• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?

• Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Im Endeffekt hat bei UAE ein Roleur gefehlt, der das Team vor der Cipressa vorne hält. Außer Pogacar war da ja keiner weit und breit zu sehen...

der plan wäre sicher auch gewesen, dass da alle anziehen und nicht nur 3 für pogi fahren
Klar, wäre das perfekt, aber unterm Strich kann man ja mal schauen, wie viele Helfer die Sieger der letzten Jahre in den entscheidenden Phasen hatten. Das waren eher weniger. Wenn Pogacar sagt, dass es eines der einfachsten Rennen der letzten Jahre war, hätte er ja schneller fahren können, am Poggio;) Sollte das nicht möglich gewesen sein, wars offenbar auch für ihn schwer genug... VdP kam ja easy wieder an sein Hinterrad.
Sanremo ist nunmal ein Rennen, bei dem in den entscheidenden Phasen oft die Chefs zeigen müssen, was sie können und zwar, was sie ohne Unterstützung können.

War Bling Matthews nicht ein bisschen zu nett am Ende da er leicht rechst von seiner Linie gefahren ist obwohl Philipsen Platz hatte?

Übrigens Laporte vom Sturz mindestens beeinflusst und abgehängt

Pogi sagt ja, an der Cipressa haben ungefähr 10% gefehlt. Und damit meint er nicht bei sich, sondern dass seine Helfer die Vorgabe nicht erfüllen konnten. Die müssen heut ohne Abendessen ins Bett, denke ich.
Das war auch deutlich zu sehen, dass sie nicht das Tempo fuhren, welches erwartet wurde. Lief da sehr seltsam für UAE und super für alle Gannas, Philipsens und Co.
Da war mir iwie schon vorfreudig klar, dass da heut mehr als nur 2 auf die Zielgrade einbiegen.
Fast ein wenig wie "früher."😁

Und letzten Endes stehen hier generell bei vielen Mannschaften Bestbesetzungen am Start. Da kann UAE auch nicht einfach mit spielen und machen was sie wollen...

Aber wie heißt es so schön: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen;) Pogi 22 fünfter, letztes Jahr vierter und heute dritter. Der pirscht sich langsam heran...
Ja aber als noch 50-60 ,fahrer zusammen waren, waren weder covi noch ulissi oder hirschi überhaupt noch dabei in der gruppe obwohl sie den ganzen tag nicht einmal im wind waren. Da ist irgendwas komplett falach gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Er hat jedenfalls deutlich für Philipsen gearbeitet. Schon als Mohoric raus war, war Mathieu der erste, der den Vorsprung klein gehalten hat. Der Sprintzug kam dann von Trek.
Ja klar, er hat einen super Job für Philipsen gemacht, völlig klar!
Nur halt nicht wirklich den Sprint angefahren.
Aber ein Teil des Sieges geht natürlich auch auf MvdP Kappe. Er hat's ja auch im Interview so beschrieben.
Schön zu sehen, wie die sich miteinander freuen können! :daumen: Wer ist denn dieser Länz... ?! :D

Ja klar, er hat einen super Job für Philipsen gemacht, völlig klar!
Nur halt nicht wirklich den Sprint angefahren.
Aber ein Teil des Sieges geht natürlich auch auf MvdP Kappe.
Geht er. Absolut.
Mit "anfahren" meinte ich natürlich kein klassisches Anfahren gemeint. Die Löcher hat er gestopft, wovon Jasper profitierte. Wie andere User hier treffend anmerkten.

..und MvdP wird jetzt sogar noch zum langhaarigen Bombenleger!

Gibt's schon einen Thread zu seiner Frise, oder wollen wir das hier diskutieren?
Sollte halt hinten noch Schaumfestiger reinmachen damit es nach dem Rennen nicht so zerfleddert aussieht aber hat Alpecin glaub ich noch nicht im Programm

Als alter Brillen-Nerd achte ich auf sowas... Oakley will sein neues Modell (Sphaera) bekannt machen und setzt es den Leuten auf dem Treppchen auf:

I7HNDTL7NBEPBL42S5BUX2CO5M.JPG

Der Grund wäre gewesen, auf der Abfahrt ne Lücke raus zu fahren. Und Wellens war auf der Abfahrt vom Poggio nicht mehr in der ersten Gruppe.
Sorry, ich hatte gelesen beim Anstieg. Darauf bezog sich mein nein.
Aber auch auf der Abfahrt hatte er imho weiterhin im Sinn zu gewinnen. Kurz vor dem Fuß hat er sogar Pitcok die Tür geöffnet, m. E. um unten vonletzter Position einen Antritt zu machen.
Dass dann Mohoric und Co noch kamen hat dem ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Für mich hat er seine Ambitionen aufgegeben, als Mohoric weg war, da hat er die Lücke zugefahren (und Mohoric sind die Beine eingeschlafen).

Sorry, ich hatte gelesen beim Anstieg. Darauf bezog sich mein nein.
Aber auch auf der Abfahrt hatte er imho weiterhin im Sinn zu gewinnen. Kurz vor dem Fuß hat er sogar Pitcok die Tür geöffnet, m. E. um unten vonletzter Position einen Antritt zu machen.
Hat er nicht gesagt, dass er da schon auf Jasper gesetzt hat?

Zurück