• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

Anzeige

Re: 100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge
Hier noch mal ne komplette Fahrt von dieser Woche, Trassenradeln mit Hindernissen, Drängelgittern usw., nix rausgestoppt.

Anhang anzeigen 1089573

NP 200W bei 30,7..... für 3km/h mehr braucht es dann deutlich mehr Druck weil auch der Widerstand steigt.
Daher rechne ich bei den Meisten mit 230W und mehr um das Ziel hier erreichen, auch weil nicht jeder die optimale Strecke hat. Die HM sind auch nicht zu unterschätzen.

NP 200W bei 30,7..... für 3km/h mehr braucht es dann deutlich mehr Druck weil auch der Widerstand steigt.
Daher rechne ich bei den Meisten mit 230W und mehr um das Ziel hier erreichen, auch weil nicht jeder die optimale Strecke hat. Die HM sind auch nicht zu unterschätzen.
Die Strecke ist suboptimal, Trasse. Drängelgitter, Transferstück mit Ampel, da ist der Schnitt gar nicht so schlecht. Richtig aufgekettet habe ich da nicht. Auf der Straße ohne Ampel geht das mit diesen Watt deutlich schneller und flach sowieso. Das waren 180 Watt in echt, also nicht NP oder sonst wie hochgerechnet. Da kann ich für 3h noch mindestens 30 Watt drauflegen und das ist nicht in den Wind geredet. ;)

Ich werde die geplante Strecke Pendelstrecke kommende Woche mal abradeln, ist zwar in der Nähe, aber ich war dort noch nie. Danach weiß ich mehr. Hoch weiß ich, was ich drücken kann kann, die Frage ist, wie schnell komme ich da wieder runter. Falls abzusehen ist, dass das möglich ist, werde ich dann auch mal gezielt dafür trainieren. Werden dann schöne 20 Minuten Intervalle. 🤣

Ich werde natürlich auch mein Scheitern hier dokumentieren, falls es dazu kommen sollte, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da hast du sicher recht, aber für mich selbst reicht das nicht ;) werd demnächst da nochmal nachlegen.

Was mich mal interessieren würde, sind die Standardabweichungen euerer Geschwindigkeiten und die NP sowie Avg Watt, also wie gleichmäßig ihr vom Tempo gefahren seid, sagt ja dann auch einiges über das Streckenprofil aus. Bei mir 223w avg 252w NP, bei 8,2 km/h Standardabweichung der Geschwindigkeit
Bei der Fahrt: https://www.strava.com/activities/5833334216/overview
199 AVG
218 NP
200W AVG ist bei mir (183/72kg) ziemlich das Optimum, NP liegt im Optimalfall 10% darüber.

Interessant finde ich die Leistungskurve:
https://www.strava.com/activities/5833334216/power-curve1 Min 296W
5 Min 256W
10 Min 245W
20 Min 235W
60 Min 212W
180 Min 199W

Wie hast du die Standardabweichung der Geschwindigkeit ermittelt?

Muss die Tage auch mal einen Versuch machen, die RTF am Samstag hatte etwas zu viele Pausen (bin bis auf ein paar km alles alleine vorne gefahren):
1653458370449.png

Ein Riegel (vorher gut gefrühstückt) und etwa 1 3/4 Liter Wasser mit Elektrolyten.

Ich möchte mal Danke für den Thread/die Idee sagen.

Es macht mir gerade Laune für dieses Ziel zu trainieren. Ich bin mit meinem 27er Schnitt zwar noch weit entfernt, aber gerade diese simple Idee von 100+1000 sagt mir zu. Zum Glück gibts hier ausreichend Hügel. :D

schwierigste wird sein eine passende Strecke zu finden, ohne Ampel etc

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal Danke für den Thread/die Idee sagen.

Es macht mir gerade Laune für dieses Ziel zu trainieren. Ich bin mit meinem 27er Schnitt zwar noch weit entfernt, aber gerade diese simple Idee von 100+1000 sagt mir zu. Zum Glück gibts hier ausreichend Hügel. :D
Das freut mich👍

Ich bin gestern (ungeplant) flach losgefahren, und als nach ein paar Dutzend km noch ein Durchschnitt von 32,5 km/h auf dem Tacho stand, habe ich die Strecke kurzerhand ausgedehnt und noch ein wenig mehr gedrückt. Bei 100 km stand trotzdem "nur" eine 32,0 km/h dort, und das auch bei nur knapp 450 hm. Will sagen: mit dem vorhandenen Material und ohne Windschattengeber wird das nix, auch hatte die Strecke zu viele Ampeln und sogar eine Tempo-30-Zone mit Autofahrern, die sich daran hielten. Verdammt! :D

Zurück