• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

121. Paris - Roubaix 2024

Wer gewinnt Paris - Roubaix?

  • van der Poel

    Stimmen: 42 40,4%
  • Philispen

    Stimmen: 3 2,9%
  • Pedersen

    Stimmen: 10 9,6%
  • Degenkolb

    Stimmen: 11 10,6%
  • Van Baarle

    Stimmen: 1 1,0%
  • Politt

    Stimmen: 24 23,1%
  • Tarling

    Stimmen: 1 1,0%
  • Bettiol

    Stimmen: 1 1,0%
  • Küng

    Stimmen: 1 1,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 10 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
Die Mützenwerferin gibt sich zu erkennen......

"Natürlich war es auch nie die Absicht meiner Mandantin, dem Fahrer zu schaden. Ganz zu schweigen davon, dass sie ihn zu Fall bringen wollte. Sicherlich würde kein vernünftig denkender Mensch so etwas tun.“
Zudem sei die Frau eine Unterstützerin van der Poels.


https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137778.htm
 
Aha - also wollte sie nur mit der Kappe winken und das Teil ist ganz versehentlich aus den Fingern geglitten? 🤨

Naja, damit kann man wohl auch einen Deckel auf das Thema machen. Kann Absicht gewesen sein, kann aber auch tatsächlich „nur“ ungeschickt gewesen sein… Hauptsache es ist nix passiert, und es spricht sich rum dass man am Streckenrand nicht mehr jeden Mist machen kann ohne unerkannt davonzukommen.
 
Die Mützenwerferin gibt sich zu erkennen......

"Natürlich war es auch nie die Absicht meiner Mandantin, dem Fahrer zu schaden. Ganz zu schweigen davon, dass sie ihn zu Fall bringen wollte. Sicherlich würde kein vernünftig denkender Mensch so etwas tun.“
Zudem sei die Frau eine Unterstützerin van der Poels.


https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137778.htm
...sehe ich anders. Das Hand-Schwenken und Abwurf der Mütze zielte genau auf MvdP Rad. Klar kann man jetzt ein "Winken" und Zujubeln daraus machen und ach, dann ist mir die Mütze ausversehen aus der Hand gefallen. Naja...das wird ihr Anwalt dann schon irgendwie hinbiegen. Ich finde es schade, gerade weil die Bilder so eindeutig sind. Dann noch zu sagen "...Unterstützerin von MvdP" (vll. richtig übersetzt= Fan von MvdP) geht gar nicht!
 
Voriges Jahr gab ja noch vielfach abspringende Reifen bei Tubeless.

Dieses Jahr hat man das durch die Nutzung der Inserts in Griff bekommen. Diese drücken den Reifen auch wenn leer an das Felgenhorn, so dass er kaum noch abspringen kann.

Sie bilden potenziell auch einen Durchschlagschutz, das aber nur wenn sie breit genug gewählt sind. Denn unter Druck schrumpfen die Inserts (je nach Hersteller mehr oder weniger), so dass dann ihre Breite unter Umständen nicht mehr ausreicht, um einen Reifensnakebite zu verhindern. Das Problem hat man besonders wenn man die Inserts bei schmalen Reifen verwendet, die kaum breiter sind als die Felge. Dann kann man Montage seitig gar keinen ausreichend breiten Insert in den Reifen bekommen. D.h. ausreichend breite Inserts würden auch breitere Reifen und damit Verzicht auf die Aeroeffekte der hohen Felgen bedeuten, der ja bei zu breiten Reifen verloren geht.

Zudem fahren die Teams ja oft eine leichte Reifenvariante mit wenig Pannenschutz und Materialdicke um den Rollwiderstand zu minimieren.

Die Kombi schmale Inserts und dünne Reifen führt dann zu Reifensnakebites.

Die Lösung dafür wären nochmals breitere Reifen mit dickerem Material und breitere Inserts oder verbesserte Inserts, die weniger schrumpfen (die würden aber schwerer sein). Teilweise wird das auch schon gemacht, bei den Frauen fuhren mehrere mit 34er und 35er Reifen, teils richtige Gravelreifen, offenbar auch vereinzelt bei den Männern (Fred Wright offenbar auf 35er Conti 5000 AS TL).

Das geht aber gegen die Aero-Vorteile, so dass die beste Lösung ein Radwechsel wie bei vdP sein dürfte. Bis zu den Pavés aerooptimiert mit 28ern, ab dann pavéoptimiert mit 32ern und vermutlich künftig noch dicker.

Dass vdP plattenfrei durch die Pavés kam, lag nicht zuletzt daran dass er als Führender freie Linienwahl hatte, auch wenn man bei dem Speed nicht jeden einzelnen Stein anzielen kann, kann man doch ständig auf der Krone fahren oder wo möglich am Rand außerhalb des Pavé - und vermeidet so die stärker ausgefransten und teils löchrigen Pavé-Ränder. Im Feld müssen viele da voll durch, was natürlich das Durchschlagsrisiko deutlich erhöht.
 
...sehe ich anders. Das Hand-Schwenken und Abwurf der Mütze zielte genau auf MvdP Rad. Klar kann man jetzt ein "Winken" und Zujubeln daraus machen und ach, dann ist mir die Mütze ausversehen aus der Hand gefallen. Naja...das wird ihr Anwalt dann schon irgendwie hinbiegen. Ich finde es schade, gerade weil die Bilder so eindeutig sind. Dann noch zu sagen "...Unterstützerin von MvdP" (vll. richtig übersetzt= Fan von MvdP) geht gar nicht!

Ganz klar aus Versehen!

https://www.instagram.com/reel/C5drNxqsL1Z/?igsh=MXluZThpb2hqZ29y
 
Insgesamt dürfte wohl keiner, der ernstzunehmende Ambitionen hat und technisch auf der Höhe der Zeit ist, die 4 Bar überschritten haben, vermutlich nichtmal erreicht.
 
Im 8.000 Hertz Podcast hat Julien berichtet, dass er nach P-R mit J. Rutsch telefoniert hat. Ich weiß jetzt nicht, ob sein Ausfall hier schon zur Sprache kam, jedenfalls bekam ich davon nur am Rande der Übertragung mit. Ohne Nennung von Gründen, etc.

Jedenfalls ist Rutsch wohl bei Km 40 in einen (wohl unnötigen, weil durch dummes Fahrverhalten anderer ausgelösten) Sturz verwickelt worden, bei dem er mit einer Hand im Kettenblatt eines anderen Fahrers landete. Die Hand war offen, die Fingerkuppen wohl auch extrem malträtiert. Damit war das Rennen natürlich gelaufen. Bis man dann in einem der kleinen nordfranz. Spitale gefunden wird (Handy hat man ja nicht am Mann), dauerts auch noch mal laaange. Seine Frau hat letztlich alle infrage kommenden Einrichtungen abtelefoniert.
 
Die Mützenwerferin gibt sich zu erkennen......

"Natürlich war es auch nie die Absicht meiner Mandantin, dem Fahrer zu schaden. Ganz zu schweigen davon, dass sie ihn zu Fall bringen wollte. Sicherlich würde kein vernünftig denkender Mensch so etwas tun.“
Zudem sei die Frau eine Unterstützerin van der Poels.


https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137778.htm
Also genau wie ich oben schon schrieb. War ja auch klar. Und damit ist die Geschichte vermutlich rum. Die Gute hat halt jetzt eine Gefährderansprache bekommen, was an sich nicht schlecht ist. Das sollte sie dazu zwingen, sich ein neues Hobby zu suchen...
 
Zurück
Oben Unten