• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

199x Shimano Freilauf-Kompatibilität

schmaud

Aktives Mitglied
Hallo,

wurde aus dem aktuellen Forum hierher geschickt, obwohl das Rad nicht von vor 1990 ist...

Ich suche einen 8x Freilauf der auf eine Ultegra/600/Tricolore 6402 Nabe passt.
Zur Kompatibilität der verschiedenen 8x Freilaufkörper von Shimano kann ich nirgendwo was finden.
Ich vermute die neuen 8-10x passen nicht mehr, aber vielleicht alles aus den 90igern?
Bekommt man sowas noch irgendwo? ( und am besten gleich passende Konen auch noch...).

Danke!

Ralf

Das zu bekommen ist eigentlich noch kein Problem: ebay, Rose, Brügelmann und andere bieten das an. Und Fahrer mit Rädern aus der Epoche haben sicher den einen oder anderen Kranz übrig ---- im Forum hier: SUCHE / BIETE wird das angeboten ...

Hallo,

vielleicht gibt das gerade ein Missverständniss: es geht um die FH 6402, das ist bereits eine Kassetten-Nabe.

Was ich such ist die Komaptibilität der Freilaufkörper.

Meines Wissens nach haben die neuen Freilaufkörper einen anderen Anschluss, ich weiss aber nicht wann dass geändert wurde, bzw. ob das für alle Gruppen gilt.

Viele Grüsse

Ralf

Guter Fred, Problem hatte ich auch merhmals. Problem ist ja dann eher die Bauhöhe der Konen und der Dichtungsteile, hier liegt ja die Krux begraben, weshalb die Austauschbarkeit nicht gegeben ist. ..Für bestimmte 600er/Ultegra sind noch Teile verfügbar, siehe Post oben..

Zurück
Oben Unten