• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM

Anzeige

Re: 1. UCI Gravel World Championships: Die Strecken der ersten Schotter-WM
Also zum einen ist es nicht so gekommen, weil es nicht nur eine Kamera gibt. Zum anderen ist es nicht so gekommen, weil heute die Verfolger deutlich hĂ€ufiger gezeigt werden als gestern. Ich will nicht sagen, dass die Kamera- und Übertragungssituation perfekt ist, aber gerade jetzt zu Beginn der letzten Runde kann man vom Rennen um die PlĂ€tze deutlich mehr sehen als gestern.
Ok, ich nehme alles zurĂŒck und behaupte das Gegenteil - jetzt sieht man gar nix mehr ;)

Die Gravel-WM 2024 soll in Belgien stattfinden. Da funktionien dann wenigstens Übertragung und Rennbegleitung... ;)

Paris Tours definitiv die bessere Gravel-WM. Und einer aus D mit vorne, der nicht immer nur jammern tut.

ptp4fnj.png

Also das ist ein Gravel Rennen? Mh vergleichbares sehe ich gleichzeitig bei Paris-Tours. Keine Ahnung ob das jetzt der große Wurf war.

Da hÀtte man gerne noch ein paar Sekunden eher auf den Kampf um Platz drei schalten können. Naja...

Aber ich bin mal gespannt, was Paul Voß im Besenwagen ĂŒber das Rennen erzĂ€hlt.

Gratulation Gianni Vermeersch.

Oss noch sauber abgestellt und verdient gewonnen.

MVDP mit Bronze vermutlich nicht das erhoffte Ergebnis, aber aus den UmstÀnden noch das Mögliche gemacht.

Also zum einen ist es nicht so gekommen, weil es nicht nur eine Kamera gibt. Zum anderen ist es nicht so gekommen, weil heute die Verfolger deutlich hĂ€ufiger gezeigt werden als gestern. Ich will nicht sagen, dass die Kamera- und Übertragungssituation perfekt ist, aber gerade jetzt zu Beginn der letzten Runde kann man vom Rennen um die PlĂ€tze deutlich mehr sehen als gestern.
Also ich hab knapp zwei Stunden lang ein entschiedenes Rennen gesehen weil wie befĂŒrchtet die Gruppe nicht lange zusammen geblieben ist. Ob es dann noch Hubschrauber Bilder gibt auf denen man nix sieht oder ein 2. Motorrad hinter der zweiten Verfolger Gruppe sieht die sehr selten was zeigt Ă€ndert dran nix. Fand's trotzdem gut das man ein neues Format zeigt.

Aha, so geht nach Meinung der UCI also Gravel ...
Zum GlĂŒck habe ich mit den Vögeln nix zu schaffen. 😆

Also ich hab knapp zwei Stunden lang ein entschiedenes Rennen gesehen weil wie befĂŒrchtet die Gruppe nicht lange zusammen geblieben ist. Ob es dann noch Hubschrauber Bilder gibt auf denen man nix sieht oder ein 2. Motorrad hinter der zweiten Verfolger Gruppe sieht die sehr selten was zeigt Ă€ndert dran nix. Fand's trotzdem gut das man ein neues Format zeigt.
Wie gesagt, ich fands auch alles andere als perfekt. Aber deine These, dass es nur ein Motorrad gibt, war schlicht falsch. Und man hat in der entscheidenden Phase von den Verfolgern mehr mitbekommen als gestern.

Hoffen wir mal, dass es beim nĂ€chsten Mal besser wird. Vielleicht muss man auch nochmal drĂŒber nachdenken, ob wirklich alle in einem Rennen fahren mĂŒssen, oder ob nicht die Agegrouper ein kĂŒrzeres Rennen am Vormittag oder gar am Vortag bekommen können. Das wĂŒrde dann mehr kĂŒrzere Runden am Ende des Rennens ermöglichen, wo man mehr stationĂ€re Kameras einsetzen kann. Dann hĂ€tte man wenigstens vier mal Pro Runde einen Überblick ĂŒber die Rennsituation.

Seitens der BildqualitĂ€t und Rennbegleitung zeigte das parallel stattfindende Paris-Tours, wie es auch sein kann. Ich vermute, es wird auch mit unterschiedlichen Budgets zu tun haben. Die Gravel-WM ist sicher fĂŒr alle Beteiligten noch ein "Testballon" und je nach Resonanz wird sich die Budgetierung, und somit auch die Professionalisierung, in die ein oder andere Richtung bewegen.

ZurĂŒck
Oben Unten