, weil Tubeless sonst auf Abfahrten zu gefährlich wäre, etc... 🙄

Musste einige Stellen zweimal hören, weil ich kein Tubeless-Experte bin, und er da flott von Sealant (ah.. Dichtmilch..) und Airlinern nuschelte, aber ich glaub, da sind ein paar interessante Punkte dabei.

http://www.cyclingmagazine.de/2021/04/11/podcast-die-pflaster-klassiker-analyse-mit-andreas-klier/
 
Clincher mit Latex gibt es seit 50 (???) Jahren, sehr gute, leichte und pannensichere auch seit zig Jahren. Auch schon vor 5 Jahren sind die besser gerollte als Schlauchreifen, schon alleine weil die Klebeschicht Watt kostet.

Keiner ist in all den Jahren auf die Idee gekommen, wegen der 5 Watt weniger auf Schlauchreifen zu verzichten, weil man in Rennen im Pannenfall weiterfahren kann bis der Service ein neues Rad bringt.

Bei Tubeless erhofft man sich höhere Pannensicherheit durch die Milch und das entfallende Snakebiterisiko - und erwägt daher auf Schlauchreifen zu verzichten. Zudem gibt es wohl neuerdings Schaumstoffinserts, die mit Tubeless ebenso wie mit Schlauchis ermöglichen, in Rennen im Pannenfall weiterfahren.

All das ist bei Clincher mit Latex NICHT vorhanden.

Dennoch kommt Spezialiced jetzt auf die Idee, dass die Uralttechnologie Clincher mit Latex eine Schlauchreifenalternative sei, nicht Tubeless?

OK, als Aprilscherz ist das ganz witzig.

Aber ansonsten ist es absurd und nur damit zu erklären, dass die Laufräder durch einen Konstruktionsfehler nicht zuverlässig mit Tubeless gehen und sie bei Spezialiced einfach nicht anders können als jetzt "Clincher mit Latex" einzusetzen.

Dass sie nicht die Eier haben, so einen Fehler zuzugestehen und stattdessen eine Notlösung als Nonplusultra verkaufen, zeigt doch nur, für wie blöd uns das Marketing inzwischen hält ...
 
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