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100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

Mal grundsätzlich, da ich das Ganze recht interessant finde..

Jeder kann für ja ermitteln, wieviel Watt er auf nem Rundkurs grundsätzlich für 33,3 Km/h braucht. Bei den meisten dürften das schon so um die 200 Watt sein. Dazu kommen jetzt aber noch die Arbeit für 1.ooo m Höhe, auf die das Ganze gehievt werden muss. Wenn ich da mal Kreuzotter mit einbeziehe käme ich für einen Alleinfahrer mit 70 Kg/1.80 auf ca 250 nötige Watt für das Vorhaben.. erscheint mir auch plausibel. Je flacher die Anstiege/Abfahrten, umso besser.

Die hier schon genannten sub200 bei 75 kg.. ohne Windschatten.. verwunderlich, was benötigt man dann ohne Höhenmeter bei 33,3 Km/h, 150 Watt? 🤔
 

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Re: 100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge
Da muss ich aerodynamisch wohl noch viel ändern, da ich da im flachen eher bei 225W liege.
 
Die Fahrt ist gültig, es wird (proportional) auf 3h rückgerechnet, dann hast du über 100km und über 1000hm!

Schöner ist es aber wenn man wie @fpberg-TF schrieb einfach die Einheit zurechtschneidet.
Wie meinst du? hab doch weniger als 1000hm/100km

Hatte die Challenge immer so aufgefasst, 10hm/km+., Strecke 100km+, Schnitt 33,333km/h+. Und den ersten Teil hat meine Strecke ja leider nicht gehabt
 
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Mal grundsätzlich, da ich das Ganze recht interessant finde..

Jeder kann für ja ermitteln, wieviel Watt er auf nem Rundkurs grundsätzlich für 33,3 Km/h braucht. Bei den meisten dürften das schon so um die 200 Watt sein. Dazu kommen jetzt aber noch die Arbeit für 1.ooo m Höhe, auf die das Ganze gehievt werden muss. Wenn ich da mal Kreuzotter mit einbeziehe käme ich für einen Alleinfahrer mit 70 Kg/1.80 auf ca 250 nötige Watt für das Vorhaben.. erscheint mir auch plausibel. Je flacher die Anstiege/Abfahrten, umso besser.

Die hier schon genannten sub200 bei 75 kg.. ohne Windschatten.. verwunderlich, was benötigt man dann ohne Höhenmeter bei 33,3 Km/h, 150 Watt? 🤔
“Radfahren kommt von Radfahren” - Albert Einstein
 
Mal grundsätzlich, da ich das Ganze recht interessant finde..

Jeder kann für ja ermitteln, wieviel Watt er auf nem Rundkurs grundsätzlich für 33,3 Km/h braucht. Bei den meisten dürften das schon so um die 200 Watt sein. Dazu kommen jetzt aber noch die Arbeit für 1.ooo m Höhe, auf die das Ganze gehievt werden muss. Wenn ich da mal Kreuzotter mit einbeziehe käme ich für einen Alleinfahrer mit 70 Kg/1.80 auf ca 250 nötige Watt für das Vorhaben.. erscheint mir auch plausibel. Je flacher die Anstiege/Abfahrten, umso besser.

Die hier schon genannten sub200 bei 75 kg.. ohne Windschatten.. verwunderlich, was benötigt man dann ohne Höhenmeter bei 33,3 Km/h, 150 Watt? 🤔

das unterschreibe ich mal so, die 200W sind viel zu niedrig angesetzt.
 
Auf Strava kann man auch die beiden Mitfahrer sehen. Der ein hat 156 Watt und der andere 176 gebraucht.
 
100sub3-B.png

Das waren meine Werte bei meiner letzten 100sub3 Fahrt. Rundstrecke von meiner Haustür, aber mit nur ganz wenig Stadtdurchfahrt am Anfang und am Ende. Zu der Zeit dürfte ich bei ca. 75kg (1,94m) gelegen haben. Wenn man die 3h nur ganz knapp knackt und eine gut laufende Strecke hat, bei der die Regeln voll ausgereizt werden (fliegender Start, Ende 100 Meter tiefer als Start), dürften auch deutlich weniger Watt genügen, aber mit nur 200 Watt wäre es für mich nicht erreichbar.
 


Die hier schon genannten sub200 bei 75 kg.. ohne Windschatten.. verwunderlich, was benötigt man dann ohne Höhenmeter bei 33,3 Km/h, 150 Watt? 🤔
Das könnte hinkommen, ich hab das mal für 30km/h getestet, da waren es ca 120W
Die Watt sind natürlich AVG, NP sind es rund 20 mehr.
 
Wie meinst du? hab doch weniger als 1000hm/100km

Hatte die Challenge immer so aufgefasst, 10hm/km+., Strecke 100km+, Schnitt 33,333km/h+. Und den ersten Teil hat meine Strecke ja leider nicht gehabt
Ich gebe zu, man könnte die Regel auch so interpretieren wie du es darstellst, aber ich finde 105km mit 1000hm unter 3h sind mehr “Wert“ als 100km mit 1000hm unter 3h. Die „Höhenarbeit“ wurde erbracht und weitere Kilometer on Top, das kann man nicht schlechter stellen.

Also zur Überprüfung rechne ich Distanz und Höhenmeter proportional zurück auf 3h, liegt die Distanz über 100 und die Höhenmeter über 1000 ist die Challenge erfüllt.
 
Ich gebe zu, man könnte die Regel auch so interpretieren wie du es darstellst, aber ich finde 105km mit 1000hm unter 3h sind mehr “Wert“ als 100km mit 1000hm unter 3h. Die „Höhenarbeit“ wurde erbracht und weitere Kilometer on Top, das kann man nicht schlechter stellen.

Also zur Überprüfung rechne ich Distanz und Höhenmeter proportional zurück auf 3h, liegt die Distanz über 100 und die Höhenmeter über 1000 ist die Challenge erfüllt.
Okay, da hast du sicher recht, aber für mich selbst reicht das nicht ;) werd demnächst da nochmal nachlegen.

Was mich mal interessieren würde, sind die Standardabweichungen euerer Geschwindigkeiten und die NP sowie Avg Watt, also wie gleichmäßig ihr vom Tempo gefahren seid, sagt ja dann auch einiges über das Streckenprofil aus. Bei mir 223w avg 252w NP, bei 8,2 km/h Standardabweichung der Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Schnitt / Watt von mir aus letzter Woche. Alles mit dem Dizo, mit Lampe vorne drauf, also nix Aero. Größe 192cm, Gewicht 82kg letzte Woche. Nix optimiert, einfach locker gefahren in Bremsgriffhaltung (wie immer).

Schnitt1.JPG


Schnitt2.JPG


Schnitt3.JPG


schnitt4.JPG
 
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