Die Praxis: je höher die Geschwindigkeit, desto weniger Schmerzen, Gehoppel und Platten.
Das hatten wir doch schon zig mal ausdiskutiert.
In einem anderen thread (ich glaube, es war das Thema "tubeless Reifen") hatte jemand gefragt, warum die Pros denn immer noch so viele Pannen hätten, obwohl die tubeless-Technologie doch sehr zuverlässig sei?
Die Antwort hieß, die Beanspruchung des Materials im Profiradsport sei deutlich höher als bei Hobbyradfahrern. Es gab einen Konsens (was in diesem Forum nur sehr selten vorkommt).
Warum hast du deine Aussage nicht schon früher gemacht, als das Thema aktuell war?
Nun zu Deinem Beitrag:
1. Du widersprichst dem anderen
thread, in dem sich mehrere
"Fachleute" geäußert haben. Ist das Absicht?
2. Parix-Roubaix 2024 war
das schnellste Rennen bisher. D. h. es hätte nach deiner Theorie keine Platten geben dürfen. Wer das Rennen gesehen hat, wird bemerkt haben, dass es ungewöhnlich viele Platten gab. Wie erklärst du dir das?
3. Es gibt ein für Radfahrer wichtiges
physikalisches Gesetz, dass die ungewöhnlich hohe Anzahl von Platten unter den Pros erklärt. In diesem Forum gibt es erstaunlich viele, die meinen, sie wären Gott und könnten physikalische Gesetze ändern.
4.
edit: An dieser Stelle stand mal ein Erfahrungsbericht. Laut 3-4 Forumsmitgliedern wurde dieser Erfahrungsbericht als
"Theorie" bezeichnet.
Gerne wollte ich herausfinden, wie jemand auf die Idee kommt, eine Erfahrung als Theorie zu bezeichnen?
Welchen Beruf hat diese Person? Usw.
"Orr Babba" hat mich aufgeklärt:
Es dürfen in diesem thread leider nur Aussagen als "Erfahrung" gewertet werden, die von einem (ehemaligen) Elitefahrer kommen, der schon einmal Paris-Roubaix gefahren ist.
Hobby- und Amateurfahrer sind davon ausgenommen.
Nach der Meinung von
"Orr Babba" verkündet
"ReiterDerApokalypse" also nur graue Theorie, die keine Aussagekraft hat und in diesem thread ignoriert werden darf. Gruß