• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1971 Carlton-B.S.A (Birmingham Small Arms)

Dann ist die Frage nach den passenden Laufrädern ja auch gleich eklärt: Campa-HF mit flachen Spannern. Damit die Sache auch geldtechnisch Spaß macht :D
 

Anzeige

Re: 1971 Carlton-B.S.A (Birmingham Small Arms)
Nö, würde ich um Himmels Willen niemals machen. Aber, meine Konsequenz beim Aufbau und der korrekten Komponentenwahl hat letztes Jahr auch mächtig ins Geld gehauen. Kann man machen nix :rolleyes:
 
ne, kann man nicht. naja. ist zustand :

large_CIMG2425.JPG

da hat der chris scho recht. campa hf, wie schon angesagt muss ich noch drauf sparen ^^ obwohl dezember ja eigentlich die zeit der nutzlosen dinge ist :)
 
was hast du denn für das Rad hingelegt? Ich war da auch dran interessiert (nicht mit nachdruck) aber sah/sieht einfach sehr nett aus...ich meine der Typ wollte 300VHB oder?
 
so. naben sind auch geordert. aber mal ne andere frage. ich war letztens bei meinem teilefritzen an der garage und da blitzten mich son haufen bluemels club spezial an. in gelb. was meint ihr??
 
ich würde, wenn schon, dann eher auf die großartigen Steuerkopfmuffen bezug und daher silberne nehmen.
 
aber mal ne andere frage. ich war letztens bei meinem teilefritzen an der garage und da blitzten mich son haufen bluemels club spezial an. in gelb. was meint ihr??
Für mich wäre da vor allem erst mal die Frage, wohin das Rad nachher vom Gesamteindruck stärker tendieren soll, ob in die 1960er Jahre (dann eher kein Gelb, selbst, wenn es das im beginnenden "Flower Power"-Zeitalter vielleicht schon gegeben haben könnte), oder in die 1970er Jahre (dann natürlich unbedingt Gelb ... :) ). Für mich gehört das Rad eigentlich stilistisch doch noch stärker in die 1960er Jahre (nicht zuletzt auch wegen der Mittelzugbremsen), deswegen würde ich wohl hier keine gelben Bluemels verwenden (auch, wenn ich Gelb ansonsten schon klasse finde ...).
Zudem besteht immer die Gefahr, dass so große farbige Teile nachher den optischen Gesamteindruck dominieren und z. B. die schönen verchromten Lenkkopfmuffen etwas "untergehen" lassen.
Außerdem ziehen sie natürlich leicht mal diese typischen "Grübelfragen" nach sich ("... muss ich nicht jetzt das Lenkerband eigentlich auch gelb machen ?" oder " ... würde ein gelber Sattel nicht vielleicht doch besser aussehen als der braune Ledersattel ?" ;) ).
 
lenkerband schwarz, sattel bleibt, zughüllen weiß. da gibt es keine diskussionen. bremsen haben rote akzente, deswegen dachte ich halt an gelbe bleche. er hat aber auch noch schwarze. vielleichz ist der rahmen an sich auch bunt genug.
 
lenkerband schwarz, sattel bleibt, zughüllen weiß. da gibt es keine diskussionen. bremsen haben rote akzente, deswegen dachte ich halt an gelbe bleche. er hat aber auch noch schwarze. vielleichz ist der rahmen an sich auch bunt genug.
Die gelben Bleche kann ich nicht nachvollziehen - würde ich nicht machen. Ansonsten finde ich schwarzes Lenkerband und weiße Züge genau richtig. Man könnte vielleicht über (hell) graue Züge grübeln, muss aber nicht.
Shorties wären vielleicht auch nicht schlecht an dem Renner? Aber in schwarz oder silber (blechfarben/alu).
 
Zurück
Oben Unten