sozius
Neuer Benutzer

Hallo,
ich hab gestern festgestellt, dass mein Sattel unten ziemlich angeschabt ist, da die Satteltasche ungünstig den Boden angerieben hatte und außerdem noch die Klemme ziemlich durch war. Naja, sollte es halt ein neuer sein. Dürfte ja nicht schwer sein in einer Großstadt, dachte ich.
8.30 saß ich in der UBahn und hab meinen alten Sattel dabei gehabt, um auszumessen, notfalls halt.
1. Laden (Fachgeschäft), nix los, genauso wenig Auswahl, paar Damensattel da und Tourensattel. Dabei verkaufen die Rennräder und Mountainbikes.
2. Laden hatte nur Carbonsattel da, wollte ich nicht
3. Laden (mittlerweile war 10 Uhr) hatte 4 Sattel da, einer teurer als der andere, keinen Sattel unter 90 Euro da. Nix für mich. Außerdem passten die nicht
4. laden, große Kette: Viele Sattel da, leider nix für mich, da alles Gel-Trekkingsällte. Dann noch ein paar Triathlonschalen und noch ein bis zwei MTB sattel für Freeride
den 5. Laden hab ich noch mitgenommen und dann war 12 Uhr. Die hatten einen da, den ich genommen hätte, aber 70% teurer als bei Bike24.

Na klasse. Am Ende doch wieder vor den PC gehockt und die Bestellung bei Bike24 abgeschickt. Super Erlebnis.
Die Läden waren alle leer, kein Mensch da, die Woche hatte es geregnet und die meisten haben die Räder vermummelt. Trotzdem war keiner bereit, mal einen Blick in die Liste zu werfen, ob sie nicht was bestellen können, kurzfristig, bis auf den Stadler. Der war bereit, aber die Lieferzeit zu unbestimmt.
Toller Samstag Morgen, so jetzt geh ich erstmal mit dem Hund Gassi und anschließend eine Runde mit dem alten Sattel fahren, bis Mittwoch hält der schon noch.